on Tour

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 1883
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: on Tour

Beitragvon InMemoriamWernerFuchs » 04.03.2018 14:51

Nächsten Sonntag:

MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3042
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: on Tour

Beitragvon Malle » 04.03.2018 17:49

VfL Bochum - Holstein Kiel
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14100
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitragvon JanW » 09.03.2018 16:35

Heute 17:00
FC Hradec Kralove - SK Dynamo Ceske Budejovice
2.liga Tschechien
Mein erstes!! Fussballspiel seit über 5 Monaten!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
R. Ohling
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017 12:34

Re: on Tour

Beitragvon R. Ohling » 09.03.2018 18:28

JanW hat geschrieben:Heute 17:00
FC Hradec Kralove - SK Dynamo Ceske Budejovice
2.liga Tschechien
Mein erstes!! Fussballspiel seit über 5 Monaten!
http://www.fchk.cz/clanek.asp?id=Tezky-souper-na-uvod-Votroci-hosti-Ceske-Budejovice-1487: "Nach zwei verschobenen Spielen kommt der erste wirklich anstrengende Test, der die Vorbereitung der Fußballer von FC Hradec Králové auf die Probe stellt. In der 18. Runde der Fortuna der National Liga ist das Malšovice-Stadion derzeit die vierte Mannschaft der České Budějovice-Tabelle. Das Eröffnungsspiel findet am Freitag um 17:00 Uhr statt. Seien Sie dabei und unterstützen Sie Karel Havlicek im herausfordernden Eröffnungsduell. " (Na ja, da wirft google translate wohl noch einiges durcheinander.) :) Viel Spaß in Tschechien!
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7386
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: on Tour

Beitragvon Dino » 09.03.2018 19:08

R. Ohling hat geschrieben: "Nach zwei verschobenen Spielen kommt der erste wirklich anstrengende Test, ..."

So, so ... oder nur missverständlich? :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14100
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitragvon JanW » 10.03.2018 00:40

verschoben = abgesagt. Findet man öfters. Also Missverständnis.

Die Gäste konnten den bereits sicher geglaubten Punkt nicht mitnehmen. Sie verloren in letzter Sekunde mit 1:2. Kalt wars. Lausig kalt. Stimmung für Tschechien erstaunlich gut. Am Ende beim rausgehen wurde nochmal alles von den Ultras Hradec gegeben. Auch ne gefühlte Tonne Rauch, der aber nur beim abziehen beobachtet wurde. Ich saß derweil schon wieder im Bus zum Bahnhof. Morgen dann wohl Brno gegen Mlada Boleslav. Kein Bock auf 3./4.Liga. Dann lieber ein vsl Grottenkick in Liga 1.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14100
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitragvon JanW » 11.03.2018 10:21

Apropos Grottenkick. Hab ich Freitag geschrieben das ich auf 4.Liga keinen Bock habe, bin ich noch eine weiteren Tag hier. Mit einem Viertligaspiel, auf Kunstrasen ohne jegliche Verpflegung. Das ist in etwa so selten wie ein Abstieg des HSV. Dafür scheint aber die Sonne und es sind 16 Grad angekündigt. Heute nachmittag dann noch das Topspiel in Tschechien. Slavia Prag(2.)-Sigma Olomouc (3.). Da war ich zwar schon aber ganz ohne geht dann doch nicht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: on Tour

Beitragvon foley_artist » 11.03.2018 21:46

JanW hat geschrieben:Apropos Grottenkick. Hab ich Freitag geschrieben das ich auf 4.Liga keinen Bock habe, bin ich noch eine weiteren Tag hier. Mit einem Viertligaspiel, auf Kunstrasen ohne jegliche Verpflegung. Das ist in etwa so selten wie ein Abstieg des HSV. Dafür scheint aber die Sonne und es sind 16 Grad angekündigt. Heute nachmittag dann noch das Topspiel in Tschechien. Slavia Prag(2.)-Sigma Olomouc (3.). Da war ich zwar schon aber ganz ohne geht dann doch nicht.

War der Dicke von Olomouc auch wieder da? Er ist bevorzugt gerne oben ohne, fällt also auf.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14100
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitragvon JanW » 11.03.2018 23:47

Direkt aufgefallen ist er mir nicht. Saß auch sehr weit weg. Werde morgen mal meine Fotos durchsehen. Vielleicht ist da ja was zu erkennen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4937
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: on Tour

Beitragvon Kane » 12.03.2018 10:38

Senf hat geschrieben:Allerdings siehst du dafür ein schönes Stadion und erlebst wahrscheinlich beste Fußballatmosphäre. D


Das mit der Atmosphäre kann ich nur bestätigen, das war nach langer Zeit von der Stimmung her und dem ganzen "drum herum" so wie ich mir Fußball vorstelle, ganze Familien gehen dort ins Stadion, wo auch wirklich fast jeder die Mannschaft anfeuert (sehr beeindruckend), dort gibt es noch Kinder die mit Freuden Pfandbecher einsammeln (gut bei 1€ pro Pfandbecher nicht verwunderlich).

Das Einzige was mich dort wirklich gestört hat, ist der komische hohe Zaun.. im sitzen hat man nix gesehen, also musste man das ganze Spiel stehen und selbst da war die Sicht sehr bescheiden. Die Typen vorne am Zaun wurden übrigens vor Spielbeginn entfernt und durch Kinder ersetzt denen von der Tribüne aus Becher zugeworfen wurde :)

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
R. Ohling
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017 12:34

Re: on Tour

Beitragvon R. Ohling » 12.03.2018 11:13

Kane hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Allerdings siehst du dafür ein schönes Stadion und erlebst wahrscheinlich beste Fußballatmosphäre. D
...ganze Familien gehen dort ins Stadion, wo auch wirklich fast jeder die Mannschaft anfeuert (sehr beeindruckend), dort gibt es noch Kinder die mit Freuden Pfandbecher einsammeln...
Spielst Du hier Fernschach über Flaschenpost? Deine Antwort kommt einen Monat später. Und Pfandbecher sammeln die VfB-Kinder im MWS ja wohl auch mit Freuden ein :)
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4937
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: on Tour

Beitragvon Kane » 12.03.2018 11:15

R. Ohling hat geschrieben:Spielst Du hier Fernschach über Flaschenpost? Deine Antwort kommt einen Monat später.


Das Spiel fand erst letzten Freitag statt, soll ich vor 4 Wochen ein Bericht verfassen über ein Spiel was erst noch stattfindet?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2031
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: on Tour

Beitragvon Johann Ohneland » 12.03.2018 11:17

Das wäre immerhin kreativ
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4937
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: on Tour

Beitragvon Kane » 12.03.2018 11:22

Johann Ohneland hat geschrieben:Das wäre immerhin kreativ


Das stimmt allerdings :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
R. Ohling
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017 12:34

Re: on Tour

Beitragvon R. Ohling » 12.03.2018 11:30

Kane hat geschrieben:
R. Ohling hat geschrieben:Spielst Du hier Fernschach über Flaschenpost? Deine Antwort kommt einen Monat später.
Das Spiel fand erst letzten Freitag statt, soll ich vor 4 Wochen ein Bericht verfassen über ein Spiel was erst noch stattfindet?
Ok, ich bin beruhigt. Hatte schon gedacht, Dein Betreuer hätte den Account übernommen 8)
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.

Benutzeravatar
R. Ohling
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017 12:34

Re: on Tour

Beitragvon R. Ohling » 12.03.2018 11:44

Johann Ohneland hat geschrieben:Das wäre immerhin kreativ
Übrigens Herr Ohneland, vielleicht wird Ihr viertnächster Beitrag hier im Forum Anlass für etwas ganz Besonderes sein.
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14100
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: on Tour

Beitragvon JanW » 12.03.2018 22:48

Ggaribaldi, könntest du mal bei deinen Kollegen herausfinden was an der Meldung dran ist, das bei Rapid das Stadion um/ausgebaut werden soll? Wer spielt aktuell überhaupt da?

Die Meldung hab ich mitbekommen. Allerdings spielt ja Rapid (einer der Vereine die für die Nachfolge herhalten müssen) in der vierten Liga. Das es für sowas zu viel ist, müsste eigentlich logisch sein.
https://www.facebook.com/RapidBucuresti/posts/10156276492168724
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2031
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: on Tour

Beitragvon Johann Ohneland » 13.03.2018 10:26

R. Ohling hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben:Das wäre immerhin kreativ
Übrigens Herr Ohneland, vielleicht wird Ihr viertnächster Beitrag hier im Forum Anlass für etwas ganz Besonderes sein.

Wahrscheinlich wird er in irgendeiner Debatte aus einem sinnlosen Smiley bestehen, weil ich es vergesse :D

Letzten Donnerstag war ich übrigens bei Sporting gegen Pilsen in der Europa League. Wollten eigentlich Samstag noch zu Benfica, aber wir haben aufgrund des überraschend guten Wetters dann doch beschlossen uns maurische Festungen und Burgen der portugiesischen Romantik anzuschauen...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

MrLocke
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2014 10:31

Re: on Tour

Beitragvon MrLocke » 13.03.2018 21:39

Malle hat geschrieben:VfL Bochum - Holstein Kiel



und war gut? :lol:

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4616
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Donnerschwee

Re: on Tour

Beitragvon FightingPuck1897 » 23.03.2018 18:02

Dann wollen wir auch mal wieder ein wenig hoppen:

Di.27.03.18 14:30 Freiburg 2 - Hessen Kassel
Mi 28.03.18 19:30 Bayern 2 - Bayreuth
Fr. 30.03.18 14:00 Niendorf - Vorwärts Wacker Billstedt
Fr. 30.03.18 19:30 Osdorf - HSV 3
So. 01.04.18 17:00 Arminia Hannover - Jeddeloh

Änderungen vorbehalten
"Sie fahren soviele Kilometer nur für ein Stadion? Sie sind verrückt"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Konrad und 13 Gäste