Hallenturnier

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
ewildrumma
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1

Hallenturnier

Beitragvon ewildrumma » 10.11.2004 21:23

Heute stand ja im Huntereport, dass es dieses Jahr wieder ein Hallenturnier geben soll. Wahrscheinlich spielen Duisburg, Frankfurt, Stettin, Bielefeld, dr VfB und die Gräten beim Turnier. Ab wann gibts denn Karten? Kann mir da jemand weiter helfen?

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier

Beitragvon Feuerlein » 11.11.2004 11:04

stand schon im fred "berster beleidigt fans..."<br><br>Werder in der Halle – exclusiv in Oldenburg <br><br>Von Fabian Speckmann Oldenburg. Der große Fußball macht um Oldenburg schon seit Jahren einen weiten Bogen – zumindest auf dem grünen Rasen. Unter dem Hallendach hingegen spielt Oldenburg auch im kommenden Jahr wieder eine führende Rolle. Meister und Pokalsieger Werder Bremen gibt sich die Ehre und wird am 3. Januar 2005 seinen einzigen Hallenauftritt an der Hunte haben. <br><br>Die Bremer sind die große Attraktion beim Oldenburger Hallen-Fußball-Turnier in der Weser-Ems-Halle. Und das sind sie natürlich nicht zufällig. Veranstaltet wird das Event, bei dem wie schon im Januar diesen Jahres um den Pokal der Öffentlichen Versicherung gespielt wird, von Dieter Burdenski. "Werder spielt nur in Oldenburg", sagt der Bremer Veranstalter, nebenberuflich Torwart-Trainer der Grün-Weißen und grinst schelmisch. "Budde" hat allerdings nicht nur seinen Verein verpflichtet, sondern abermals ein recht attraktives Teilnehmerfeld aufgestellt. <br>Neben Werder Bremen werden Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, der MSV Duisburg und Pogon Stettin auflaufen. Komplettiert wird das Feld durch den VfB Oldenburg. "Ich denke, wir haben eine gute Mischung gefunden. Mit Werder, aber auch mit Bielfeld, die ja im Moment für Furore sorgen und mit attraktiven Traditionsvereinen aus der zweiten Liga", so Burdenski. Auch dem VfB Oldenburg, der zurzeit in erster Linie Negativschlagzeilen produziert, traut er viel zu. "Der VfB wird sich fangen und, wie in diesem Jahr, in der Halle eine gute Rolle spielen", ist der Bremer überzeugt. <br>Ob die Oldenburger sich dem ganz großen Publikum präsentieren können, ist noch offen. Die Verhandlungen mit dem Deutschen Sportfernsehen laufen. Die Halle selbst, davon ist Burdenski fest überzeugt, wird restlos ausgebucht sein. "Wir mussten in diesem Jahr einige hundert Leute wegschicken. Ich denke schon, dass wir wieder ausverkauft sein werden." <br>Und darauf legt der Bremer größten Wert. Auch deshalb hat er sich wieder für Oldenburg und gegen den AWD-Dome Bremen entschieden. "Wir sind sehr bodenständig, möchten langfristig mit unseren Partnern arbeiten, die wir in Oldenburg gefunden haben. Wir hatten hier in diesem Jahr ein fantastisches Turnier und wollen diesen Erfolg gerne wiederholen." <br>Die Gruppen-Auslosung soll am 21. November, im Rahmen des Oldenburger Stadtderbies zwischen dem VfB und dem VfL Oldenburg stattfinden. Der Kartenvorverkauf beginnt in Kürze. Die Eintrittspreise liegen zwischen 9,40 Euro (Stehplatz) und 17,90 bis 24,50 Euro (Sitzplatz). <br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Hallenturnier

Beitragvon James » 11.11.2004 11:48

... Arminia Bielefeld ...
<br><br>(stimmungsvolle Hintergrundmusik an)<br><br>„Wir sahn die Seuche, erlebten Kriege, doch<br>das schlimmste auf der Welt, Ostwestfalen Idioten, scheiß Arminia Bielefeld!“<br><br>(stimmungsvolle Hintergrundmusik aus)<br><br>Jawoll! ;D [br](Diese Nachricht wurde am 11.11.04 um 11:48 von James geändert.)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallenturnier

Beitragvon F.-G.-Mann » 11.11.2004 12:18

James: Was ist Bielefeld?
Bild

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier

Beitragvon Tonyx » 11.11.2004 12:25

F.-G.  , das müsste zu irgendeinem Acker bei Biele gehören..

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Hallenturnier

Beitragvon James » 11.11.2004 12:38

F.-G.-Mann:<br><br>Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Hab’ ich mal in einem kleinen Stadion hoch oben auf irgendeiner Alm gehört...<br><br>Tonyx:<br><br>Sehr gut recherchiert. Chapeau!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1244
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Hallenturnier

Beitragvon Trixer » 19.11.2004 16:46

Wie schon in den News nachzulesen ist sucht der VfB Oldenburg noch freiwillige ehrenamtliche Helfer für das Hallentunier.<br>Speziell für den Auf.- & Abbau sind noch ein paar kräftige Personen gesucht.<br><br>Eine finanzielle Belohnung ist dieses Jahr leider nicht möglich, dennoch soll das ganze nicht zu den Ungunsten der Helfer sein.<br><br>Wer arbeitet muß auch verpflegt werden. Hierfür wird mit einem Imbiß gesorgt werden.<br>Und wer etwas aufbaut, der sol auch etwas davon haben. Und dies wird natürlich mit freiem Entritt für die Helfer belohnt.<br><br>Ganz nebenbei bemerkt bekommt man einen sehr guten Einblick hinter die Kulissen und wird auch den einen oder anderen Spieler, Trainer und andere Verantwortliche, nicht nur vom VfB, direkt kennenlernen können.<br><br>Und da ich nicht nur mit Worten glänzen möchte habe ich mich natürlich selber gemeldet. Wenn ich etwas für den VfB tun kann, dann bin ich immer gerne bereit dazu. Und ich weiß das viele von euch genauso denken.<br><br>Weitere Informationen gebe ich gerne weiter. Dazu reicht eine Nachricht über dieses Forum.<br>Thomas Joos, auf der Geschäftsstelle, gibt natürlich auch Auskünfte und freut sich schon jetzt auf die formlosen Bewerbungen.<br>Einfach mal anrufen oder in der Geschäftsstelle reinschauen.<br><br>Ich freue mich schon mit euch tatkräftig dem VfB etwas Gutes zu tun.<br><br><br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1638
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Hallenturnier

Beitragvon Peupi » 20.11.2004 21:15

***Eintracht Frankfurt*** schnief...James, wir werden uns die Kante geben...

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallenturnier

Beitragvon F.-G.-Mann » 21.11.2004 05:59

FRankfurt? Was ist denn das?
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Hallenturnier

Beitragvon James » 21.11.2004 10:13

Peupi:<br><br>Gerne doch. Und im Anschluss werden wir uns diesen Herrn F.-G.-Mann mal zur Brust nehmen. Diese destrukiven Einwürfe beginnen mir allmählich ein undefinierbares Magengrimmen zu verursachen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1638
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Hallenturnier

Beitragvon Peupi » 21.11.2004 19:13

Wer ist der F.-G.-Mann?

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier

Beitragvon Feuerlein » 23.11.2004 07:00

so, langsam sollte man sich gedanken machen ob man versucht wie letztes jahr nen zusammenhängenden block hinzubekommen. james, bist du da nich an wat dranne? denn der vvk hat (wies scheint auch sehr gut) begonnen. und auch wenn der ganze kram live im dsf übertragen wird, so wollt u.a. meine wenigkeit direkt in der halle sein.<br><br>spielen tun wir übrigens mit den ostwestfalen und mit duisburg in einer gruppe, und ham zudem das auftaktspiel bekommen. ich sag mal, machbar. alles machbar.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallenturnier

Beitragvon F.-G.-Mann » 23.11.2004 09:12

James: Prima... Mit viel Glühwein...<br>Nur leider werde ich mir das Hallen-Gehopse nicht antun! Du wirst/ihe werdet mir also irgendwann mal im FG die Leviten lesen müssen...
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23992
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier

Beitragvon Soccer_Scientist » 26.11.2004 09:46

Die Auslosung sollte eigentlich beim Derby gegen die  Nebenstraßen-Kicker stattfinden. Nun wurde es wohl in konspirativer Runde ausgelost. <br><br>Gruppe A<br>Arminia Bielefeld<br>MSV Duisburg<br>VfB Oldenburg <br><br>Gruppe B<br>Werder Bremen<br>Pogon Stettin<br>Eintracht Frankfurt<br><br><br>
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier

Beitragvon ewigfan » 26.11.2004 09:49

also gibt es eventuell kein VfB spiel mit pogo.<br>schade!!<br>Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Hallenturnier

Beitragvon James » 26.11.2004 12:48

also gibt es eventuell kein VfB spiel mit pogo. <br>schade!!
<br><br>Ewigfan:<br><br>Falsch. Es wird kein VfB-Spiel mit Werder Bremen geben. Das ist schade. Das habe ich gerade meinem Chef gesagt. Der hat die Bürotür zugeknallt und schreit jetzt gerade einen Kunden am Telefon an. Er hat es offensichtlich noch immer nicht verkraftet, das die Idioten die Gräten geputzt haben... Das kann ja heiter werden in der Halle ;D
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4770
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Hallenturnier

Beitragvon Hulle » 26.11.2004 13:37

Exakt James. Von wegen Losen Bild <br>Der Herr Dieter B. von der gleichnamigen Werbeagentur hat den Gräten doch das Kanonenfutter (PeupiBild) in die Gruppe gepackt, damit sich sämtliche Turnierfavoriten in Gruppe A kannibalisieren. Sehr durchsichtig das Ganze!
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Hallenturnier

Beitragvon James » 26.11.2004 16:26

Exakt James ... Sehr durchsichtig das Ganze!
<br><br>Hulle: Nicht ganz. Sehen wir uns doch noch einmal die Gruppen an.<br><br>Gruppe A <br>Arminia Bielefeld <– Idioten<br>MSV Duisburg <– Tanner’s Rache<br>VfB Oldenburg <– Meister der Herzen<br><br>Gruppe B <br>Werder Bremen <– Gräten<br>Pogon Stettin <– keine Ahnung<br>Eintracht Frankfurt <– Des Meisters Herzeleid<br><br>Pogon Stettin wird von Eintracht Frankfurt gebügelt. Zeitversetzt gibt es ein farbenprächtiges Spektakel zwischen dem VfB und den Idioten zu bewundern. Dieses entscheidet der VfB zu seinen Gunsten. Duisburg zieht aufgrund der unglaublichen Trefferquote des VfB (8:0 im Spiel gegen Bielefeld) noch in der Vorrunde seine komplette Mannschaft zurück und fährt verfrüht nach Hause.<br><br>Die Frankfurter, von dem Sieg gegen Pogon noch wie berauscht, fegen den Deutschen Meister mit 1 : 0 aus dem Rennen. Das entscheidende Spiel - VfB gegen Eintracht Frankfurt - wird zugunsten zweier älterer Herrn, die an der Bande einem kollektiven Kreislaufzusammenbruch zu erliegen drohen, vom Schiedsrichter nach der zweiten Minute abgebrochen.<br><br>Beide Vereine werden - unter Protest der Gräten und der Idioten - zum Turniersieger erklärt. Duisburg hat mit dem Ausgang des Turnieres schon lange nichts mehr zu tun und steckt mit dem Mannschaftsbus im Stau auf der Autobahn fest.<br><br>Die Polen haben das Regelwerk vollkommen falsch verstanden und sind vorzeitig in einer in der Nähe der Halle liegenden Lokalität eingekehrt.<br><br>Die Fans der beiden siegreichen Mannschaften feiern noch bis spät in die Nacht bei Freibier (gesponsort - wenn auch ohne Wissen der Geschäftsführung - vom Chef einer kleine Werbeagentur am Oldenburger Hafen) und deftiger Hausmannskost.<br><br>Ein schöner Fußballabend nimmt erst in den frühen Morgenstunden des darauffolgenden Tages eine herrlich entspanntes Ende. [br](Diese Nachricht wurde am 26.11.04 um 16:26 von James geändert.)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Hallenturnier

Beitragvon Zachi » 26.11.2004 19:53

Keine Ausschreitungen?

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1638
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Hallenturnier

Beitragvon Peupi » 26.11.2004 23:19

@Steiga: Nein, James und ich haben alles im Griff ;-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: foley_artist und 47 Gäste