Oberliga verschleudert ihren Wert  

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8186
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Oberliga verschleudert ihren Wert  

Beitragvon Dino » 31.10.2004 00:38

HORST HOLLMANN in der NWZ zu diesem Thema:<br><br>In Oldenburg wird die Frage nicht laut gestellt, denn dort schämen sich die Fans, weil der VfB ja die Qualifikation zur neuen Oberliga verpasst hat. Anderswo hingegen ist immer häufiger zu hören: Wer ist denn bloß dieser Idee verfallen, die beiden norddeutschen Oberligen zusammen zu legen? <br>Vor allem den Niedersachsen-Vereinen hat die Fusion nichts gebracht. Von den elf neuen Vereinen aus Hamburg und Schleswig-Holstein sind nur VfR Neumünster, Altona 93 und vielleicht SV Meiendorf wettbewerbsfähig. Die sieben Clubs aus Niedersachsen halten längst die obere Tabellenhälfte besetzt. <br><br>Nicht die Zusammenlegung war der falsche Fehler, sondern die Zuteilung der Plätze in der neuen Oberliga Nord. Hier wurde Niedersachsen entgegen der der Anzahl der Vereine und Mitglieder (75% gegen 25% aus HH/SWH) mit nur 7 OL-Teilnehmern (gegenüber 11 aus dem Bereich HH/SWH) massiv über den Tisch gezogen. <br>Und nun zeigt sich eben auch sportlich, dass die Mehrzahl der Vereine aus HH/SWH in der neuen OL Nord fehl am Platz ist. Mindestens 5 Vereine aus NDS, die inzwischen in der 5.Liga spielen (müssen) wären sportlich klar stärker gewesen. <br><br>Nun wurden sie sportlich und wirtschaftlich durch die (nicht nach sportlichen Regeln zustande gekommene) Rückstufung zurückgeworfen. Das zu korrigieren wird für jeden betroffenen Verein äußerst schwierig werden und hinsichtlich einer Bereinigung der OL Nord insgesamt ungefähr 5 Jahre kosten. <br>Was allerdings in dieser Zeit noch zusätzlich wirtschaftlich kaputt gehen mag, ist schwer absehbar.<br><br>Verantwortlich für dieses Elend sind die NDS-Vereine allerdings selbst, weil sie sich auf ihrer Verbandsebene eine Seilschaft von Karrieristen und ansonsten unfähigen Schnarchnasen - Nelle & Konsorten - geleistet haben/leisten.<br><br>@Hoho: Das alles ist Ihnen doch auch bestens bekannt. Weshalb also dieses Geeiere um den heißen Brei herum?<br> [br](Diese Nachricht wurde am 31.10.04 um 00:38 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste