Marschweg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8411
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Marschweg

Beitragvon Dino » 28.09.2004 13:10

Die NWZ berichtet über das Marschwegstadion:<br>Zu den Problemkindern des Oldenburger Sports gehört unter anderem seit geraumer Zeit die Tartan-Laufbahn im Marschweg-Stadion. „Für die Leichtathletik-Laufbahn im Stadion sehe ich wenig Hoffnung. Die Gutachten stehen zwar noch aus, allerdings ist schon jetzt abzusehen, dass der Untergrund eine solche Sportanlageninvestition kaum hergibt“, machte Sportdezernent Schumacher gegenüber (dem Vorsitzenden des Stadtsportbundes) Hanisch deutlich. Schon in der Vergangenheit haben Sportplätze in Oldenburg durch Versackungen starken Schaden genommen. <br><br>Vielleicht löst sich auf diese Weise das bisher so große Hindernis für ein Fußballstadion in OL. Die Tartanbahn versinkt im Sumpf der alten Müllkippe, der Leichtathletik-Stützpunkt wandert nach Haarenesch oder wohin auch immer. <br>Und dann verschieben wir das Spielfeld in Richtung Tribüne und bauen rundherum neue Stehränge. <br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 28.09.04 um 13:10 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Marschweg

Beitragvon Soccer_Scientist » 28.09.2004 13:13

So ne Kartoffelkiste wie in Emden würde mir als Gegengerade schon reichen.
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Marschweg

Beitragvon James » 28.09.2004 16:45

Die Tartanbahn versinkt im Sumpf der alten Müllkippe...
<br><br>Jawoll, Dino! Laßt sie sinken!Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Gasti
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Marschweg

Beitragvon Gasti » 28.09.2004 17:27

oder so eins<br><br>Ein Super Ding<<<<br>na träumen dürft ihr ja mal Bild [br](Diese Nachricht wurde am 28.09.04 um 17:27 von Gasti geändert.)

Uka
VfB-Megafan
Beiträge: 172
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Marschweg

Beitragvon Uka » 28.09.2004 17:33

<br>
oder so eins<br><br>Ein Super Ding<<<<br>
<br><br>Jo, aber was nützt uns in WHV das tollste Stadion, wenn die Ränge immer so leer sind! - Dann lieber 'ne volle Kartoffelkiste Bild

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Marschweg

Beitragvon Chori » 28.09.2004 17:38

@ Gasti<br><br>Das Stadion hat mir abba hiermit zu viel Ähnlichkeit-daher kommt es nicht in Frage:<br><br><br><br><br>Bild [br](Diese Nachricht wurde am 28.09.04 um 17:38 von Chori geändert.)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Marschweg

Beitragvon Zachi » 28.09.2004 17:51

Mal ne` blöde Frage; wenn die Tartanbahn im Sumpf versinkt, was ist denn dann mit dem Rest des Stadions? Müsste der Rest dann nicht auch im Sumpf versinken??

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Marschweg

Beitragvon Tonyx » 28.09.2004 17:53

Nene Steiga, der Sumpf ist dann ja voll!

Gasti
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Marschweg

Beitragvon Gasti » 28.09.2004 20:30

<br>
@ Gasti<br><br>Das Stadion hat mir abba hiermit zu viel Ähnlichkeit-daher kommt es nicht in Frage:<br><br><br><br><br>http://www.gs-benkhausen.de/images/hun5.jpg (Diese Nachricht wurde am 28.09.04 um 17:38 von Chori geändert.)
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Marschweg

Beitragvon Fussballgott » 28.09.2004 22:02

Moin Moin,<br><br>wer brauch schon ne Tartan-Laufbahn.... ich meine, laufen kann man auch auf dem Rasen, und mit nem Ball davor mach das ganze erst richtig Sinn. Also, wech mit dem Ding, her mit anständigen Rängen für die vielen Fans, die in den nächsten Jahren, in den es nur bergauf gehen wird, das Stadion füllen werden. Und wenn wir grad dabei sind kann ma ja auch gleich noch 4 Flutlichtmasten aufstellen und ne nette Anzeigetafel. Es kann auch ruhig ne Holzanzeigetafel sein, wo so gutaussehende und leichtbekleidete junge Damen die nummer schieben... ähm, an die Tafel heben. Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3666
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Marschweg

Beitragvon PiR » 28.09.2004 22:41

<br>
<br>Die Tartanbahn versinkt im Sumpf der alten Müllkippe, der Leichtathletik-Stützpunkt wandert nach Haarenesch oder wohin auch immer.<br>
<br><br>Endlich mal jemand, der die Dinge ähnlich souverän, intelligent und vor allem schön (Ja, so bin ich halt Bild ) betrachtet wie meiner einer.<br>

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3666
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Marschweg

Beitragvon PiR » 28.09.2004 22:44

A propos intelligent: Ich habe natürlich den entscheidenden Satz nicht mit zitiert.<br><br>
<br>Und dann verschieben wir das Spielfeld in Richtung Tribüne und bauen rundherum neue Stehränge. <br>
<br><br>So dalla! Das jetzt in mein letztes Posting denken; und zwar vor das von mir geschriebene.<br><br>Püsü: Mir ist die editier Funktion durchaus bewusst, nur habe ich mein Wissen unterdrückt und war mit diesem Beitrag bereits weit voran geschritten, so dass ein Verwerfen dieses Posts mir nicht als tauglich erschien Bild .

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Marschweg

Beitragvon Soccer_Scientist » 28.09.2004 22:51

<br>
Mal ne` blöde Frage; wenn die Tartanbahn im Sumpf versinkt, was ist denn dann mit dem Rest des Stadions? Müsste der Rest dann nicht auch im Sumpf versinken??
<br><br>Nein, der Rest des Stadions steht auf einem Luftkissen. Das mussten die damals so machen. Sonst hätten die keine Baugenehmigung bekommen.<br>
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3106
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Marschweg

Beitragvon Godzilla77 » 28.09.2004 23:59

Tja, mal wieder das alte Thema. Die Tartan-Bahn gehört ja auch dazu. Schon vor mehr als fünf Jahren war diese nicht mehr, wegen beschriebener Probleme Wettkampf-tauglich. <br>Den Status eines Leichtathletikstützpunktes hat das M-wegstadion längst verloren. Geforderte Hallen entsprechen längst nicht mehr der Norm, Sprunggruben und Laufbahn auch nicht mehr.<br><br>Das hatte ich zwar schon x-mal in den entsprechenden Freds gepostet. Die ganze Story ist durchgekaut und abgekotzt. Das Dino das Ding zum 4., 5., male hier neu aufmacht ist eigentlich nur noch lästig.<br><br>Und der Vorschlag Platz an Sitztribüne und neue Gegengerade ist auch schon seit 1997/98 immer wieder im Gespräch (und von mir befürwortet).<br><br>In einer der sportfeindlichsten Kommunen norddeutschlands, in denen Leistungsschwimmer demnächst in 25-Meter "Wettkampfbecken" planschen sollen, oder potentielle 3.Liga-Kicker auffer Müllkippe kicken müssen, wird sich nix ändern. Hauptsache Herr Poeschel, Herr Schütz oder Herr at wees icke darf sich mit Grinsefresse und Oldenburgkrawatte seine Publicity zusammenschwindeln. Die NWZ knpist ihre Bildchen und Aaale-Dieter kann beruhigt seine Ware in den Sportteil des Käseblattes einwickeln. Hey! Hauptsache schön scheisse Waschzuberregatta!<br><br>Mahlzeit!
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8411
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Marschweg

Beitragvon Dino » 29.09.2004 08:49

<br>
<br>Das Dino das Ding zum 4., 5., male hier neu aufmacht ist eigentlich nur noch lästig.<br>
<br><br>Endlich ist es mir gelungen. Auch ich belästige jetzt Leute! Und dann auch noch gleich den ollen ...Philosphen, der ansonsten eigentlich ziemlich belästigungsresistent ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11827
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Marschweg

Beitragvon Feuerlein » 29.09.2004 09:59

wieso kann zilla sich nur do toll ausdrücken? wo hat der das gelernt?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Marschweg

Beitragvon James » 29.09.2004 10:28

Feuerlein: Das alte Ungeheuer ist halt einfach gut... Das kann man nicht lernen ;D
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4787
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Marschweg

Beitragvon Hulle » 29.09.2004 11:08

Ick liebe Bärliner SchnauzeBild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Marschweg

Beitragvon Soccer_Scientist » 29.09.2004 11:13

Dino:<br><br>Wie kommst Du darauf, dass Du vorher niemanden belästigt hättest?<br>
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
bacardi
VfB-Megafan
Beiträge: 495
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Marschweg

Beitragvon bacardi » 29.09.2004 11:23

jaja die großártige stadt oldenburg mit seinem sportverhidnerungsamt und seinen schnöseln in der politik! mal sehen wie lanhe die großartige sportarena benutzt wird! ich meine ja fehlinvestitionen gibt es in dieser stadt ja eigentlich nur sehr selten *hust*


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ralvfb, willi62 und 26 Gäste