Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21139
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon Schwede » 09.11.2019 00:35


Ja, ich hätte spucken können als dieser Vogel an uns vorbei marschierte. Wenigstens kann man auf dem Bild recht gut sehen wie mies produziert dieser Schal ist. :lol:
Teleportation will change everything.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon Juri » 09.11.2019 09:07

Das ist schockierender als die Niederlage.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8355
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon Dino » 09.11.2019 09:42

Dass Herr Berster mit seinem ehemaligen Vize persönlich befreundet war und immer geblieben ist, war doch bekannt. Da mag man sich dann auch VfB-seitig offiziell versöhnen, für mich ist und bleibt dieser Mensch „gestorben“ und in der Damnatio Memoriae.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2531
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon jayjay » 09.11.2019 11:04

Natürlich ist das Bild mit 'Klaus und Klaus' heute in der NWZ. Da sollte Herr Berster seine privaten Freundschaften hinten anstellen, aus VfB Sicht ist Baumgart untragbar.
Zum Tausendsten Mal: Das Spiel heißt Sjoelen!
Man sagt ja auch Darts und nicht Pfeile werfen! :omg:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5412
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon Blaue Elise » 09.11.2019 11:51

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon AufstiegVfB » 09.11.2019 13:16

Klaus sagte vorhin, dass wir uns die drei gestern verlorenen Punkte gg. KSV II wieder holen werden.
Der kapiert nicht, dass verlorene Punkte weg sind.
Beim nächsten Mal geht's darum, neue drei Punkte zu gewinnen. Mit der gestrigen Leistung wird das aber nicht gelingen.
Icg hoffe auf unseren Fußballlehrer: DER WIRD'S SCHON RICHTEN!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 6086
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon Kane » 09.11.2019 13:19

jayjay hat geschrieben:Natürlich ist das Bild mit 'Klaus und Klaus' heute in der NWZ. Da sollte Herr Berster seine privaten Freundschaften hinten anstellen, aus VfB Sicht ist Baumgart untragbar.


In Lübeck hatte er aber recht, wie wir nachher alle schmerzlich feststellen mussten.. Nicht schön das so zu machen. Aber man sollte vergangenes Vergangenheit sein lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 230
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon Skipper-57 » 09.11.2019 18:31

Was soll man zu so einem Spiel noch sagen? Wenn du in der Abwehr zu weit vom Gegner stehst und dann auch noch vorne abgesehen von zwei Chancen nichts reißt, verlierst du. Die sind offenbar mit der falschen Einstellung nach Norderstedt gefahren, so in etwa "Die hauen wir weg". Aber wie oben schon geschrieben wurde: Gegen diesen komischen BSV Rehden :evil: gewinnt man nicht so einfach 2:0. Das hätte schon Warnung genug sein sollen. Klaus Baumgart hin, Klaus Baumgart her.

Respekt an alle Oldenburger, die da hin gefahren sind und sich dann so nen Scheiß anschauen mussten. Man fährt von Hamburg Hbf nach Norderstedt Mitte mit der S Bahn fast genauso lange wie von Bremen nach Hamburg mit dem Regionalexpress. Voll das Gegurke.

Benutzeravatar
AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon AufstiegVfB » 10.11.2019 12:11

Ich wollte es eigentlich nicht sagen, tue es aber dennoch. Ganz wichtig für einen erfolgreichen Fußball ist, dass die Akteure Eier haben. Haben'se keine oder nur schwach ausgrprägte, wird der Erfolg immer überschaubar bleiben.
Als Beispiel fällt mir dazu auch der BVB ein!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4355
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon Zonny » 10.11.2019 13:17

Es fehlt der Antreiber.

Matern ist gut, aber kein klassischer leader.
User Kapitän ist mir sehr sympathisch und ich mag solche Typen, aber auch er wird der Führungsrolle nicht wirklich gerecht.

Es fehlt der verlängerte Arm des Trainers auf dem Rasen, einer der voran geht und alle mitziehen kann.

Hoffe das der Trainer bleibt und bin seh gespannt wie er die neue Mannschaft umstellt?!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5412
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon Blaue Elise » 10.11.2019 13:36

Man kann übrigens durchaus bei St. Pauli II verlieren, das haben bereits andere Mannschaften vom VfB geschafft. Und nach vier Siegen infolge, so viele wie seit drei bis vier Jahren nicht mehr, brauchen wir jetzt nicht wieder eine Grundsatzdiskussion führen.
Es lief vieles falsch am Freitag, und die Mannschaft war vielleicht auch überrascht vom aggressiven Pressing der Hamburger. Da wurde auch gerne mal Ball und Gegner oder nur der Gegner getroffen. Aber unsere Trainer werden schon ihre Schlüsse daraus ziehen.

@ Zonny
Denke schon dass Nico Matern genau den Spielertyp verkörpert, den du im Kader vergeblich suchst!
Mich wundert übrigens, warum etwa Jankovic seit Wochen oder Rosin seit einigen Wochen nur noch selten im Kader stehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 514
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon Dati85 » 10.11.2019 14:36

Habt ihr alle am Phrasendrehrad gedreht heute?

Ganz nach Franz Beckenbauer: Gehts raus und spielt Fußball. :mrgreen:

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon Juri » 10.11.2019 14:37

AGW.
Magdeburg sehen und sterben.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon Revo » 10.11.2019 15:27

Skipper-57 hat geschrieben:Man fährt von Hamburg Hbf nach Norderstedt Mitte mit der S Bahn fast genauso lange wie von Bremen nach Hamburg mit dem Regionalexpress. Voll das Gegurke.


Wenn du mit der S-Bahn dort ankommst, ist das schon eine Leistung. :mrgreen:

Aber Tatsache, da fahr ich lieber nach Kiel, Lüneburg oder Bremen von hier aus.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1401
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitragvon Jens F.1. » 12.11.2019 15:08

AufstiegVfB hat geschrieben:Ich wollte es eigentlich nicht sagen, tue es aber dennoch. Ganz wichtig für einen erfolgreichen Fußball ist, dass die Akteure Eier haben. Haben'se keine oder nur schwach ausgrprägte, wird der Erfolg immer überschaubar bleiben.
Als Beispiel fällt mir dazu auch der BVB ein!

https://youtu.be/AxvBOQ3GmbA
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste