So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21134
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon Schwede » 28.10.2019 13:08

MarS hat geschrieben:Schön, dass es doch noch jemanden bei der NWZ gibt, der Jan-Karsten zur Brügge von Clickbait-Überschriften wie "VfB schießt Traumtor - was danach passierte rührte uns zu Tränen" abhält.

:lol: :lol: :mrgreen: Großartig!!
Teleportation will change everything.

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 230
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon Skipper-57 » 28.10.2019 15:12

Drei Siege in Folge, Torverhältnis im Plus und Platz 7. Das ist doch schon mal sehr positiv.
Klar ist unser VfB nicht der beste Verein in dieser Liga. Die Abwehr ist vielleicht gerade nicht so doll. Aber die Blauen schießen wieder Tore. Und solange wir ein Tor mehr als der Gegner schießen, ist alles okay.
Jetzt in Heide nachlegen. Wenn der VfB diesen Gegner nicht unterschätzt, dann sollte er dort punkten.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6168
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon say » 28.10.2019 15:36

Skipper-57 hat geschrieben:Drei Siege in Folge, Torverhältnis im Plus und Platz 7. Das ist doch schon mal sehr positiv.
Klar ist unser VfB nicht der beste Verein in dieser Liga. Die Abwehr ist vielleicht gerade nicht so doll. Aber die Blauen schießen wieder Tore. Und solange wir ein Tor mehr als der Gegner schießen, ist alles okay.
Jetzt in Heide nachlegen. Wenn der VfB diesen Gegner nicht unterschätzt, dann sollte er dort punkten.

Der Sieg ist auch bitter notwendig, schaut man sich das dann folgende Programm an. Bei der aktuellen Abwehrleistung könnte es dort auch sehr wenige Punkte geben.
Bild

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6275
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon Toni Tore » 28.10.2019 16:18

ewigfan hat geschrieben:Was soll das, genießt die Siege und entwickelt mal wieder das Gefühl für Freude und heult nicht nur rum, dass leider nicht 8:0 gewonnen wurde.

:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3945
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon radieschen » 28.10.2019 16:38

Kritik hebt nicht unbedingt die Freude auf....
...und niemand will hier ein Brilliant Feuerwerk über der Hunte in Abrede stellen!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4775
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon FightingPuck1897 » 28.10.2019 16:44

ewigfan hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Und bei nem Spitzenteam wie Kiel spielen wir 1-1.
Himmelsakra.

Ich bin super zufrieden. 9 Punkte, 11-5 Tore und endlich attraktiver Fussball mit vielen Toren.

Jaja, die Abwehr steht nicht mehr so gut wie zu Beginn der Saison

Und mit dieser Zufriedenheit bist du nicht allein! Ich bin glücklich, dass wir gewinnen und endlich Tore schießen. Ich kann hier das dusslige Gegreine vieler nicht mehr ertragen. Hier wird genölt, dass einem der Kamm schwillt. Wir gewinnen, aber mehr als nur pongo suchen nach den Haaren in der Suppe?! Gehts noch? Leider steht die Abwehr nicht, aber Hummels wollte nicht nach OL und Roberto Carlos ist zu alt. Was soll das, genießt die Siege und entwickelt mal wieder das Gefühl für Freude und heult nicht nur rum, dass leider nicht 8:0 gewonnen wurde.


:!:

Also ich hatte Sonntag ein schönen Tag und viel Spass. :D
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 6077
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon Kane » 28.10.2019 16:49

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Also ich hatte Sonntag ein schönen Tag und viel Spass. :D


Ich auch. Was haben wir nach der Vizemeisterschaft für Schrottspiele gesehen, meine Fresse. Mag sein das es daran liegt, das einem die Spiele unter Kiene wie eine Wohltat vorkommen oder einfach weil man merkt das die Spieler wollen und auch größenteils etwas können. Zur Abwehr möchte ich anfügen, das sich das ganze wahrscheinlich entspannt wenn Starjev und vor allem Deichmann wieder da sind.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Fan
Beiträge: 98
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon vfb-socke » 28.10.2019 16:56

Ich würde eine mutige Prognose wagen: Es scheint als habe sich die Mannschaft langsam gefunden, denn die Offensive harmoniert wunderbar und die Defensive wird auch immer besser werden (hoffe ich). Ich sehe uns in diesem Kalenderjahr kein Spiel mehr verlieren, ehrlich gesagt. Ich weiß, dass es mutig ist, aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6275
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon Toni Tore » 28.10.2019 18:21

vfb-socke hat geschrieben:Ich sehe uns in diesem Kalenderjahr kein Spiel mehr verlieren [...].

:shock: Die Geister, die ich rief.

... so beginnen typische VfB-Geschichten. :lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon Blaue Elise » 28.10.2019 18:30

Das ist wirklich mutig, wir spielen noch in Wolfsburg und in Flensburg!

Deichmann war bis zu seiner schlimmen Verletzung bester Abwehrspieler. Seitdem haut aber Kalinowski hinten so fast alles raus und Evers in die Kette zurückzuziehen war jetzt auch nicht die schlechteste Idee von Kiene. Posipal bekommt mit zunehmender Fitness immer mehr Sicherheit und ist mit Matern so im Mittelfeld nicht wegzudenken! Volkmer hat für mich übrigens gestern ein gutes Spiel absolviert, allerdings dürfte Startsev, wenn wieder fit, ihm vorgezogen werden! Und wenn unsere Stürmer am Ball sind, hat man immer das Gefühl es passiert was auf dem Platz!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4354
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon Zonny » 28.10.2019 18:51

Volkmer war alles andere als gut.
Er kann wesentlich mehr.

Das Potenzial dieser Mannschaft ist riesig.

vfb-leo
VfB-Megafan
Beiträge: 272
Registriert: 27.02.2011 20:19

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon vfb-leo » 28.10.2019 19:10

Hat schon jemand den Link zum Tor der ARD zur Wahl Tor des Monts geschickt??!!

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 230
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon Skipper-57 » 28.10.2019 19:34

Diese schöne Geste von Rainer Zobel ist schon sehr bemerkenswert.
Da kann man sehen, welcher Verein außer unserem VfB einem sympathisch ist und welcher nicht.
Da liegen zwischen dem Lüneburger SK Hansa :) und beispielsweise dem BSV Rehden :twisted: Welten, wenn nicht sogar Lichtjahre. Ist meine Meinung. :)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon Blaue Elise » 28.10.2019 20:03

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4770
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon Hulle » 28.10.2019 20:51

Ein sehr sympathischer Auftritt vom Gästetrainer.
Ich wusste gar nicht, dass Rainer Zobel bei dem legendären Spiel 1996 unseren Gegner trainierte.
WIKI: Von 1995 bis 1996 trainierte er den Regionalligisten Tennis Borussia Berlin, mit dem er 1996 in den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga erst nach Verlängerung am VfB Oldenburg scheiterte.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14376
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon JanW » 28.10.2019 20:57

Schwede hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Schön, dass es doch noch jemanden bei der NWZ gibt, der Jan-Karsten zur Brügge von Clickbait-Überschriften wie "VfB schießt Traumtor - was danach passierte rührte uns zu Tränen" abhält.

:lol: :lol: :mrgreen: Großartig!!


Hättest du es nicht geschrieben. Ich war kurz davor... :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 154
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon GeistvonDonnerschwee » 28.10.2019 22:40

Ich habe noch direkt das Video vor mir, wo man im Zusammenschnitt sieht, wie Zobel auf dem Weg zur zweiten Halbzeit quatschend neben Merk auf dem Nebenplatz Richtung Durchgang bei den ZWISCHENTOREN läuft. Immer in der 85. Minute:"Die Zwischentore werden jetzt geschlossen". :mrgreen:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 6077
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon Kane » 02.11.2019 16:53

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23994
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon Soccer_Scientist » 02.11.2019 17:16

Wie stimmt man ab?
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 6077
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So 27. Okt. 14:00 VfB Oldenburg vs. Lüneburger SK Hansa

Beitragvon Kane » 02.11.2019 17:22

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wie stimmt man ab?


https://www1.sportschau.de/tdm/tdm
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste