Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
potter
VfB-Fan
Beiträge: 99
Registriert: 20.05.2014 09:56
Wohnort: Hatten

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon potter » 23.08.2019 16:21

Ich war auch zugegen und muss sagen, dass Raimund sich absolut korrekt verhalten hat. Er blieb sachlich und hat seine Aufgabe als Fanbeauftragter des VfB OLDENBURG gewissenhaft ausgeübt. Der kleine Sonnengott Schilling soll mal die Füße still halten und des weiteren hoffe ich mal, dass der VfB Vorstand Raimund in dieser Sache nicht allein lässt. Ich war Zeuge, das Raimund, sollte er jetzt keine Ruhe geben, Stadionverbot bekommt.
Block B, von oben sieht man besser

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11752
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon Feuerlein » 23.08.2019 16:48

schade, dass dieser kleine kackverein nie auf mannschaften treffen wird, deren fans wirklich mal dran gelegen ist, dort alles in schutt und asche zu legen... gönnen würde ich es ihnen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23964
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon Soccer_Scientist » 23.08.2019 17:03

Jeder, der dort war, hat gesehen, dass es dort keine Randale oder Ähnliches gab. Alles war friedlich. Es ist aber auffällig, dass es immer wieder beim BSV vorkommt, dass die gegnerischen Fans (und auch normale Zuschauer) schikaniert werden sollen. Diese Erfahrungen haben bereits andere Vereine gemacht.
"Nicht alles was man oben reinsteckt, kommt unten wieder raus"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Superfan
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon GeistvonDonnerschwee » 23.08.2019 17:12

Als mein Schwiegervater dort an der Kasse vor zwei Jahren seinen Rentnerausweis vorlegte hatte man ihn kräftig ausgelacht. Das ist total super dort.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5313
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon Blaue Elise » 23.08.2019 17:54

Soccer_Scientist hat geschrieben:Jeder, der dort war, hat gesehen, dass es dort keine Randale oder Ähnliches gab. Alles war friedlich. Es ist aber auffällig, dass es immer wieder beim BSV vorkommt, dass die gegnerischen Fans (und auch normale Zuschauer) schikaniert werden sollen. Diese Erfahrungen haben bereits andere Vereine gemacht.

Zum Glück hat man uns nicht von der Haupttribüne runtergeworfen. :roll:
Wenn der große Oberguru auf die Einnahmen verzichten kann, bitte. Mit dem Bericht steht aber jeder Fan, der im Gästekäfig stand, unter Verdacht. Das kann unser Verein eigentlich nicht so auf sich sitzen lassen und sollte klar Stellung für Raimund und alle Fans beziehen! Zumal bei FB schon wieder die ersten dummen Reaktionen erfolgen!
Ist schon bitter, dass die NWZ den Artikel gesperrt hat! Und etwas zum Spiel sucht man in einigen Ausgaben heute vergeblich. War das Spiel erst um Mitternacht zu Ende?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6188
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon Toni Tore » 23.08.2019 18:02

Wann steigen die endlich ab?!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2503
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon jayjay » 23.08.2019 18:12

Ich möchte betonen, dass wir die Causa BSV Rehden längst ad acta gelegt hätten, wenn ein Verein aus dem emsländischen vor 2 Jahren den Aufstieg in die 3. Liga versemmelt hätte. Durch diesen völlig unnötigen Aufstieg, wurde der Rehdener Abstieg leider verhindert. :mrgreen:

Ernsthaft : Socci hat natürlich recht, dieser Verein vereint schon ein gerütteltes Maß an Dreistigkeit.
Es ist, meiner Meinung nach unablässlich, dass der VfB sich deutlich positioniert und sich hinter Raimund und den VfB Fans stellt.
Verein für Bewegungssspiele von 1897 e. V.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2875
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon Lyrico » 23.08.2019 19:24

Was ist denn überhaupt vorgefallen? Mag mir das jemand schreiben? Gerne auch per PN
Nur der VfB

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5987
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon Kane » 23.08.2019 19:47

Auf Anweisung von Schilling musste alles Gästefans im Gästeblock (Käfig) bleiben. Raimund wollte dagegen vorgehen und ihm wurde seitens des BSV Stadionverbot angedroht, außerdem fühlte Schilling sich in der Halbzeit von Raimund belästigt „Weil dieser Mann so einen Telefon-Terror veranstaltet. Wir wollten in Ruhe Fußball gucken, aber es hat ständig geklingelt – der ist als Fanbeauftragter völlig ungeeignet“

120 Leute in so einem Käfig ist schon verdammt eng.

Des weiteren meinte Schilling die VfB Fans seien ja eh nur zum randalieren gekommen und man sollte ernsthaft überlegen, diese beim nächsten Heimspiel auszuschließen.

Hoffe das ist korrekt aus dem Artikel zusammengefasst, den wir hier aus rechtlichen Gründen nicht posten dürfen da es sich um ein Plus Artikel handelt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2528
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon Johann Ohneland » 23.08.2019 19:51

Puh... Der Herr Sonnenkönig fühlte sich gestört davon, dass jemand seinen Job macht. Passt ins Bild dieses grundsympathischen Vereins.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14354
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon JanW » 23.08.2019 20:26

Ach wie schön ist dieses Fleckchen Erde doch...NICHT.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8452
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon Frank aus Oldb » 23.08.2019 20:38

rehden kommt doch noch nach oldenburg oder...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14354
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon JanW » 23.08.2019 20:40

Und? Sollen die Fans aus Rehden ausgeschlossen werden? Als ob da jemand kommt. Den Schilling könnte man aber gerne aus dem Stadion schmeißen wegen scheiße...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5313
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon Blaue Elise » 23.08.2019 21:25

Der VfB Oldenburg kann gegen den BSV Rehden einfach nicht mehr gewinnen. Trotz einer vor allem in der ersten Halbzeit guten Leistung, kamen die Blauen am Donnerstagabend im Kreis Diepholz nicht über 1:1 hinaus. Es war bereits das neunte Aufeinandertreffen, das die Rehdener unbeschadet überstanden haben. Alexander Jankovic sorgte mit seinem Treffer drei Minuten vor dem Abpfiff zumindest dafür, dass die Oldenburger nicht mit leeren Händen vom Rasen gehen mussten.

https://vfb-oldenburg.de/21225-2/
Ironie am Rande! Zum wiederholten Male fällt der Ausgleich kurz vor Schluss! Mal für und mal gegen uns!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Megafan
Beiträge: 4626
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon BöllerB » 24.08.2019 09:02

#scheissverein
#eshatnichtsollenseinverein

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11752
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon Feuerlein » 24.08.2019 10:44

Der Artikel ist in der heutigen Printversion zu lesen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5127
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon Juri » 24.08.2019 11:05

Dem Herren S. wünsche ich mal einen gepflegten Besuch von finanzieller staatlicher Seite.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5313
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon Blaue Elise » 24.08.2019 11:17

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 201
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon Skipper-57 » 24.08.2019 17:01

Meine Fresse, was für´n scheiss Verein. :evil: Herr Schilling hat eine Vorbildfunktion, da reagiert man nicht derartig auf angebrachte Kritik. Raimund weiß sicher sehr gut, was er tut. Wenn die NWZ den Herrn Schilling wortwörtlich zitiert hat, wovon ich ausgehe, dann grenzt seine Reaktion schon fast an Gossensprache. Abfällig die Gästefans mit "Die" zu bezeichnen ist nicht die feine englische Art. Wenn er meint die VfB-Fan´s bein nächsten Mal aussperren zu müssen, dann kann er sich warm anziehen: Dann erst recht da hin und notfalls in "Zivil". Fehlt allerdings nur noch, dass man an der Kasse seinen Ausweis vorzeigen muss. :roll: Hat ein Verein überhaupt das Recht, Gästefans auszusperren? Wenn er sich auf das Hausrecht beruft, muss er aber meines Erachtens schon ein wichtiger Grund für eine solche Maßnahme vorliegen. Ein bloßer Verdacht (Rehdens Präsident Schilling: "Die stecken sich dann Pyro durch den Zaun") reicht sicherlich nicht.

Man soll ja keinem Verein den Abstieg wünschen, so lange man selbst nicht auf der sicheren Seite ist. Aber hier wären sicherlich einige froh, würde der BSV "Schwarz Weiß" Rehden absteigen.
Zuletzt geändert von Skipper-57 am 24.08.2019 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

MrLocke
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2014 10:31

Re: Do 22.08.2019 19:30 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitragvon MrLocke » 24.08.2019 17:09

Wenn die Tür zu ist, wie soll dann die Pyrotechnik in den Block wenn nicht durch den Zaun?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bankwärmer und 37 Gäste