So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5928
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon Kane » 19.08.2019 09:15

Junge Junge ey :roll:

Wir spielen seit 3 Jahren so einen erbärmlichen Schrottfußball und mit der neuen Saison und das trotz der ganzen Verletzten spielen wir wieder mal ansehnlichen Fußball, natürlich muss man gestern 3 Tore mehr machen. Wir haben in den letzten 3 Heimspielen so viele Chancen gehabt, wie die komplette letzte Rückrunde nicht.

Natürlich fehlt ein Knipser, das wissen wir, das wissen die Verantwortlichen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4246
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon Zonny » 19.08.2019 09:56

War doch klar das die neue Mannschaft Lehrgeld bezahlen wird.

Was wollt ihr denn? Schrottfussball wie die letzten Jahre und unten rumkrebsen, oder besseren Fußball mit enormen Potenzial?

Luko fehlt, keine Frage, aber man kann trotzdem positiver in die Zukunft schauen wie die letzten Jahre .

Wenn Anfang der Saison schon der Kredit der Mannschaft bei einigen verbraucht ist, dann weiß ich auch nicht weiter....
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3871
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon radieschen » 19.08.2019 11:20

Ist es nicht möglich unter scheinbar erwachsenen Leuten Kritik anzubringen??
Sie ist nicht zerstörerisch sondern aus Angst, dass manche Fehler sich einbrennen.
Seit Jahrzehnten höre ich, dass es Verletzte gibt und seit Jahrzehnten "junge Mannschaft", sind wir die Einzigen, denen das widerfährt??

Eine alte Tradition sagt, dass man immer das sagen sollte, was ist

Bildet euch nicht ein, die besseren Fans zu sein.
Wie oft habt ihr mit der blauen Brille nicht Recht gehabt. Schaut auf die letzten Jahre - erst als es zu spät war habt ihr euch in der Kritik angeschlossen....
Viele Meinungen bilden die Vielfalt des VfB.
Gemeinsam Toleranz.
Wer nach allen Seiten offen ist,
muß nicht ganz dicht sein!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5928
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon Kane » 19.08.2019 11:26

radieschen hat geschrieben:Sie ist nicht zerstörerisch sondern aus Angst, dass manche Fehler sich einbrennen.


Ich weiß, das steckt noch tief drin. In den letzten Jahren wurde halt viel zerstört und da ist man froh wenn man Licht am Ende des Tunnels sieht und natürlich ist deine Kritik mit den Abschlüssen mehr als berechtigt nur um so viele Abschlüsse zu versemmeln, müssen diese auch eben erst raus gespielt werden. Es gibt halt immer 2 Seiten der Medaille. Daher besinne ich momentan auf das Positive.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2859
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon Lyrico » 19.08.2019 13:37

Das war mein erstes Spiel in dieser Saison gestern.
Trotz aller verletzten war die erste Halbzeit echt gut. Gerade weil man das Spiel recht sicher angegangen ist und nicht ohne not den Ball ideenlos nach vorn gedrescht hat (wie zu häufig in der letzten Saison).
In der zweiten Halbzeit war man wohl leider noch am schlafen als die Flensburger schon gespielt haben.
Danach wurde das Spiel etwas körperlicher und das Pressing der Flensburger stärker. Damit hatten wir lange zu kämpfen, aber haben gegen Ende doch noch unsere Chancen erspielt.

Ich bin mir sicher, dass die Niederlage letzte Saison deutlicher ausgefallen wäre. Da war gestern mehr drin gewesen und ein unentschieden verdient.
Aber Flensburg ist von den letzten Jahren auch nicht unbedingt ein Team gegen die wir mit Punkten planen durften.

Wichtig ist nur, dass wir in den nächsten Spielen Punkten um sicher im oberen Drittel zu bleiben um möglichst weit vom Keller weg bleiben und diese Saison damit nichts zu tun haben.
Nur der VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Superfan
Beiträge: 119
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon GeistvonDonnerschwee » 19.08.2019 14:19

So ein Spiel in Rehden wäre für Jan genau das Richtige.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8413
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon Frank aus Oldb » 19.08.2019 15:21

...Eine alte Tradition sagt, dass man immer das sagen sollte, was ist

hört hört...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 1568
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon Marco » 19.08.2019 16:26

Was ich vor 11 Tagen, vor dem Spiel beim HSC Hannover, gesagt habe, gilt übrigens nach wie vor:
Marco hat geschrieben:Nur mit Bookjans ist der VfB bisher ungeschlagen!
Und das ist übrigens keine Meinung, sondern eine belegbare Statistik. Ich hoffe nur, dieses Statistik hält nicht mehr lange... :?
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | JFV Nordwest | VfB Oldenburg | und mehr

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5928
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon Kane » 19.08.2019 16:34

Die Tore:

https://www.sporttotal.tv/vi9d33A8N

Geiles Solo von Calli!

Das 2:1 war 100% kein Abseits.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11531
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon Ggaribaldi » 19.08.2019 19:20

Stimmt. Absolut regulaer.
Was wurde am Schiedsrichter noch kritisiert?
Mein System kennt keine Grenzen

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 1214
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenbourgh

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon ZweiteLiagaVFB » 19.08.2019 20:31

Ggaribaldi hat geschrieben:Stimmt. Absolut regulaer.
Was wurde am Schiedsrichter noch kritisiert?

Zb hat einer von Weiche nen Blauen gefoult.
Der weiche Spieler lief nach dem pfiff weg.
Bestimmt dreimal hat der Schirm den Spieler herzitiert, aber er kam nicht.
Dann ist der Schiri zum Spieler halt hingelaufen und hat mit ihm lange diskutiert.
Durchsetzungsvermögen ne schlechte 4-5.

Aber unterm Strich war er gut, meines Erachtens.
Gab deutlich schlimmere
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Muddi meist nur saugen kann

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5233
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon Blaue Elise » 19.08.2019 20:50

Die Tatsache, dass er ungleichmäßig das Spiel geleitet hat. Während die Flensburger bei harten Vergehen unbestraft blieben, hat er bei uns gefühlt jeden Zweikampf abgepfiffen. Dazu kam die viel zu knappe Nachspielzeit! Spielentscheidende Fehler hat er natürlich nicht gemacht! Aber er hat eben auch dafür gesorgt, dass Flensburg machen konnte was sie wollten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11531
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon Ggaribaldi » 19.08.2019 20:55

Danke
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5233
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon Blaue Elise » 19.08.2019 21:44

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23941
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon Soccer_Scientist » 19.08.2019 21:47

Kane hat geschrieben:Das 2:1 war 100% kein Abseits.


Klares Abseits.

Zweideutige Videoaufnahmen stinken gegen mein Bauchgefühl ab.
"Nicht alles was man oben reinsteckt, kommt unten wieder raus"

VfB 1897er
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: So 18.08.2019 15:00 VfB Oldenburg vs. SC Weiche Flensburg

Beitragvon VfB 1897er » 20.08.2019 15:00

Mir macht die Truppe echt Spaß. Wir haben viele Chancen gehabt und momentan haben wir einen sehr guten Trainer. Bitte so weitermachen, wir sind auf dem richtigen Weg!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste