2. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23994
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

2. Spieltag

Beitragvon Soccer_Scientist » 30.07.2019 14:31

Pressemitteilung 19/2019

Bremen, den 30.07.2019

Regionalliga Nord der Herren 2019/2020: Englischer Mittwoch

Nach einem torreichen Auftakt mit 27 Treffern in neun Partien bleibt die Regionalliga Nord
am Ball: Bereits an diesem Mittwoch (19 Uhr) wird der 2. Spieltag ausgetragen, und diesmal
gibt es immerhin acht Partien zu sehen. Das Duell zwischen den 2. Mannschaften des FC St.
Pauli und des HSV wurde aus organisatorischen Gründen verlegt.

VfL Wolfsburg II – BSV Rehden

Der Gastgeber tritt als klarer Favorit an. Er gewann nicht nur zum Auftakt mit 2:1 bei Weiche
Flensburg, sondern zählt neben dem VfB Lübeck auch zu den Topfavoriten der Saison. Der
BSV Rehden dürfte es also sehr schwer haben, die 0:1-Heimniederlage gegen Holstein Kiel
II mit einem Auswärtssieg zu beantworten.

Holstein Kiel II – VfB Oldenburg

Sieger unter sich: Während die Kieler in Rehden gewannen (1:0), machte der VfB den
Auftakt mit einem 1:0 gegen St. Pauli II zu einer gelungenen Sache. Wer dieses Duell nun
für sich entscheidet, darf sich schon mal mit einem richtig guten Start beschäftigen.

Heider SV – SV Werder Bremen II

Das 1:5 beim Hamburger SV unterstrich: Der Aufsteiger aus Heide steht offenbar vor einer
schweren Saison. Immerhin trifft es den Gastgeber aber nicht unvorbereitet, den Beteiligten
war schließlich klar, dass mit dem engen Budget keine großen Sprünge möglich sein
würden. Nun kommt der Dritte des Vorjahres, dem sein Auftakt beim 1:0 gegen den LSK
gelungen ist.

Lüneburger SK Hansa– Eintracht Norderstedt

Die Niederlage in Bremen kam nicht unerwartet für den LSK, und so wird der Gastgeber
optimistisch in das erste Heimspiel der Saison gehen. Allerdings: Die Eintracht gewann ihren
Auftakt gegen Altona 93 mit 5:2 und dürfte ein ausgesprochen selbstbewusster Gegner sein.

Altona 93 – VfB Lübeck

Hier sind die Rollen ganz klar verteilt: Der Aufsteiger – zum Auftakt ein 2:5 in Norderstedt –
empfängt den Topfavoriten. Den VfB halten alle Experten für den aussichtsreichsten
Kandidaten auf den Titel, und er wusste die Vorschusslorbeeren beim 3:1-Heimauftakt
gegen den SSV Jeddeloh zu bestätigen. Alles andere als ein Auswärtssieg käme also
ziemlich überraschend.

SSV Jeddeloh – Hannover 96 II

Für den Gastgeber fängt die Saison angesichts des schweren Auftakts in Lübeck (1:3)
eigentlich erst mit dem Heimspiel gegen 96 II an. Mit Laufkundschaft bekommt es der SSV
allerdings auch am Mittwoch nicht zu tun: 96 II landete beim 2:0 über die SpVgg
Drochtersen/Assel einen souveränen Heimerfolg.

SpVgg Drochtersen/Assel – TSV Havelser


So richtig zufrieden konnten beide Teams nicht mit ihrem Auftakt sein: Während der
Gastgeber bei 96 II verlor (0:2), kam der TSV im Derby gegen Aufsteiger HSC Hannover
nicht über ein 1:1 hinaus. Nun ist zwar noch längst nicht die Zeit gekommen, um von einem
drohenden Fehlstart zu sprechen. Aber nach dieser Partie wird wohl nur der Sieger mit
einem richtig guten Gefühl in die kommenden Wochen gehen.

HSC Hannover – SC Weiche Flensburg

Für einen Aufsteiger war das 1:1 beim TSV Havelse zweifellos ein ordentliches Ergebnis.
Der Gast aus Flensburg konnte mit dem 1:2 gegen den VfL Wolfsburg dagegen nicht
zufrieden sein – zumal Weiche schon angesichts einer starken Schlussoffensive ein Remis
verdient gehabt hätte. Insofern steht das Team aus Schleswig-Holstein ein bisschen mehr
unter Zugzwang.

(Text: Stefan Freye)
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Blaue Elise » 30.07.2019 18:35

Das kleine Hamburger Derby wurde nach der Ansetzung auch gleich wieder abgesetzt. Somit ist am 2. Spieltag die Tabelle schon schief!
Warum setzt man es dann zu so einem frühen Termin überhaupt erst an?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2561
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Johann Ohneland » 30.07.2019 18:41

Im Prinzip ist es eigentlich egal, wann das angesetzt werden würde. Würde eh auf nen Termin verschoben, an dem keiner kann.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5491
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Celle

Re: 2. Spieltag

Beitragvon MarS » 31.07.2019 15:26

https://www.sporttotal.tv/madQPmq28

Heute gibt es eine Regionalliga Nord Dreierkonferenz bei Sporttotal. Bin ja mal gespannt, wie die das umsetzen.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11709
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Ggaribaldi » 31.07.2019 18:33

Cool, danke!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6275
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Toni Tore » 31.07.2019 19:02

MarS hat geschrieben:https://www.sporttotal.tv/madQPmq28

Heute gibt es eine Regionalliga Nord Dreierkonferenz bei Sporttotal. Bin ja mal gespannt, wie die das umsetzen.

Nicht schlecht!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6275
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Toni Tore » 31.07.2019 19:43

Jeddeloh führt mittlerweile 3:0 gegen zehn 96er.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 6077
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Kane » 31.07.2019 19:49

4:0
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6275
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Toni Tore » 31.07.2019 19:49

Toni Tore hat geschrieben:Jeddeloh führt mittlerweile 3:0 gegen zehn 96er.

Mittlerweile 4:0 noch vor der Pause.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6168
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: 2. Spieltag

Beitragvon say » 31.07.2019 20:20

6:0
Bild

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4354
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Zonny » 31.07.2019 20:21

Krass.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 6077
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Kane » 31.07.2019 20:22

2 rote Hannover..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4354
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Zonny » 31.07.2019 20:23

Jo, die entsprechenden Elfmeter habe Hannover den Zahn gezogen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Blaue Elise » 31.07.2019 21:35

Mi 31.07.19 - 19:00 VfL Wolfsburg II - BSV Rehden 3:0
Mi 31.07.19 - 19:00 Holstein Kiel II - VfB Oldenburg 1:0 abgebrochen
Mi 31.07.19 - 19:00 FC St. Pauli II - Hamburger SV II abgesagt
Mi 31.07.19 - 19:00 Heider SV - SV Werder Bremen II 0:1
Mi 31.07.19 - 19:00 Lüneburger SK Hansa - Eintracht Norderstedt 1:0 abgebrochen
Mi 31.07.19 - 19:00 Altona 93 - VfB Lübeck 1:2
Mi 31.07.19 - 19:00 SSV Jeddeloh - Hannover 96 II 6:0
Mi 31.07.19 - 19:00 SV Drochtersen/Assel - TSV Havelse 3:0
Mi 31.07.19 - 19:00 HSC Hannover - SC Weiche Flensburg 0:1
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 2. Spieltag

Beitragvon BMP » 31.07.2019 22:04

Also wenn man sich die Ergebnisse so anschaut, dann sind Werder II, VfB Lübeck und SC Weiche Flensburg alles andere als stark, da sie gegen die Aufsteiger nur knapp gewonnen haben. Die Jungs aus dem Nachbardorf scheinen ja eine Übermannschaft zu sein immerhin gegen Hannover 96 II 6:0 gewonnen. Einigermaßen normale Ergebnisse hingegen bei VfL Wolfsburg II und SV Drochtersen/Assel (war das nicht eine Spielvereinigung?).
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4354
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Zonny » 31.07.2019 22:09

3 Elfmeter für jeddeloh und 2 Platzverweise für Hannover .

Das sollte man nicht zu hochhängen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 2. Spieltag

Beitragvon BMP » 31.07.2019 22:12

Für das Nachbardorf - Ironie-Modus an ... Ironie-Modus aus. - :wink:
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11797
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Feuerlein » 01.08.2019 00:13

respektable zuschauerzahlen wie ich meine

heider sv gg werder 2335 zuschauer
altona gg lübeck 2531 zuschauer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 6077
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 2. Spieltag

Beitragvon Kane » 01.08.2019 08:50

Die Lübecker haben sich ja scheinbar wieder von ihrer besten Seite gezeigt :roll:

https://www.amateur-fussball-hamburg.de/lucky-punch-afc-kassiert-spaetes-luebeck-tor/
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9815
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: 2. Spieltag

Beitragvon kalimera » 01.08.2019 12:21



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste