Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4183
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Zonny » 26.05.2019 10:54

Man sollte einfach den jungen Trainern auch die nötige Zeit geben und nicht gleich wieder rauswerfen, wenn es mal eine Durststrecke gibt.
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9228
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon ewigfan » 26.05.2019 13:37

Was ist überhaupt mit Maxe Steinbach? Wieso bin ich der Erste der ihn hier in die Runde bringt? :shock: :lol:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon BMP » 26.05.2019 16:29

Es werden mir hier überhaupt zu wenig Kandidaten diskutiert. Alle schon wieder vom Transfermarkt verschwunden?
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Schwede » 26.05.2019 16:44

Ich bin wie immer für Servet.
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8394
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Frank aus Oldb » 26.05.2019 16:57

steht doch eh schon fest... also warum groß discotieren?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4183
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Zonny » 26.05.2019 17:55

Wübbenhorst oder wie die nette Frau heißt.

Hat die auch einen Pferdeschwanz ? :lol:
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Radi 67
VfB-Superfan
Beiträge: 100
Registriert: 12.08.2017 14:40

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Radi 67 » 26.05.2019 19:30

Nouri!!!!
Der einzige Trainer mit Format und Leidenschaft!!!
Selten solche emotionalen Pressekonferenzen erlebt wie unter ihn.
Warscheinlich für die Bundesliga nicht das Format aber für die Regionalliga völlig und komplett ausreichend.
Eine Lösung intern wäre wieder völlig unzureichend.
Für mich immer und wieder die gleiche billige Lösung.
Schade für unseren vorherigen Trainer er lebte den Fußball voller Emotionen und voller Leidenschaft aber leider zählen am Ende nur die Erfolge.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 1205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenbourgh

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon ZweiteLiagaVFB » 26.05.2019 20:07

Jan Rosenthal als Spielertrainer.
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Muddi meist nur saugen kann

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8394
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Frank aus Oldb » 26.05.2019 20:13

Radi 67 hat geschrieben:Nouri!!!! Der einzige Trainer mit Format und Leidenschaft!!!

das sehe ich mal grundsätzlich anders. das war und wäre nie ein richtiger VfB`er.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Johann Ohneland » 26.05.2019 20:50

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Radi 67 hat geschrieben:Nouri!!!! Der einzige Trainer mit Format und Leidenschaft!!!

das sehe ich mal grundsätzlich anders. das war und wäre nie ein richtiger VfB`er.

Leider auch taktisch recht schnell ausrechenbar
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Dino » 26.05.2019 21:56

Ich denke bei Nouri leider immer zu erst an das Pokalspiel bei den FT Braunschweig.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8394
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Frank aus Oldb » 26.05.2019 21:58

Dino hat geschrieben:Ich denke bei Nouri leider immer zu erst an das Pokalspiel bei den FT Braunschweig.

so siehts aus. aber auch noch ´ne sache mehr. ist aber auch egal.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5951
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Fussballgott » 27.05.2019 07:47

Dino hat geschrieben:Ich denke bei Nouri leider immer zu erst an das Pokalspiel bei den FT Braunschweig.


Da denke ich eher an die zahlreichen planlosen langen Bälle von Großöhmichen.

Zum Trainer. Ich weiß nicht was ich von Fossi halten soll. Beim VfL konnte er ohne Druck schön vor sich hin arbeiten. Wie Juri schon schreibt, ist der Unterschied zwischen Oberliga und Regionalliga schon groß. Aber ich wüsste sonst auch keinen, der es machen könnte. Ich würde mir persölich aber jemanden wünschen, der erfahrener ist.
Zuletzt geändert von Fussballgott am 27.05.2019 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Roberto » 27.05.2019 08:39

Hahn
"Ich lege hier - für den Fall meines Todes - das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5885
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Kane » 27.05.2019 09:40

Alle wollen diesen Trainer haben

"Die beiden Regionalligisten wollen nicht nur Fossi als Trainer verpflichten, sondern auch seinen bisher spielenden Co-Trainer Daniel Isailovic. Leicht würde die Suche nach einem neuen Trainergespann für VfL-Sportleiter Detlef Blancke in der kurzen Sommerpause auch nicht. Die Planungen für die neue Saison laufen allerorts natürlich schon seit längerer Zeit."
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1373
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Marcel » 27.05.2019 09:46

Wenn Fossi kommt, geht Elia sowieso zu den Grünen.
Sektion Hessen 8)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3855
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon radieschen » 27.05.2019 11:28

Es mutet schon merkwürdig an, wenn auf der einen Seite bessere Qualität gefordert wird und auf der anderen als neuer Trainer ein weitgehend unerfahrener Mann für besserere Zeiten als Wunschkandidat hier diskutiert wird....
Mal sehen, wann auch dieser Trainer die Segel streichen wird.
Wer nach allen Seiten offen ist,
muß nicht ganz dicht sein!

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 858
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon foley_artist » 27.05.2019 13:51

radieschen hat geschrieben:Mal sehen, wann auch dieser Trainer die Segel streichen wird.

Eben, wird bei diesem Chaosunternehmen vermutlich nicht lange dauern. Falls es Fossi wird, gebe ich ihm maximal eine Saison.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11685
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Feuerlein » 27.05.2019 17:24

foley_artist hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Mal sehen, wann auch dieser Trainer die Segel streichen wird.

Eben, wird bei diesem Chaosunternehmen vermutlich nicht lange dauern. Falls es Fossi wird, gebe ich ihm maximal eine Saison.


aber erst, nachdem der vertrag kurz vorher langfristig verlängert wurde^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Trennung von Marco Elia und Trainersuche

Beitragvon Dino » 27.05.2019 17:53

Ich vermag nicht zu beurteilen, ob Dario Fossi ein geeigneter Kandidat ist.
Es macht auf jeden Fall aber so gut wie gar keinen Sinn, ihn oder ggf. noch andere ernsthaft in Frage kommende Kandidaten schon schlecht zu reden, ehe eine Entscheidung über die Elia-Nachfolge überhaupt getroffen wurde.
Wer immer jetzt beim VfB neuer Cheftrainer werden mag, verdient, dass man ihm eine faire Chance und eine angemessene Frist dafür einräumt, zu zeigen, was er drauf hat.
Verantworten müssen den Trainerwechsel ohnehin ausschließlich diejenigen Führungskräfte im Verein und in der GmbH, die ihn herbeigeführt haben und die jetzt „liefern“ müssen. Dazu gehört auch und nicht zuletzt, dass die Wechselhäufigkeit auf der Trainerposition deutlich zurückgefahren wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste