Zeit für ein erstes Resümee nachdem etwas mehr als ein Drittel der Saison gespielt ist....
FAVORITEN:
Die Favoriten
Lübeck und
Wölfe II werden ihrer Rolle gerecht und führen die Tabelle an, wenn auch (noch) nicht klar bzgl. der Punkte, aber ein Blick auf das Torverhältnis zeigt, dass sie schon etwas weiter sind als die
beiden ärgsten Verfolger: Weiche und Kiel II. Hier wird
m.E. nach nur Weiche dranbleiben können, wobei ich Lübeck und Wölfe II hier einen kleinen Tick weiter sehe.....könnte aber doch noch zu einem Dreikampf werden, was die Sache dann doch etwas spannender machen würde....
ÜBERRASCHUNGEN:
Na ja, dass
Kiel II so gut aus den Startlöchern gekommen ist, war sicherlich so nicht zu erwarten, aber sie haben halt auch noch nicht gegen einen der drei Großen (Lübeck, Wölfe II und Weiche) gespielt, dafür ihr bisheriges Programm gegen den Rest der Liga sauber runtergespielt mit Siegen bzw. Unentschieden (gegen uns) und sich nur zwei Fehler erlaubt: Das 6:0 am Anfang gegen den HSV II und zuletzt die Niederlage gegen die Mannschaft, die ich wirklich als Überraschungsteam sehe.....den
LSK....bis auf die beiden Niederlagen gegen die beiden Topteams Lübeck und Wölfe II alles durchgezogen bis auf ein Unentschieden gegen den Heider SV und die Niederlage gegen Drochtersen/Assel. Meine Prognose wäre es, dass beide Vereine sich dann im der oberen Tabellenhälfte einordnen über kurz oder lang, so halt Platz 5-6, mal gucken, ob sie das in der Rückrunde auch halten können....
Werder II ist sicherlich bis dato etwas überraschend, da man sie v.a. nach dem guten Start weiter oben gesehen hat und evtl. als Konkurrenz zu Lübeck und Wölfe II, aber wenn man sich das Programm durchschaut, dann fällt auf, dass sie schon gegen alle drei Topteams gespielt (und verloren bzw. unentschieden) haben....meine Erwartung wäre also, dass sie im weiteren Verlauf der Hinrunde weiter nach oben kommen und hinter Weiche die Position 4 belegen.
ABSTEIGER:
Ok, man braucht kein Hellseher zu sein, um leichten Herzens und offenen Auges auf den
HSC und
Heider SV zu tippen.....allerdings schlagen sich die beiden mittlerweile besser als es zwischenzeitlich mal aussah, aber das Torverhältnis spricht natürlich Bände, v.a. beim Heider SV....Platz 16 wird m.E. nach eng, da sehe ich genauso wie
Altona natürlich auch Pauli II, HSV II, Jeddeloh II, aber evtl. auch Havelse....der kleine HSV hat noch 2 Nachholspiele, Pauli II noch eins, die sind schnell wieder dran an Altona, ist momentan noch nicht so eindeutig......
FAZIT: Im Norden (fast) nix Neues, Tabellenmitte und unteres Drittel ist noch im Fluss, Abstieg (fast) klar
Ach ja, und der VfB.....Übergangssaison
Aber nein, mal Spass beiseite, ich denke, man kann auf diesem Team aufbauen, hier braucht es im Verein in der Führung einmal wirklich über mehr als eine Saison Ruhe und Konstanz und einen Trainer, der das Maximum aus dem Team rauskitzeln kann, dann könnte nächste Saison auch wieder mehr drin sein, als irgendwas zwischen Platz 7-14 was jetzt so meine Vermutung ist.