Kader Saison 2019/2020

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Johann Ohneland » 26.06.2019 22:23

Die Sehnsucht nach bekannten Gesichtern ist halt mittlerweile groß. Finde ich weder überraschend, noch sonderlich schlimm.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Dino » 26.06.2019 22:25

Völlig richtig! Vorschusslorbeeren stehen nur den allseits und immer wieder geforderten „jungen hungrigen Talenten aus der Region“ zu.
Bei nicht mehr so ganz jungen Spielern, die schon deutlich höherklassig was gerissen haben, sind dagegen vorab eher Mäkelei und Skepsis angemessen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Schwede » 26.06.2019 22:40

Roberto, Du verstrhst was ich aussagen wollte. :D Diese "Brüder im Geiste"-Geschichte irritiert mich allerdings auch ein wenig. :lol:
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Roberto » 26.06.2019 23:06

8)
"Ich lege hier - für den Fall meines Todes - das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Pfaffstätten, Österreich

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon MarS » 26.06.2019 23:09

Wenn ein Spieler mit 200 Bundesligaeinsätzen und 24 Toren, sowie 17 U21 Nationalspielen (2 Tore) "so gut wie unbekannt" ist, sagt das mehr über den Verfasser dieser Einschätzung aus als über den Spieler.

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3973
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Pfeffersteak » 26.06.2019 23:36

Schwede hat geschrieben:... und übers Wasser gehen kanner auch. :roll:



Würde mich freuen wenn Du nach Kommentaren die Dir nicht passen, einfach abtauchen könntest :P
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Schwede » 27.06.2019 00:07

"Kommentare die dir nicht passen."
Versuch mal bitte ne vernünftige Einordnung.

Eine Profifußballer erklärt seine Karriere für beendet, schließt jegliches Halbprofitum kategorisch aus und zieht nach Oldenburg. Ergebnis: die halbe Fanszene Zuschauerschaft kriegt, befeuert von unsachlichen Artikeln der NWZ, plötzlich Vorhautflimmern.

Nach langem Hin und Her und zwischenzeitlichen Gerüchten, dass einerseits eine Verpflichtung für den Regionalligakader nur noch ne Formsache sei oder nach anderer Lesart ein Engagement in der sportlichen Leitung perspektivisch möglich wäre, hört man erstmal wochenlang gar nüschte. Allemal hier und dann ein zaghaftes "Jan?", mit weinerlicher Stimme.

Nachdem nun die Vorbereitung anläuft, steht nun plötzlich "Rate mal mit Rosenthal" wieder im Programmschema. _Umgehend_ haben wieder die ersten Flecken in der Körpermitte und preisen ihren Messias an, während andere sich fragen was eigentlich diese ganze Schmierenkomödie überhaupt soll. Mal ganz grob vereinfacht gibt es diese Sichweisen dazu. Und sehr wahrscheinlich noch sehr viele andere.

Und jetzt denke nochmal über Kommentare die DIR nicht passen nach.
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3973
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Pfeffersteak » 27.06.2019 00:32

Hab nochmal nachgedacht.... bei Allan Parson und einem Glas Wein... gibt immer verschiedene Perspektiven,.. Deine ist kritisch was seine Leistungsfähigkeit angeht,.ich denke das er insgesamt eine Bereicherung für uns wäre. Ein Heilsbringer sicherlich nicht.. Dieses aus Deiner Sicht, "rumgeiere", was die sportliche Zukunft angeht ,gab es von seiner Seite eher nicht. Ich mag ihn. Prost :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Mampf-Fred
VfB-Fan
Beiträge: 85
Registriert: 13.05.2012 22:25
Wohnort: Im Walde

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Mampf-Fred » 27.06.2019 08:53

Blaue Elise hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Shinji Yamada verlässt den BSV Rehden, den würde ich auch gerne bei uns sehen!

Der ist wohl bei Viktoria Berlin im Gespräch, hat auch noch Vertrag in Rehden lt. Präsi Schilling!


Da ist der gut aufgehoben... Woanders müsste er erstmal wieder einen Trainer finden, der auf ihn steht.

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 717
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Doublefish85 » 27.06.2019 10:42

Von Heilsbringer und Messias redet niemand. Nur würden sich wohl die meisten über einen so erfahrenen Ex- Bundesligaprofi in Reihen des VfB rieisig freuen.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4748
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Donnerschwee

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon FightingPuck1897 » 27.06.2019 11:21

Man hat gute Ansätze von ihm gesehen aber auch deutlich dass er lange nicht mehr regelmässig trainiert. Wenn er den Rückstand aufholt könnte er eine Verstärkung sein. Wenn es von beiden Seiten aus passt warum nicht versuchen?
"Kamele können sich sehr lange ärgern und warten auf eine passende Gelegenheit, um sich zu rächen." :!:

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11484
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Ggaribaldi » 27.06.2019 15:42

Doublefish85 hat geschrieben:Von Heilsbringer und Messias redet niemand. Nur würden sich wohl die meisten über einen so erfahrenen Ex- Bundesligaprofi in Reihen des VfB rieisig freuen.

So ist es.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Fan
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon vfb-socke » 27.06.2019 16:22

Ich bin der Meinung man sollte versuchen den Rosenthal fest zum VfB zu holen. Ich denke wenn er bock hat, sollte man seine Erfahrungen im Profi-Geschäft nutzen und wenn es nur im Training ist. Ich denke so ein erfahrener Ex-Bundesligaprofi kann unseren jungen Talenten einiges mit auf den Weg geben. Und er hat sicherlich schon mehr Trainings unter Profi-Bedingungen mitgemacht, als unser Training bislang geleitet hat. Also warum sollte man sich sowas nicht zur Nutze machen. Des Weiteren ist es meinen Augen gar nicht unbedingt nötig, ihn mit einem Stammplatz oder ähnlichem zu locken, zu mal er da sicherlich auch nicht unbedingt Bock drauf hat (zumindest seinen Aussagen nach, im vergangenen Jahr).
Also frei nach dem Motto: Wenn er Lust auf ein Engagement hat, zuschlagen! Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wir werden diese Saison sicherlich (hoffentlich) eh nicht mit ihm geplant haben. Auf keinen Fall sollte es so laufen, dass man, nur weil man einen ex-Profi im Team hat, das System nur auf ihn abstimmt. Aber Jan Rosenthal scheint sowieso ein Mensch zu sein, der nicht der "stereotyp Fußballer" ist (lassen zumindest diverse Interviews vermuten...)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5879
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Kane » 28.06.2019 13:43

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3854
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon radieschen » 28.06.2019 13:51

Sei herzlich willkommen, Kevin! :D
Wer nach allen Seiten offen ist,
muß nicht ganz dicht sein!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11484
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Ggaribaldi » 28.06.2019 14:35

Nice! Willkommen bei den grossen Guten!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Fan
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon vfb-socke » 28.06.2019 15:27

Ordentliche Neuverpflichtung. Auf der IV-Position sind wir nun auch gut aufgestellt. Sehr schön. :D

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4182
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Zonny » 28.06.2019 15:42

vfb-socke hat geschrieben:Ordentliche Neuverpflichtung. Auf der IV-Position sind wir nun auch gut aufgestellt. Sehr schön. :D


Dann wird das wohl eher der linke Verteidiger sein oder? Wenn er beidfüßig ist...
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5180
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Blaue Elise » 28.06.2019 16:47

Zonny hat geschrieben:
vfb-socke hat geschrieben:Ordentliche Neuverpflichtung. Auf der IV-Position sind wir nun auch gut aufgestellt. Sehr schön. :D

Dann wird das wohl eher der linke Verteidiger sein oder? Wenn er beidfüßig ist...

Sehr starke Neuverpflichtung, der räumt hinten alles weg. Sehe ihn aber auch eher als IV oder im defensiven Mittelfeld als auf links. Als Spielertyp, der die Seite hoch und runterrennt, hab ich ihn jedenfalls nicht in Erinnerung!
Willkommen bei den Blauen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 2898
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Pongo » 28.06.2019 18:06

Jetzt noch den Jan überreden. :D
Bild


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste