SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3974
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitragvon Pfeffersteak » 19.11.2018 12:16

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Für mich ist das ein "inneroldenburgisches Nachbarschaftsduell" zwischen einem hochgezüchteten Kreisligisten und einem Traditionsverein. Die Bezeichnung "Derby" dagegen stellt für mich eine Auszeichnung dar. Und das ist es ganz sicher nicht.

Als "Derby" würde ich unsere Spiele gegen Osnabrück, Meppen, Emden, Atlas oder Werder bezeichnen. Dass Clubs wie Jeddeloh II oder Rehden gerne hätte, dass sie ein "Derby" gegen uns spielten, ist zwar der höheren Einnahmen wegen verständlich, letztlich aber abzulehnen. 8)


So sieht es aus. In dem Wort Derby stecken ganz andere Werte als die geografische Nähe zueinander. Es ist allenfalls DERBE mit solch künstlichen Dorfkickern in einer Liga zu spielen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Keno
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 17.11.2018 16:02

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitragvon Keno » 19.11.2018 13:04

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Für mich ist das ein "inneroldenburgisches Nachbarschaftsduell" zwischen einem hochgezüchteten Kreisligisten und einem Traditionsverein.
Na ja, ein wenig Evolution sollte es im Vereinsfussball schon geben dürfen. Oder sollen nur Dinosaurier mit einer 18 vor dem Jahrhundert (also Traditionsreptilien) sich fortpflanzen dürfen?

MrLocke
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2014 10:31

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitragvon MrLocke » 19.11.2018 15:51

Peinlich.
Dateianhänge
17325C40-62EE-483F-9EF5-9187374277FE.png
17325C40-62EE-483F-9EF5-9187374277FE.png (1.22 MiB) 1951 mal betrachtet

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 184
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitragvon Horstcauso » 19.11.2018 16:40

Der Artikel ? Die angeblichen Streitigkeiten ?? Oder Goldener Anker ??
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2484
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitragvon jayjay » 19.11.2018 16:41

Keno hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Für mich ist das ein "inneroldenburgisches Nachbarschaftsduell" zwischen einem hochgezüchteten Kreisligisten und einem Traditionsverein.
Na ja, ein wenig Evolution sollte es im Vereinsfussball schon geben dürfen. Oder sollen nur Dinosaurier mit einer 18 vor dem Jahrhundert (also Traditionsreptilien) sich fortpflanzen dürfen?

Jeder hat das Recht sich Fortpflanen zu dürfen, in diesem konkreten Fall sollte es wohl eher heißen weiterentwickeln. Aber jeder andere hat das Recht, ein Urteil fällen zu dürfen, dass das Ergebnis ihm nicht gefällt

Nun gut Jeddeloh hat das Spiel gewonnen. Ein Trainerwechsel und der Reiz es dem Nachbarn mal (wieder) zu zeigen, haben diese Truppe noch mal motiviert. Chapeau. Mir ist aber aufgefallen, wie erbärmlich dieses Konstrukt ist. Das Einzige, was Fans, Umfeld und Mannschaft anzustreben scheint ist der Hass auf den VfB. Bei der Stärke des Kaders darf man die Hinrunde gelinde gesagt als Katastrophe ansehen und letztlich langen 4 von 6 möglichen Punkten gegen den VfB aus um derartige Jubelstürme auszulösen?

Rehden und Egestorf haben mehr Identität als die. Und der Spielort? Ach egal....
Das einzig positive am Gästebereich ist die Klotribüne.
Beide Teams stecken jetzt wieder mitten im Abstiegskampf. Aber wundersamer Weise glaube ich mehr an den Erfolg des VfB, als an die Typen vom Kanal. Es machte sich so ein dezenter Verwesungsgeruch breit, jedesmal wenn sich die Bubis mit den Milchtrikots näherten.
Verein für Bewegungssspiele von 1897 e. V.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 1205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenbourgh

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitragvon ZweiteLiagaVFB » 19.11.2018 17:53

Derby :lol:
Höchstens ein Nachbarschaftsduell. Lass die Jeddeloher erstmal fünf Jahre in der Liga kicken.
Dann kann man vielleicht Derby sagen.
Die Grünen, Mäppen, Osnasen sind Derbys. Da wurde schon in den letzten Jahrzehnten gegen gespielt.
Sonst muss man ja auch Freundschaftsspiele gegen Eversten oder im Januar gegen Rastede usw. als Derby bezeichnen.
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Muddi meist nur saugen kann

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitragvon Dino » 19.11.2018 17:55

"Dezenter Verwesungsgeruch"? Wenn da mal nicht viel "Wunsch des Gedankens" im Spiel ist.

Spiele zwischen dem VfB und Jeddeloh sind auf jeden Fall Nachbarschaftsduelle, bei der auf der einen Seite noch immer etliche ehemalige VfB-Spieler stehen.
Ob man nun solche Spiele als "Derbys" ansieht (als VfB-Fan sehe ich es auch eher nicht so) oder nicht, bleibt sich im Grunde gleich. Es sind, jedenfalls für Jeddeloh, ganz besondere Spiele (sie betrachten sie natürlich auch als die Derbys) überhaupt), in die sie dann auch sehr "speziell" und mit einer Portion Überdruck hineingehen.
Für den VfB kommt es darauf an, in solchen Spielen die richtige Balance zwischen robustem Gegenhalten und kühlem Kopf zu finden und zu bewahren.
Und genau das ist gestern nicht wirklich gelungen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitragvon James » 20.11.2018 10:13

Haben wir jetzt zwei SSV Jeddeloh II-Threads hier im Forum?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitragvon Dino » 20.11.2018 11:06

Jeddeloh Eins und Jeddeloh Zwei. Zudem: Jeddeloh 2 : 0 VfB.
Das „passt“ also schon mit zwei Jeddeloh-Threads hier im Forum.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitragvon James » 20.11.2018 12:45

Wenn Du meinst ... Ich wollte nur fragen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5183
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitragvon Blaue Elise » 22.11.2018 22:30

Oeins hat da noch einen Spielbericht!
http://oeins.de/mediathek/die-neuesten-videos/?no_cache=1
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2473
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitragvon Oldenburger79 » 23.11.2018 13:29

Sind die auch beim nächsten Spiel dabei, oder nur wenn es um was geht?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ggaribaldi, Kane und 32 Gäste