VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5875
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon Kane » 29.10.2018 09:39

Schnell die Niederlage von Sonntag vergessen machen und Mittwoch unbedingt 3 Punkte einfahren!

Außer einem 2:1 gegen den VfL Oldenburg hat Egestorf die letzten 6 Spiele nicht viel zustande gebracht. 5 Niederlagen 1 Sieg.

Alles anderen als Sieg, wäre also eine herbe Enttäuschung ! Einfach mal die ganzen Chancen rein machen!

4:0 vor 700 Zuschauern.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3595
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon PiR » 29.10.2018 10:39

Scheiß NFV! 4:0 klingt gut!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2473
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon Oldenburger79 » 29.10.2018 14:11

2:1 Heimsieg.
Mindestens.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon BMP » 29.10.2018 18:02

Wahrscheinlich wieder eine herbe Enttäuschung! Scheißegal, ich gehe trotzdem hin. Ich bin gespannt, wann man hier mal wieder mit der Leistung der Mannschaft zufrieden ist. Oder muss man die nächsten zehn Jahre den x-ten Wiederaufbau hinlegen, bevor man irgendwann mal wieder mit sehr viel Glück und Zufall, sowie einem Jahrhunderttrainer und einem neuen Radek Drulak wieder mal gutes vom VfB hört. Leute kommt mal wieder runter. Die Ansätze in der ersten Halbzeit waren sehr vielversprechend und nicht nur die ersten zehn Minuten. Das was man in der ersten Halbzeit gesehen hat macht Laune. Das erste Gegentor natürlich nicht, aber es war auch nicht so viel schlecht, wie hier einige von sich geben. Mal auf dem Teppich bleiben wir spielen zwar immerhin in der Regionalliga, der höchsten Amateurklasse, aber es ist nur die 4. Liga. Auch in der Bundesliga gibt es Grottenspiele und Ausrutscher, da geht die Welt auch nicht von unter. So lange wir mit dem Abstieg nicht zu tun haben, kann man die Sache immerhin gelassener angehen. Da wir diese Saison bestimmt nicht um den Aufstieg kämpfen ist der Platz in der Tabelle so ziehmlich egal. Wichtig ist das sich die Mannschaft entwickeln kann und das geht bestimmt nicht mit einem Tag Training und anschließendem Spiel. Wer bei jedem abknickenden Grashalm und bei jedem Rascheln im Gras wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen vom Anfang bis zum Ende der Saison agiert, der ist selber Schuld, das ihm der Spass am Fußball und auf den VfB vergeht. Problematisch ist derzeit schon das Verhältniss zwischen dem Verein und dem vereinsnahem Umfeld. Den Verantwortlichen im Verein ist vielleicht nicht klar, was diese Personen die letzten knapp 20 Jahre für diesen Verein getan haben. Auch wenn sie nicht in verantwortlichen Ämtern im Verein aktiv waren, so waren sie dennoch die Seele des VfBs und haben durch ihr Engagement den Verein am Leben erhalten. Dazu gehören auch mehrere Generationen Ultras. Die Probleme, die wir ausserhalb des Spielbetriebs haben sind eigentlich nicht das Problem "GmbH", sondern die Verwerfungen sind viel tiefer und vielfälltiger. Leider geht man einfach auseinander oder wirft sich gegenseitig Knüppel zwischen die Beine. Miteinander Reden und gegenseitig für Verständnis werben, um wieder gemeinsam an einem Strang zu ziehen, das scheint es momentan nicht zu geben. Wünsche dennoch das sich ein Stadionbesuch für euch lohnt, wenn es schon nicht das Spiel ist, dann wenigstens die Menschen, die man dort trifft. Resignation ist der schlechteste Weg und dient der gemeinsamen Sache am wenigsten.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4178
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon Zonny » 29.10.2018 18:06

Vorstand raus rufen und auf bockig machen, entschärft die Situation bestimmt. :omg:

Tipp: 3:0 vor 897 Zuschauern
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon BMP » 29.10.2018 18:21

Bleibt es kalt oder schneit es, das nur 897 Zuschauer kommen?
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4178
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon Zonny » 29.10.2018 18:24

Hat viele Gründe!

Über jeden mehr, wäre ich aber froh ;-)
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8392
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 29.10.2018 18:26

1:1 8) :P
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4748
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon FightingPuck1897 » 29.10.2018 19:32

Zonny hat geschrieben:Vorstand raus rufen und auf bockig machen, entschärft die Situation bestimmt. :omg:

Tipp: 3:0 vor 897 Zuschauern


Du solltest dir ein Hörgerät kaufen. Es wurde nicht Vorstand raus gerufen. Es wurde von Fanseite mehr als ein Schritt auf den Verein/GmbH zu gemacht. Vieles wurde Sonntag mal wieder mit dem Hintern eingerissen.
"Kamele können sich sehr lange ärgern und warten auf eine passende Gelegenheit, um sich zu rächen." :!:

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4178
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon Zonny » 29.10.2018 19:36

Sorry, aber für mich und viele andere klang es klar danach.
Was wurde denn gerufen?
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2473
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon Oldenburger79 » 29.10.2018 22:02

Konflikte mit der Basis hin oder her, aber grundsätzlich macht der neue Vorstand eine solide, gute Arbeit.
Es wird gerade viel wieder aufgebaut was kaputt war, mal abgesehen von der Fast-Insolvenz.


Benutzeravatar
Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3106
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon Godzilla77 » 29.10.2018 23:21

Oldenburger79 hat geschrieben:Konflikte mit der Basis hin oder her, aber grundsätzlich macht der neue Vorstand eine solide, gute Arbeit.
Es wird gerade viel wieder aufgebaut was kaputt war, mal abgesehen von der Fast-Insolvenz.


Sehe ich ganz anders. Was die Insolvenz betrifft stimme ich zu. Ansonsten sehe ich da massive Arbeit gegen die Ultras und leichtsinnige Vernachlässigung der Sponsoren.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Superfan
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon GeistvonDonnerschwee » 29.10.2018 23:44

Welcher Sponsor wird denn nach Deiner Meinung auf welche Weise leichtsinnig vernachlässigt? Gerade in der wirtschaftlichen Arbeit kann man den jetzigen Verantwortlichen nach den Scherben wohl kaum einen Vorwurf machen.

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 857
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon foley_artist » 30.10.2018 07:31

Zonny hat geschrieben:Was wurde denn gerufen?

Hoffmann raus.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon Roberto » 30.10.2018 07:33

dafür!
"Ich lege hier - für den Fall meines Todes - das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon ewigfan » 30.10.2018 08:18

5:0 und Schnauze!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1373
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon Marcel » 30.10.2018 08:57

ewigfan hat geschrieben:5:0 und Schnauze!

:!:
Sektion Hessen 8)

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 184
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon Horstcauso » 30.10.2018 09:18

Gewinnen wär schon geil
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13030
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg vs 1.FC Germ. Egestorf-Langreder, Mi. 31.10.18 14:00 Uhr

Beitragvon James » 30.10.2018 09:30

Das würde mich sehr aufregen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wasserturm1897 und 40 Gäste