[Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon soccer » 09.10.2018 20:25

Sollte überhaupt keine Spielberechtigung vorliegen, könnte das fatale Folgen haben.
Doch so viel Naivität traue ich den Verantwortlichen nicht zu!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5872
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon Toni Tore 2002 » 09.10.2018 20:31

BöllerB hat geschrieben:Die NWZ hat über die Gründe der Abwesenheit von Steinwender und Evers berichtet. Leider kostenpflichtig. Wäre schön, wenn jemand mit Account entsprechend daraus zitieren könnte.

https://mobil.nwzonline.de/plus/oldenburg-vfb-oldenburg-duo-gesperrt-darum-fehlten-steinwender-und-evers-gegen-den-hsv-ii_a_50,2,3115923053.html

:shock: Das ist mal heftig. Der Verband hat sich vertan und die beiden Spieler kurz vor dem Spiel im Internet aus Versehen als "gesperrt" geführt. Niemand konnte sich das erklären. Deshalb ist der VfB auf Nummer sicher gegangen und hat sie nicht spielen lassen. Mittlerweile hat sich der Verband für den Fehler entschuldigt und der VfB will es dabei belassen.

Klar ist das eine bessere Aufklärung, als wenn es eine Strafe vom Verein für die Spieler gewesen wäre. Aber das geht ja gar nicht. Hier wurde der VfB wirklich mal ganz klar benachteiligt - wenn auch aus Versehen. Ich würde das nicht so stehenlassen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon soccer » 09.10.2018 20:58

Danke für die Info.
Ne, sowas geht wirklich nicht. Das ist auch nicht zu entschuldigen, und ein Schadensausgleich ist nicht möglich.
DAS IST DAS LETZTE!!!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4607
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon Blaue Elise » 09.10.2018 21:30

@ Frank
Angenommen! Kein Problem, alles gut! :wink:

Also war es nun doch ganz anders. Damit konnte man nun wirklich nicht rechnen und ist schon fast ein Skandal vom Verband! Der VfB hat auf jeden Fall alles richtig gemacht, auch wenn da zwei ganz wichtige und wohl auch für das Spiel eingeplante Akteure plötzlich fehlten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12789
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon James » 10.10.2018 08:17

soccer hat geschrieben:DAS IST DAS LETZTE!!!

Mensch macht halt auch mal Fehler. Du nicht?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon PiR » 10.10.2018 09:02

Man muss diesen NfV einfach gern haben :D

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon soccer » 10.10.2018 09:04

James hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:DAS IST DAS LETZTE!!!

Mensch macht halt auch mal Fehler. Du nicht?


Das ist durchaus richtig, doch es gibt Bereiche, da wirken sich Fehler dramatisch aus. Einfach zu sagen "Fehler passieren..." ist zu simpel.
Außerdem: Wenn Dir durch den Fehler eines Anderen ein Schaden zugefügt wird, hast Du rechtlich einen Ersatzanspruch.
Doch wie willst Du das in diesem Falle machen ?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 635
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ooooooooldenbuag

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon derLampe » 10.10.2018 10:03

soccer hat geschrieben:Wenn Dir durch den Fehler eines Anderen ein Schaden zugefügt wird, hast Du rechtlich einen Ersatzanspruch.
Doch wie willst Du das in diesem Falle machen ?


Ganz einfach: Ich erwarte, dass wir bei den Pokal-„Auslosungen“ nächste Saison immer das leichtmöglichste Los bekommen. Das wäre angemessen und machbar :D

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 1918
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon Schranzi386 » 10.10.2018 10:44

James hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:DAS IST DAS LETZTE!!!

Mensch macht halt auch mal Fehler. Du nicht?


Vielleicht war es auch Absicht?

Was würde eigentlich passieren, wenn z.B. Steinwender im nächsten Spiel gelb - rot erhält? Muss er die Strafe dann nicht absitzen, weil er dies vorher schon getan hat?

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23655
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon Soccer_Scientist » 10.10.2018 11:40

Man muss auch verzeihen können.
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11013
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon Ggaribaldi » 10.10.2018 12:05

Nun ja, wir haben einen Punkt geholt. Das ist gut. Und vielleicht haben wir nun einen gut beim NFV
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon JanW » 10.10.2018 12:30

Gut. Es ist noch am Anfang der Saison passiert, wo es noch keine wichtigen Entscheidungen gibt. Aber man stelle sich vor, es passiert zum Ende der Saison und es geht um die Meisterschaft bzw um den Klassenerhalt. Dann zu sagen, das kann passieren finde ich zu einfach. Dann würden sich viele, wenn nicht gar alle zu Recht aufregen. Ich finde es unmöglich was da passiert ist.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3814
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon Zonny » 10.10.2018 13:56

Die Leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach ...
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4653
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Donnerschwee

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon FightingPuck1897 » 10.10.2018 18:27

Du musst den NFV verstehen. Vor lauter selbst auf die Schulter klopfen bleibt halt nicht viel Zeit für was anderes. Ausserdem muss der Verbandseigene Fussballverein geführt werden.
"Sie fahren soviele Kilometer nur für ein Stadion? Sie sind verrückt"

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4603
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon Hulle » 10.10.2018 19:15

Man könnte das mit der nächsten Pyro-Einlage verrechnen, sofern die letzten alle schon bezahlt sind.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12789
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon James » 10.10.2018 20:43

So!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5872
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon Toni Tore 2002 » 10.10.2018 21:04

Hulle hat geschrieben:Man könnte das mit der nächsten Pyro-Einlage verrechnen, sofern die letzten alle schon bezahlt sind.

:mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2256
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: [Sonntag, 7.10.18, 13.00 Uhr] Hamburger SV II - VfB Oldenburg

Beitragvon Oldenburger79 » 10.10.2018 23:38

Wird wohl nichts zu machen sein. Denn da gibt es sicher keine Möglichkeit ausser eine Neuansetzung aber damit würde man sich keinen Gefallen tun. Aber trotzdem äußerst unfair und unprofessionell vom NfV.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Revo und 33 Gäste