16.09.18 15:00 h VfB Oldenburg-Holstein Kiel II -:-

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: 16.09.18 15:00 h VfB Oldenburg-Holstein Kiel II -:-

Beitragvon Ggaribaldi » 16.09.2018 17:00

Es ist wirklich erstaunlich, dass wir so wenig Tore machen
Mein System kennt keine Grenzen

Skipper
VfB-Megafan

Beitragvon Skipper » 16.09.2018 17:01

Ich kann die Spiele leider nur beim live stream verfolgen, da ich zu weit weg wohne. Da mag der Eindruck täuschen, gegenüber dem Live Spiel im Stadion. Aber das war heute eine klasse Leistung aus meiner Sicht. Na klar, muss man bei den Chancen Tore schießen und letztlich auch gewinnen. Aber mir hat gefallen, wie der VfB kombiniert hat, wie sie sich immer wieder Chancen erarbeitet haben und nie aufgegeben haben. War Holstein II wirklich so schwach, oder hat der VfB sie nicht einfach ständig unter Druck gesetzt. Na klar, drei Punkte wären wichtig gewesen, aber Einstellung und Leistung haben aus meiner Sicht auf jeden Fall gestimmt! Forza VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitragvon ZweiteLiagaVFB » 16.09.2018 17:18

Kiel war so schwach.
Dann kommt noch Unvermögen vor den Tor und ganz viel Pech dazu. Wenn Kiel heute 5:0 verloren hätten, dann hätten die sich nicht mal beschweren dürfen.
Aber die Mannschaft kann das Ding nicht ins Netz drücken. Man könnte meinen das ist Absicht, aber das Glaube ich nicht.
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Muddi meist nur saugen kann

Wurmi
VfB-Megafan

Beitragvon Wurmi » 16.09.2018 17:21

Predrag und Boris auf der Tribüne. Wann wird das neue Trainer-Duo vorgestellt? :D

Was bin ich froh, dass ich das monotone Geträller im Block A nicht mehr ertragen muss. War sehr angenehm so! :wink:
Zuletzt geändert von Wurmi am 16.09.2018 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Kane
Board Moderator

Beitragvon Kane » 16.09.2018 17:42

Wir verlieren den Anschluss.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Megafan

Beitragvon Zonny » 16.09.2018 17:46

Wurmi hat geschrieben:Predrag und Boris auf der Tribüne. Wann wird das neue Trainer-Duo vorgestellt? :D

Was bin ich froh, dass das ich monotone Geträller im Block A nicht mehr ertragen muss. War sehr angenehm so! :wink:

Jo.

Zum Schluss war sogar etwas Feuer unterm Dach. Stimmig geht auch ohne Gelalle aus a Block. :lol:
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitragvon Traeumerr » 16.09.2018 17:50

JanW hat geschrieben:
Traeumerr hat geschrieben:
hamaha hat geschrieben:@Träumerrrr: Rede keinen Unsinn und versuche dich erstmal zu informieren, welche Gruppen und Organisationen es in der Fanszene gibt. Danach musst du noch das Differenzieren lernen.

Schön das Ihr meine Aussage gerade bekräftigt :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

Großes Kino :lol:

Mehr kann man hier wohl nicht mehr erwarten :D

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitragvon Traeumerr » 16.09.2018 17:58

Ich habe heute einen super VfB gesehen. Ein wenig Pech im Abschluss - auf alle Fälle den Gegner sehr überrascht. Ein Sieg wäre verdient gewesen.
Trotzdem bin ich über den Punkt glücklich- die Moral der Mannschaft war Grandios. Wir haben wirklich ein Super Team. Schade das Sie sich nicht belohnt haben.
Nach der Woche, Riesen Respekt. Mit Holstein war heute eine gute Truppe in Oldenburg. Ich bin zufrieden!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon JanW » 16.09.2018 18:03

JanW hat geschrieben:
Schön das Ihr meine Aussage gerade bekräftigt :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

Man könnte erwarten das du nicht vonDingen schreibst, von denen du scheinbar keine Ahnung hast. So wie Hamaha es geschrieben hat. Informieren und Differenzieren. Was dich diese Aussage deine Meinung bekräftigen lässt wirft mehr Fragen auf, als das sie beantworten. Jetzt könnte ich vielleicht einen vernünftig formulierten Beitrag deinerseits erwarten. Ich bin gespannt auf die Antwort.

Und an alle die meinen das man sich hier gegenseitig zerfleischen würde. Nein. Das ist absolut nicht meine Absicht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Marco
VfB-Megafan

Beitragvon Marco » 16.09.2018 18:16

FuPa | 11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Hulle
VfB-Megafan

Beitragvon Hulle » 16.09.2018 18:46

Wurmi hat geschrieben:Predrag und Boris auf der Tribüne. Wann wird das neue Trainer-Duo vorgestellt? :D

BITTE BITTE BITTE BITTE NICHT!!!!
pain is temporary - glory forever

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitragvon Traeumerr » 16.09.2018 18:55

JanW hat geschrieben:

Man könnte erwarten das du nicht vonDingen schreibst, von denen du scheinbar keine Ahnung hast. So wie Hamaha es geschrieben hat. Informieren und Differenzieren. Was dich diese Aussage deine Meinung bekräftigen lässt wirft mehr Fragen auf, als das sie beantworten. Jetzt könnte ich vielleicht einen vernünftig formulierten Beitrag deinerseits erwarten. Ich bin gespannt auf die Antwort.

Und an alle die meinen das man sich hier gegenseitig zerfleischen würde. Nein. Das ist absolut nicht meine Absicht.

Ich Diskutiere gern mit Dir. Schau gern beim nächsten Heimspiel bei mir vorbei. Man kennt mich! Einen Entertainer zu publizieren, mit einer Satire mit dieser er selbst am System teilnimmt, ist einfach nur Schwach. Schon wieder einfach nicht bis zum Ende gedacht.
Eine Diskussion wurde hier einfach den Rahmen sprengen. Lade Dich sogar gern zu einem Bier ein. Ernst gemeint.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Neueinsteiger
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitragvon GeistvonDonnerschwee » 16.09.2018 19:06

[quote="Wurmi"]

Was bin ich froh, dass ich das monotone Geträller im Block A nicht mehr ertragen muss. War sehr angenehm so! :wink:[

Irgendwie hast du Recht. Endlich mal wieder ein Hauch von echter Fußballstimmung.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitragvon Oldenburger79 » 16.09.2018 19:15

Gute Leistung von der Mannschaft, erst Recht nach dieser Woche mit Umbrüchen im Verein.
Ausserdem war Kiel, zumindest tabellarisch, ein starker Gegner. Mann kann also eigentlich zufrieden mit dem Punkt sein, auch wenn man näher am Sieg war. Aber oft läuft es dann doch so, dass man solche Spiele verliert, wenn man selber die Tore nicht schießt. So gesehen war es ein gewonnener Punkt, auch wenn es vielleicht anders wirkt.

Über die Zuschauerzahl bin ich sogar positiv überrascht, hatte mit weniger gerechnet.

Jetzt abwarten ob mit Elia weiter gearbeitet wird und wie der Dialog weiter läuft, wenn noch Interesse und Redebedarf besteht. Der Verein und die Mannschaft sind jedenfalls für die Zukunft gut aufgestellt.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon BMP » 16.09.2018 19:26

JanW hat geschrieben:

Vielleicht könnte man auch erwähnen das OFI und CD zwei verschiedene Paar Schuhe sind, wenn man schon feststellt, das nicht alle mit diesen Begriffen inhaltlicht vertraut sind.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon BMP » 16.09.2018 19:30

Skipper hat geschrieben:Ich kann die Spiele leider nur beim live stream verfolgen, da ich zu weit weg wohne. Da mag der Eindruck täuschen, gegenüber dem Live Spiel im Stadion. Aber das war heute eine klasse Leistung aus meiner Sicht. Na klar, muss man bei den Chancen Tore schießen und letztlich auch gewinnen. Aber mir hat gefallen, wie der VfB kombiniert hat, wie sie sich immer wieder Chancen erarbeitet haben und nie aufgegeben haben. War Holstein II wirklich so schwach, oder hat der VfB sie nicht einfach ständig unter Druck gesetzt. Na klar, drei Punkte wären wichtig gewesen, aber Einstellung und Leistung haben aus meiner Sicht auf jeden Fall gestimmt! Forza VfB

Im wesentlichen liegst du richtig. Dieses ständige Herumgeschiebe in der Abwehr gab es nicht mehr.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Skipper-57
VfB-Superfan

Beitragvon Skipper-57 » 16.09.2018 19:54

Super Leistung des VfB! Darauf lässt sich aufbauen. Und früher oder später (hoffentlich früher) geht auch der Knoten auf. :D

Bennixs
VfB-Neueinsteiger

Beitragvon Bennixs » 16.09.2018 20:47

BMP hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:

Vielleicht könnte man auch erwähnen das OFI und CD zwei verschiedene Paar Schuhe sind, wenn man schon feststellt, das nicht alle mit diesen Begriffen inhaltlicht vertraut sind.

Ich finde auch, dass wenn man es besser weiß auch aufklären könnte, anstatt irgendwelche Sprüche und Links hier um sich zu werfen.
Mir ist allerdings auch schon aufgefallen, dass der Umgangston hier erheblich nachgelassen hat. Schade eigentlich.
Bis auf die Verwechslung kann ich Träumer allerdings zustimmen.

Feuerlein
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Feuerlein » 16.09.2018 21:07

Ich find's lustig. Ne Mannschaft, die meist jede Saison eh wechselt, wird generell über alle Zweifel erhaben, aber Fans, die seit Jahren zu jedem scheiß Spiel in jedes scheiß Dorf fahren, werden für ihr scheinbar falsches Gerechtigkeitsempfinden beschimpft.

Da unten auf dem Platz stehen Angestellte der GmbH, die knete bekommen für das was sie tun. Die, die supporten und choreos machen und sich ehrenamtlich nebenbei in vielen bunten Bereichen engagieren machen das aus Liebe zum Verein. Allerdings eine liebe, die seit einer geraumen Zeit bei sehr vielen Leuten leidet. Und dann muss man sich nicht wundern, wenn die, die sonst Stimmung machen keine Muße mehr haben.

Aber zum Glück haben sich hier ja genügend zu Wort gemeldet, die in anderen Blöcken genügend Stimmung machen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gähn...

hamaha
VfB-Megafan

Beitragvon hamaha » 16.09.2018 21:24

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
Wurmi hat geschrieben:
Was bin ich froh, dass ich das monotone Geträller im Block A nicht mehr ertragen muss. War sehr angenehm so! :wink:[

Irgendwie hast du Recht. Endlich mal wieder ein Hauch von echter Fußballstimmung.

Ja stimmt, die Stimmung hat total gerockt. Besonders heute haben sich die Anwohnenden am Marschweg besonders über die Lautstärke beschwert. Das war Fankultur pur.
Zuletzt geändert von hamaha am 16.09.2018 21:25, insgesamt 1-mal geändert.