VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11013
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Ggaribaldi » 02.08.2018 14:31

Mein System kennt keine Grenzen

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2172
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Johann Ohneland » 02.08.2018 14:39

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Jetzt komm uns nicht mit Argumenten. :mrgreen:

Letztendlich hab ich damit eh nur Bonhoefers Schriften zu Verantwortung und Freiheit paraphrasiert :wink:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5872
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Toni Tore 2002 » 02.08.2018 15:11

Das muss unser Anspruch sein.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon BMP » 02.08.2018 18:08

Nebenbei, wenn es feste Regeln gibt, dann ist es egal, ob man für oder gegen eine Sache ist. Es spiel auch keine Rolle ob etwas passiert oder nicht passiert ist. Der Maßstab ist die Regel. Wenn man etwas verändern will, muss man dort ansetzten, wo die Regeln gemacht werden. Und man muss die Rahmenbedingungen ändern können und wollen, damit eine Änderung der Regel erfolgen kann. Subjektive Ansichten ändern nichts an der Anwendung bestehender Regeln, selbst wenn die Sanktion einen Ermessensspielraum hat. Pyro bleibt bei unkontrollierter Anwendung grundsätzlich gefährlich, selbst wenn mal nichts passiert. Da Pyro in den seltensden Fällen kontrolliert gezündet und angewendet wird, wird sich kaum was ändern. Selbst wenn man Pyro legal benutzen dürfte, glaube ich nicht an die Vernunft der Leute. Alkohol wird bei unsachgemäßer Handhabung von Bengalos auch eine Rolle spielen.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8009
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 02.08.2018 18:27

nur mal so als tipp... bei zimmermann gibt es party popper für 1,49€ :wink:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2757
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Lyrico » 02.08.2018 19:20

BMP hat geschrieben:Nebenbei, wenn es feste Regeln gibt, dann ist es egal, ob man für oder gegen eine Sache ist. Es spiel auch keine Rolle ob etwas passiert oder nicht passiert ist. Der Maßstab ist die Regel. Wenn man etwas verändern will, muss man dort ansetzten, wo die Regeln gemacht werden. Und man muss die Rahmenbedingungen ändern können und wollen, damit eine Änderung der Regel erfolgen kann. Subjektive Ansichten ändern nichts an der Anwendung bestehender Regeln, selbst wenn die Sanktion einen Ermessensspielraum hat. Pyro bleibt bei unkontrollierter Anwendung grundsätzlich gefährlich, selbst wenn mal nichts passiert. Da Pyro in den seltensden Fällen kontrolliert gezündet und angewendet wird, wird sich kaum was ändern. Selbst wenn man Pyro legal benutzen dürfte, glaube ich nicht an die Vernunft der Leute. Alkohol wird bei unsachgemäßer Handhabung von Bengalos auch eine Rolle spielen.



zumindest zum letzten Punkt gab es ja mal die Idee extra Pyrozonen unten vor dem Block einzurichten und ggf. nur Personen die dem Verein bekannt sind mit einer Art Unterweisung oder ähnliches das abbrennen zu erlauben. Das war meine ich zu der Zeit wo es die Gespräche zwischen Fans und dem DfB gab. Eine Erlaubnis für das Abbrennen überall im Fanblock lässt sich wie du schon sagst nie komplett kontrollieren weil man nicht weiß welche Flitzpiepen da zünden und eventuell die Dinger durch die Gegend werfen als extrem Beispiel
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8009
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 02.08.2018 21:20

was soll man zu der ausführung von BMP noch groß sagen...? so ist es nun mal.
peinlich an sich finde ich es irgendwelche soli sachen ins leben rufen zu wollen.
der verein an sich wird durch so etwas geschädigt, ganz egal wer es am ende
bezahlt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11013
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Ggaribaldi » 02.08.2018 22:58

Erste Welt Probleme
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7657
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Dino » 02.08.2018 23:09

Ggaribaldi hat geschrieben:Erste Welt Probleme

Konkret ein VfB-Problem, das der Verein so nötig hat, wie einen Kropf.
Aber wenigstens hatten einige Leute ihren Spaß. Mal sehrn, ob sie es schaffen, für den materiellen Schaden aufzukommen, den sie angerichtet haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2184
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Wurmi » 02.08.2018 23:53

Ggaribaldi hat geschrieben:Erste Welt Probleme


Meine Schwägerin kommt aus Uganda, ich kann das also nur bestätigen! :wink:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1317
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Marcel » 03.08.2018 07:45

Immer die gleiche Diskussion.... Bringt eh nix 8)
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon BMP » 03.08.2018 14:40

Marcel hat geschrieben:Immer die gleiche Diskussion.... Bringt eh nix 8)

Immer die gleiche Aktion und Reaktion. Bringt auch nix!
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1317
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Marcel » 03.08.2018 15:02

...aber geile Bilder.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.18, 14:00 Uhr

Beitragvon soccer » 03.08.2018 17:00

Was ist da denn geil dran????
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lyrico und 55 Gäste