Testspiele Sommer 2018

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 769
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon foley_artist » 08.06.2018 13:59

Dati85 hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:D.Sacher hatte die Kult-Kneipe "Die Tränke", die abbrannte; nun betreibt er eine Kneipe gleichen Namens in der Tannenkampstraße. Auch dort sind noch Altmitglieder des Roter Stern. Die treffen sich auch regelmäßig.
An vielen Handmusiktagen ist der Laden gerammelt voll! Einfach über Internet.


Sehr nett da.

Jau, Vatertag das letzte mal da gewesen, angenehme Atmosphäre.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1145
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Marco » 08.06.2018 14:09

Testspiel am 30. Juni in und gegen Jeddeloh.
Muss man den Sinn eines solchen Spieles verstehen, wenn man in der Liga ohnehin 2x aufeinandertrifft?
http://www.fussball.de/spiel/ssv-jeddeloh-vfb-oldenburg/-/spiel/023N81N5R4000000VS54898DVV1BQL8U#!/
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6104
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon say » 08.06.2018 14:22

Geringe Reisekosten bzw. Kosten allgemein. Test gegen einen guten Gegner....da fallen mir schon ein paar Dinge ein :wink:
Bild

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1145
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Marco » 08.06.2018 14:27

Dann doch lieber ein Testspiel gegen den VfL. Das ist nämlich noch günstiger... :wink:
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Südschwede » 08.06.2018 15:23

Was will man an solch einem Termin feststellen? Wer schon weg oder noch nicht da ist?
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6104
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon say » 08.06.2018 16:35

Südschwede hat geschrieben:Was will man an solch einem Termin feststellen? Wer schon weg oder noch nicht da ist?

Was ist Sinn und Zweck von Testspielen? Ich müsste hier im Forum mal suchen und würde garantiert viele Beiträge finden, in denen sich über die Testspielgegner auf niedrigem Niveau beschwert wird. Dann lieber so!
Bild

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1145
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Marco » 08.06.2018 16:55

Also ich persönlich finde das Testspiel gegen TuS Eversten z.B. super (ohne dem TuS nun ein "niedriges Niveau" unterstellen zu wollen), aber gegen Jeddeloh ist das schlicht und einfach Schwachsinn. Dortmund testet ja auch nicht gegen Schalke...
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6104
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon say » 08.06.2018 16:58

Wenn die Renter vom Kanal dir deine Kamera abziehen, bin ich bei dir! Sonst hinkt der Vergleich aber schon. Spiele wie Eversten braucht man auch, ohne Frage. Aber Gegner die einen fordern auch. Und welchen Gegner hier in der Gegend tut das auf dem Niveau?
Bild

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1145
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Marco » 08.06.2018 17:05

say hat geschrieben:Wenn die Renter vom Kanal dir deine Kamera abziehen, bin ich bei dir!

:mrgreen:

Ob ich bei dem Spiel überhaupt anwesend bin und wenn ja, auch Fotos mache, weiß ich noch nicht. Aber das ist auch ein ganz anderes Thema.

say hat geschrieben:Spiele wie Eversten braucht man auch, ohne Frage. Aber Gegner die einen fordern auch. Und welcher Gegner hier in der Gegend tut das auf dem Niveau?
Werder Bremen II
VfL Osnabrück
Sportfreunde Lotte
usw.
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6104
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon say » 08.06.2018 17:07

Marco hat geschrieben:
say hat geschrieben:Wenn die Renter vom Kanal dir deine Kamera abziehen, bin ich bei dir!

:mrgreen:

Ob ich bei dem Spiel überhaupt anwesend bin und wenn ja, auch Fotos mache, weiß ich noch nicht. Aber das ist auch ein ganz anderes Thema.

say hat geschrieben:Spiele wie Eversten braucht man auch, ohne Frage. Aber Gegner die einen fordern auch. Und welcher Gegner hier in der Gegend tut das auf dem Niveau?
Werder Bremen II
VfL Osnabrück
Sportfreunde Lotte
usw.

Lotte evtl, wenn du dahin musst, kostet es auch wieder Geld. OS und Werder geht von den Sicherheitsanforderungen nicht ohne weiteres. Damit sind die dann raus. Warum spielen wir wohl auch nicht gegen Emden usw :wink:
Bild

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 297
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Fan_von_Ingo_Lemcke » 08.06.2018 17:08

Marco hat geschrieben:. Dortmund testet ja auch nicht gegen Schalke...


Das is nun echt ein sehr treffender Vergleich.... :omg:
Zuletzt geändert von Fan_von_Ingo_Lemcke am 08.06.2018 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10985
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Ggaribaldi » 08.06.2018 17:40

Was fuer ein bloedes und voellig ubertriebenes Genoele. Wie kann man ich bloss gegen ein Testspiel gegen eine ebenbuertigen Gegner aufregen. Ich weiss, es ist Sommerpause und heiss in der Birne aber Schnauze jetzt
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7614
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Dino » 08.06.2018 18:08

Was man alles so nicht mitkriegt, wen man schon „ewig“ aus Oldenurg weg ist. Aber zum Glück erfährt man etliches hier. Danke!
Bei meinem mächsten Besuch in Oldenburg, werde ich mich in die Tannenkampstrasse 10 aufmachen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5205
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Kane » 08.06.2018 18:12

Es erfreut mich sehr, das wir uns wieder über solche "Nichtigkeiten" aufregen können. Der Verein macht momentan scheinbar einiges richtig :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 418
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Dati85 » 08.06.2018 23:36

Dino hat geschrieben:Was man alles so nicht mitkriegt, wen man schon „ewig“ aus Oldenurg weg ist. Aber zum Glück erfährt man etliches hier. Danke!
Bei meinem mächsten Besuch in Oldenburg, werde ich mich in die Tannenkampstrasse 10 aufmachen.


Sagt bescheid. Erstens weil es schön dort ist und zweitens ich mich gern mit dir über Fußball unterhalten möchte.

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 418
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Dati85 » 08.06.2018 23:39

say hat geschrieben:Wenn die Renter vom Kanal dir deine Kamera abziehen, bin ich bei dir! Sonst hinkt der Vergleich aber schon. Spiele wie Eversten braucht man auch, ohne Frage. Aber Gegner die einen fordern auch. Und welchen Gegner hier in der Gegend tut das auf dem Niveau?


Da es darum geht Spielsituation einzuüben. Alles ab Landesliga. Ab Mitte/Ende Juli gern stärker. 30 6. Ist für ich zu früh gegen jeddeloh.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1411
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Eistee-Fan » 09.06.2018 08:58

Dino hat geschrieben:Eine Kopie des alten Plakats auf dem der VfB früher (späte 1950er und 60er Jahre) seine Heinspiele angekündigt hat. Das Vereinslogo wurde getauscht, dazu aus Blau Grün gemacht.

Das Motiv geht auf ein Foto aus dem Jahr 1954 zurück, das Waldi Hoffmann in einer sehr ähnlichen Spielszene in einem Spiel gegen den VfV Hildesheim zeigt.
Wen es interessiert: https://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/waldi-hoffmann-absolviert-ueber-470-spiele-fuer-vfb_a_3,0,3568717462.html
Eine nette Reminiszenz. Hoffentlich gibt es jetzt keinen Strei um das Urheberrecht!

Die Spieltags-Plakate mit diesem Motiv hingen früher in vielen Schaufenstern von Geschäften und in vielen Gaststätten, u. a. in meiner früheren Stammkneipe Stedens Gaststätte (heute Haarentor Schänke) in der Ammerländer Heerstraße.
Wenn es nach mir ginge, würde der VfB dieses Motiv wieder für Plakate mit Spielankündigungen verwenden. Ich denke, dass das Motiv in seiner Reduktion auf die Dynamik einer Spielszene immer noch zeitgemäß ist und zugleich im guten Sinne für Tradition steht.


Wäre auch klar dafür dieses wieder aufzunehmen. Und normale ordentliche Stadionhefte. Nicht zum Falten und sondern zum Blättern wäre wieder schön. Habe letztens welche aus den 80ziger Jahren bekommen. Schlicht und einfach, aber sehr geil. DIN A5 und die Aufmachung war typisch Stadionheft. Unsere aktuellen sind dagegen alles andere als schön.

@Say du bist doch in der GS oder? Kannst du das nicht mal antreiben?


Zum Jeddeloh Spiel kann ich leider nicht. Schade, sind da beim Kumpel auf Geburtstag. Kreis Lippe :lol: Hätte ich mir gerne angeschaut.
Achtung!: Suche noch VfB Trikot`s für HP-Sammlung;)

http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm
.
.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5393
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Pfaffstätten, Österreich

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon MarS » 09.06.2018 09:30

Ohne da jetzt eine große Sommerpausendiskussion anzetteln zu wollen: Ich dachte auch immer, dass das ein spezielles VfB-Plakat war (das hing ja noch bis in die ersten 90er Zweitligazeiten in Oldenburg), aber die 11 Freunde hatte vor einiger Zeit mal traditionelle alte Spielplakate abgedruckt, und da tauchte das selbe Motiv auch bei irgendwelchen Ruhrpott-Vereinen o.ä. auf. Ich bin mir nicht mehr so sicher, dass es wirklich auf das Foto von Waldi Hoffmann zurückgeht und in Oldenburg entworfen wurde, das kann auch Zufall sein. Es scheint eher ein weit verbreitetes Standardmotiv einer bestimmten Zeit zu sein.

Fänd ich aber sehr interessant, den Ursprung zu wissen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7614
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Dino » 09.06.2018 12:32

Das würde mich jetzt auch interessieren. Ich war mir aufgrund der ins Auge springenden Änlichkeit mit dem NWZ-Foto von 1954 eigentlich ziemlich sicher.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4573
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2018

Beitragvon Blaue Elise » 09.06.2018 13:12

Kann man bitte die feststehenden Spiele wie in guter Tradition auf Seite 1 einpflegen . Es wirkt sonst alles ein wenig unübersichtlich!
Danke! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Johann Ohneland und 34 Gäste