VfB Oldenburg - Hannover 96 II [Sonntag, 06.05.18, 15.00 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2071
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II [Sonntag, 06.05.18, 15.00 Uhr]

Beitragvon Oldenburger79 » 07.05.2018 21:55

Lyrico hat geschrieben:ich tippe in der Regionalliga einen Schnitt irgendwo zwischen 500-800 wenn VfL im MWS spielen sollte und wir zeitgleich in der Oberliga. Uns würde ich dort einen Schnitt von 600-900 sehen .


Dem würde ich so zustimmen. Mit der Ausnahme dass der VfL bei Spielen gegen Jeddeloh II, Lübeck oder Flensburg auch Mal über 1.000 hat.

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2144
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II [Sonntag, 06.05.18, 15.00 Uhr]

Beitragvon Johann Ohneland » 07.05.2018 21:57

Oldenburger79 hat geschrieben:
say hat geschrieben:Der VFL wird aber nicht im MWS spielen. Wer hat denn dieses Märchen in die Welt gesetzt?


Wie gesagt, sie müssen nicht, könnten aber sicher ohne weiteres. Und ich geh davon aus dass sie es bei bestimmten Spielen auch machen werden.

say hat geschrieben:Altona und Jeddeloh mit dem VFL zu vergleichen ist aber schon echt sehr weit hergeholt.

Dann nenn mir doch einen Aufsteiger bei dem sich die Besucherzahlen nicht erhöht haben.

Bei Altona dürften sie im Schnitt sogar runter gegangen sein... :wink: Die Hamburger sind da etwas seltsam. Die mögen halt ihre Derbies und ihre Stadtliga und zu allem anderen sind die nur schwer zu motivieren.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2727
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II [Sonntag, 06.05.18, 15.00 Uhr]

Beitragvon Lyrico » 07.05.2018 21:59

klar. darum ja Schnitt. Gegen Egersdorf oder eine II werden es dann "nur" 500 sein. Das gleicht die 3 Spiele um die 1000-1500 wieder aus. Es gibt halt mehr uninteressante Teams als Interessante vom Namen/Zuschaueranhang her in dieser Liga.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20537
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II [Sonntag, 06.05.18, 15.00 Uhr]

Beitragvon Südschwede » 07.05.2018 21:59

Schwer wichtige Diskussion das... :D
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2727
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II [Sonntag, 06.05.18, 15.00 Uhr]

Beitragvon Lyrico » 07.05.2018 22:02

Sonst gibt es ja nichts zu diskutieren. Die Frage unter welchen sonst wie kuriosen Umständen wir die Liga halten ist hinlänglich ausdiskutiert. Das wir selbst die letzten Spiele gewinnen müssen auch. Und die Sommerpause kommt ja erst noch ;-)
Nur der VfB

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2071
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II [Sonntag, 06.05.18, 15.00 Uhr]

Beitragvon Oldenburger79 » 07.05.2018 22:03

Von 700 auf 1.000 ist für mich aber eine Verbesserung. :)
https://www.transfermarkt.de/altona-93/besucherzahlenentwicklung/verein/298

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6082
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II [Sonntag, 06.05.18, 15.00 Uhr]

Beitragvon say » 07.05.2018 22:47

Oldenburger79 hat geschrieben:
say hat geschrieben:Der VFL wird aber nicht im MWS spielen. Wer hat denn dieses Märchen in die Welt gesetzt?


Wie gesagt, sie müssen nicht, könnten aber sicher ohne weiteres. Und ich geh davon aus dass sie es bei bestimmten Spielen auch machen werden.

say hat geschrieben:Altona und Jeddeloh mit dem VFL zu vergleichen ist aber schon echt sehr weit hergeholt.

Dann nenn mir doch einen Aufsteiger bei dem sich die Besucherzahlen nicht erhöht haben.


Der VFL muss und wird nicht ins MWS gehen. Die können alle Spiele an der Alexanderstraße spielen. Sicherheitsprobleme gibt es dort keine.

Hamburg ist eine Großstadt mit vielen Fußballanhängern. Altona dazu ein Club mit viel Tradition. Jeddeloh hat das halbe Ammerland hinter sich. Dazu die „Fehde“ mit den ganzen Ex-VfBern. Das zieht Leute.

Der VFL hat das alles nicht. Den Verein interessiert eigentlich kaum jemanden. Die stehen kurz vor dem Aufstieg und kommen im Schnitt nicht mal auf 300 Zuschauer. Lass da beim Aufstieg 500 kommen....glaube ich nicht dran. Ein Konkurent werden sie nicht sein. Selbst bei einer Luga Unterschied.

Edit: Selbst in der guten Zuschauerzeit 09/10 kam die nicht auf 500 Leute im Schnitt.
Bild

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11658
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II [Sonntag, 06.05.18, 15.00 Uhr]

Beitragvon BMP » 07.05.2018 22:48

Was hat Drochtersen/Assel in der ersten Saison an Zuschauern mitgebracht. Und was kommt jetzt noch?

Das Problem wenn der VfL in der Regionalliga spielen sollte und wir in der Oberliga ist doch ein anderes. Wir sind der Verein, der in Oldenburg für Fußball steht, begründet in seinen Wurzeln. Wir sind der Verein der überregional in Deutschland bekannt ist. Wir waren bisher die Nummer Eins und das Oldenburger Fußballherz schlug bisher Blau-Weiss. Unseren angestammten Platz wieder zu erobern wird schwer, weil niemand weiß wie lange wir dem VfL hinterherlaufen werden bis wir wieder dort sind, wo wir hingehören. Da hilft dann nur Zusammenstehen, Kräfte bündeln und den VfB wieder nach vorne bringen. VfB leben und der Stadt zeigen, das der VfB ein Oldenburger Traditionsverein ist. Bei aller Häme, die uns entgegen schlägt, standhaft bleiben. Einfach den VfB sympathisch rüberbringen, auch in schlechten Zeiten. Scheiss auf Himmel, wir können auch Höllle - Einmal VfB, immer VfB!
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2580
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II [Sonntag, 06.05.18, 15.00 Uhr]

Beitragvon Revo » 07.05.2018 22:52

Erfolg ist alles. Auf längere Zeit würde das auch den VfL populär machen. Grund Genug, dsd zu verhindern! ;-)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5819
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II [Sonntag, 06.05.18, 15.00 Uhr]

Beitragvon Toni Tore 2002 » 07.05.2018 22:58

Revo hat geschrieben:Erfolg ist alles. Auf längere Zeit würde das auch den VfL populär machen. Grund Genug, dsd zu verhindern! ;-)

Exakt
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2144
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II [Sonntag, 06.05.18, 15.00 Uhr]

Beitragvon Johann Ohneland » 07.05.2018 23:13

Oldenburger79 hat geschrieben:Von 700 auf 1.000 ist für mich aber eine Verbesserung. :)
https://www.transfermarkt.de/altona-93/besucherzahlenentwicklung/verein/298

Hmm. Mein Eindruck war, dass der in der Rückrunde ganz schön weit runter gegangen ist. Aber das war wohl falsch abgespeichert...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9081
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Hannover 96 II [Sonntag, 06.05.18, 15.00 Uhr]

Beitragvon ewigfan » 09.05.2018 06:37

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:ich habe Richter heute massiv vermisst - mit ihmiätten wir nicht verloren. :x

So kann man ein Spiel unterschiedlich erleben. Ich habe die ganze Zeit gedacht: Tönnies und Lingerski machen das auf den Außen verdammt gut, da fällt es gar nicht auf, dass Richter fehlt.

ich hätte mir richter in einer 6-er position für dieses spiel gewünscht, aber Schnee von gestern ist jetzt nicht mehr relevant. jetzt zählt der Neuschnee und der muss in lüneburg geräumt werden. voraaaaaaaaaaaaan.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: der neue cody, Johann Ohneland, Kane, Malle, Roberto und 58 Gäste