So 22.04. 15:00 Uhr VfB - HSV II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4573
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So 22.04. 15:00 Uhr VfB - HSV II

Beitragvon Blaue Elise » 23.04.2018 19:32

say hat geschrieben:@Lyrico:
Korrekt, die Szene meine ich.
Die Abseitsentscheidung war im Stream bei angezeigter Spielzeit 78:30

Das ist nun wirklich nicht zu fassen. Normalerweise siehst du an der Körpersprache vom Assi, dass die Fahne gleich hoch geht. Hier lässt er Hugo erstmal 30 m anlaufen, um dann genüsslich die Fahne zu heben.
Ab ca. 69:00 ist die Szene mit der Rudelbildung zu sehen mit der anschließenden gelb - roten Karte für Siala. Wie der Knöll sich anschließend aufführt, also das hab ich ja überhaupt noch nicht gesehen. Das ist unsportlich hoch zehn und zwingend gelb.
Taktische Fouls der Hamburger wurden weder mit gelb geahndet noch der Spieler ermahnt. Abschreiten der Mauer, ebenfalls nur bei Freistößen der Hamburger. Und beim Elfmeter für Hamburg war das Foul ? genau auf der Linie, da muss der andere Assi gute Augen gehabt haben.
Was mir noch aufgefallen ist. Die Bälle wurden unglaublich schnell wieder von den Balljungen zurück ins Spiel gebracht. Das haben die Hamburger geschickt ausgenutzt, unsere Spieler hätten sich bei dem Druck wohl eher eine Verschnaufspause gewünscht. Aber das ist wohl auch eine Anweisung vom Verband gewesen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2754
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So 22.04. 15:00 Uhr VfB - HSV II

Beitragvon Lyrico » 23.04.2018 20:12

das mit den Balljungen naja... Wenn Oldenburg zurückliegt würde ich mir schon generell wünschen, dass die Bälle schneller wieder im Spiel sind als wenn wir führen.
Sich generell bei den Gästen nicht zu beeilen ist auch Blödsinn da die meisten Teams in Führung liegend eh jede Chance nutzen um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Da nun von den Balljungen zu fordern dass sie unterscheiden wann unser Team sich erst noch sortieren muss oder ein Päuschen bräuchte und wann es schnell gehen sollte ist wohl eher Utopie und Blödsinn. Und ob Anweisung vom Verband oder nicht. Bei einer Sportart bei der wärend Spielunterbrechungen die Zeit weiter läuft sollte es normal sein , dass der Ball wieder schnellstmöglich zum Spieler kommt.
Nur der VfB

VfB 1897er
VfB-Fan
Beiträge: 75
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: So 22.04. 15:00 Uhr VfB - HSV II

Beitragvon VfB 1897er » 24.04.2018 11:48

Lyrico hat geschrieben:das mit den Balljungen naja... Wenn Oldenburg zurückliegt würde ich mir schon generell wünschen, dass die Bälle schneller wieder im Spiel sind als wenn wir führen.
Sich generell bei den Gästen nicht zu beeilen ist auch Blödsinn da die meisten Teams in Führung liegend eh jede Chance nutzen um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Da nun von den Balljungen zu fordern dass sie unterscheiden wann unser Team sich erst noch sortieren muss oder ein Päuschen bräuchte und wann es schnell gehen sollte ist wohl eher Utopie und Blödsinn. Und ob Anweisung vom Verband oder nicht. Bei einer Sportart bei der wärend Spielunterbrechungen die Zeit weiter läuft sollte es normal sein , dass der Ball wieder schnellstmöglich zum Spieler kommt.


Leider sieht man aber genau dieses Verhalten immer mehr. Wer insbesondere in den letzten Europapokalspielen (KO-Runde) darauf geachtet hat, dem ist aufgefallen, dass zurückliegende Auswärtsteams deutlich Probleme hatten, schnell an einen Ball zu kommen.

Ob das nun ein angesagtes oder antrainiertes Verhalten ist oder die Jungs teilweise einfach selber auf die Idee kamen, ist natürlich nicht nachzuweisen...

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: So 22.04. 15:00 Uhr VfB - HSV II

Beitragvon Roberto » 24.04.2018 12:19

In Zeiten von Sitzplatzarenen und Geisterspielen muss es doch noch irgendeinen Heimvorteil geben :wink:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7614
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So 22.04. 15:00 Uhr VfB - HSV II

Beitragvon Dino » 24.04.2018 16:34

Ich erinnere mich, dass ich in meinen Jugendjahren mal bei einem Pokalspiel des VfB gegen Phönix Lübeck für eine ordentliche Spielverzögerung gesorgt habe, als unsere Spieler bei einem Spielstand von 3:2 (nach 3:0-Führung) stehend K.O. waren. Die Lübecker drängten in der Schlussphase auf den Ausgleich. Der Ball flog auf die Tribüne (alter VfB-Platz). Mein Freund Hartmut D. und ich haben ihn unter die Sitzbank gesteckt und dann "gesucht". Der VfB bekam seine Verschnaufpause; das Spiel wurde über die Runden gebracht.
Lübecker Vorstände auf der Tribüne wollten und fast lynchen. "Fußballrat" Fredo Klemmer hat ihnen aber mächtig den Marsch geblasen ("Ihr fliegt hier achtkantig raus, wenn Ihr einen von unseren Jungs auch nur anfasst!").
Am Montag drauf hat er mich bei der AEG (er war da Betriebsrat, ich Lehrling) in sein Büro bestellt und gelobt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 769
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: So 22.04. 15:00 Uhr VfB - HSV II

Beitragvon foley_artist » 24.04.2018 16:42

Stark! :lol:
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10985
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: So 22.04. 15:00 Uhr VfB - HSV II

Beitragvon Ggaribaldi » 24.04.2018 17:45

Haha, sehr gut
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So 22.04. 15:00 Uhr VfB - HSV II

Beitragvon Südschwede » 06.05.2018 21:00

soccer hat geschrieben:Was sagen denn die Propheten, die hier davon sprachen, dass 35 Punkte reichen würden?

Wer hatte diese Behauptung jemals aufgestellt? Eine Antithese ist mal gar nix ohne irgendwen der die These aufstellte.
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste