14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Kane
Board Moderator

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon Kane » 14.04.2018 18:17

FightingPuck1897 hat geschrieben:Egal wie es die Punkte gab. Hauptsache gewonnen. Prost

So sieht das aus! Prost !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitragvon vfb-leo » 14.04.2018 18:52

Ich schliesse mich dem an!!! Jetzt zählen nur noch die Punkte!!! Egal wie!!! Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!!! Weiter so!!! Prost!!!

Marcel
VfB-Megafan

Beitragvon Marcel » 14.04.2018 20:28

FightingPuck1897 hat geschrieben:Egal wie es die Punkte gab. Hauptsache gewonnen. Prost

:!:
Sektion Hessen 8)

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitragvon Eistee-Fan » 14.04.2018 22:06

MarS hat geschrieben:Hoffen auf Weiche, Braunschweig, St. Pauli und Kaiserslautern. Ist mir egal wie, irgendwie muss der 15. Platz reichen.

Was habt ihr immer mit Lautern ? In wie fern sollen die uns helfen? Meint ihr wenn die keine 3Liga Lizenz bekommen steigt der Verein aus der Nord dafür auf oder was? Das mit Braunschschweig und Pauli kann ich ja noch verstehen.

Und selbst wenn wir absteigen, dann haben wir es diese Saison zu 100% verdient. Und ein Abstieg ist auch kein Weltuntergang. Dann greifen wir halt wieder neu an und spielen oben um den Regio Aufstieg mit. Und dort werden mit Sicherheit dann mehr Leute kommen als wie jetzt wo wir nur noch schlechten Fussball spielen und die Zuschauer drauf keinen Bock mehr haben. Ja es ist tragisch aber noch haben wir Zeit und es in der eigenen Hand. Und wir spielen bislang eine erfolgreiche Rückrunde wenn ich das mal so sagen darf. Betonung liegt auf erfolgreich (nicht mit schön verwechseln :wink: ) Ein Glück hat es heute auch für 3 Punkte gereicht. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikot`s für HP-Sammlung;)

http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm
.
.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitragvon Johann Ohneland » 14.04.2018 22:27

Idee wäre, dass dann Werder II drin bleiben würde, aber das ist schon ordentlich um die Ecke gedacht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitragvon Eistee-Fan » 14.04.2018 22:42

Ach sooo ist das Gedacht. Tja Werder hat aktuell 4 Vorsprung auf Chemnitz die aber wohl sowieso in die Regionalliga gehen werden. Werder würde wie zu vor Paderborn drin bleiben in der Liga. Aber ich würde das Lautern echt nicht wünschen. Und hoffen schon gar nicht. Liga 4 ist einfach fürn Tradionverein das Niemandsland aus dem man schwer wieder rauskommt.
Zuletzt geändert von Eistee-Fan am 14.04.2018 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

.
.

Blaue Elise
VfB-Megafan

Beitragvon Blaue Elise » 14.04.2018 22:51

Ggaribaldi hat geschrieben:Ja, Glückwunsch an das Team. Wie in DA hatten wir kaum mehr als eine Torchance aber nu...

Bitte was ?
In der zweiten Halbzeit hatten wir dicke Konterchancen, leider immer wieder den verkehrten Weg gesucht oder sonstwie die Dinger verbaselt.
Die erste Halbzeit war allerdings ganz übel, da ging gar nichts. Immer nur hohe Bälle und versprungene Bälle mit denen keiner was anfangen konnte. Wie schon oft geschrieben, momentan zählen nur die Punkte, wie ist auch bei der Terminhatz völlig egal. Nach Abpfiff gab es jedenfalls glückliche und erleichterte Gesichter sowohl bei Fans als auch bei der Mannschaft!
Der Spielbericht bringt es auf den Punkt!
http://vfb-oldenburg.de/ibo-veredelt-palles-zuspiel/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Dino » 14.04.2018 23:09

Ich bin einfach nur erleichtert unf heilfroh, dass in Eutin gewonnen wurde, knapp ja und mit einer Leistung, die in Hz. 1 wohl auch nicht gerade prall war. Aber Gottseidank gewonnen! Der nicht gerade erwartete Sieg der Lüneburger beim HSV-Nachwuchs hat ja aufgezeigt, mit was für Absonderlichkeiten man im Abstiegskampf rechnen muss. Dass Rehden in Wolfsburg verloren hat, war zwar auch zu erwarten, ist aber trotzdem eine Erleichterung.
Ja, im Abstiegskampf zählen letztlich nur die gewonnenen Punkte, nicht das Wie. Trotzdem würde es sehr helfen, wenn die Mannschaft sich ein (gutes) Stück weit stabilisieren könnte, zumindest so in Richtung der heutigen zweiten Halbzeit.
Wenn das im kommenden Heimspiel gegen St. Pauli II (hoffentlich wieder mit Saglam, Franziskus und Kifuta) gelingt, ist da auch mal wieder ein Heimsieg drin.
Und mit 32 Punkten stünden die Aktien in Sachen Klassenerhalt gleich wieder deutlich besser.
Ich hoffe drauf und drücke alle Daumen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Südschwede
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Südschwede » 14.04.2018 23:34

Man hatte heute wieder mal den Eindruck, dass unsere Mannschaft überhaupt nicht damit zurechtkam, dass die Eutiner aus reiner Boshaftigkeit vor dem Spiel den Platz gewässert hatten. :lol:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

foley_artist
VfB-Megafan

Beitragvon foley_artist » 14.04.2018 23:53

Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

Pongo
VfB-Megafan

Beitragvon Pongo » 15.04.2018 08:22

Eistee-Fan hat geschrieben:
MarS hat geschrieben:Hoffen auf Weiche, Braunschweig, St. Pauli und Kaiserslautern. Ist mir egal wie, irgendwie muss der 15. Platz reichen.

Was habt ihr immer mit Lautern ? In wie fern sollen die uns helfen? Meint ihr wenn die keine 3Liga Lizenz bekommen steigt der Verein aus der Nord dafür auf oder was? Das mit Braunschschweig und Pauli kann ich ja noch verstehen.

Und selbst wenn wir absteigen, dann haben wir es diese Saison zu 100% verdient. Und ein Abstieg ist auch kein Weltuntergang. Dann greifen wir halt wieder neu an und spielen oben um den Regio Aufstieg mit. Und dort werden mit Sicherheit dann mehr Leute kommen als wie jetzt wo wir nur noch schlechten Fussball spielen und die Zuschauer drauf keinen Bock mehr haben. Ja es ist tragisch aber noch haben wir Zeit und es in der eigenen Hand. Und wir spielen bislang eine erfolgreiche Rückrunde wenn ich das mal so sagen darf. Betonung liegt auf erfolgreich (nicht mit schön verwechseln :wink: ) Ein Glück hat es heute auch für 3 Punkte gereicht. :mrgreen:

Wenn wir absteigen , dann eiern wir erstmal um Jahre wieder in der Oberliga rum. Alles schon gehabt.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Dino » 15.04.2018 08:50

Ein Abstieg hätte sehr wahrscheinlich zur Folge, dass wir selbst bei einem sofortigen Wiederaufstieg bei der anstehenden RL-Reform wieder einmal hinten runterfallen.
Im Übrigen ist das mit dem direkten Wiederaufstieg so eine Sache.
Wie lange hat es seinerzeit nach dem Verfehlen der Quali für die (damals drei Staffeln umfassnde) Regionalliga gedauert bis man in die dann erweiterte RL aufsteigen konnte?
Wie lange haben wir in der OL Niedersachsen gespielt, als wir bei der Zusammenlegung der zwei Oberliga-Staffeln (NDS/HB und SWH/HH) auch hinten runter gefallen sind?
Zumindest die Älteren hier dürften das noch wissen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Feuerlein » 15.04.2018 09:09

Wir steigen nicht ab. Fertig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gähn...

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitragvon Eistee-Fan » 15.04.2018 09:23

Naja es kann auch anders gehen. Da der erste direkt AQufsteigt muss man dieses dann einfach erreichen. Aber welche anstehende Reform meinst du den RL Reform ? Das kann uns auch dann ereilen wenn wir in der Regio bleiben und irgendein Platz errreichen müssen.

.
.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Frank aus Oldb » 15.04.2018 09:29

3 punkte sind super, und so lange man sich die regionalliga leisten
kann sollte man auch versuchen da drin zu bleiben. ich denke das
werden die verantworlichen herren schon ganz genau kalkulieren.
sinn muss das ganze aber schon machen, den mit einem eiertanz wie
diese saison tut man keinem einen gefallen, und dem verein mit
sicherhait als allerletztes.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitragvon Kane » 15.04.2018 10:04

Frank aus Oldb hat geschrieben:3 punkte sind super, und so lange man sich die regionalliga leisten
kann sollte man auch versuchen da drin zu bleiben. ich denke das
werden die verantworlichen herren schon ganz genau kalkulieren.
sinn muss das ganze aber schon machen, den mit einem eiertanz wie
diese saison tut man keinem einen gefallen, und dem verein mit
sicherhait als allerletztes.

Du weisst aber schon das wir diese Saison unsummen verbrannt haben? Also das Märchen das kein Geld da ist, zieht nicht mehr. Es kommt immer darauf an wie man damit umgeht.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitragvon Eistee-Fan » 15.04.2018 10:26

Nächste Saison wird dann wohl ein Sparkurs stattfinden. Deshalb baut Ehlers wohl auch voll auf die Jugend. Ich würde aber den Wilschrey zurück holen. Man weis nicht ob Kifu die ganze Saison durch hält und Franziskus ist weg. Ich habe ihn ihm immer Potenzial gesehen. In Erinnerung noch das 8:0 der 2ten gegen Bockhorn wo er 6 Tore gemacht hat.
Oder den Sascha Wald von Spelle. Der ist auf den weg zur dritten mal Torschützenkönig in der Oberliga Niedersachsen zu werden. Wir natürlich schwer den beim Aufstieg von Spelle zu holen.

.
.

Kane
Board Moderator

Beitragvon Kane » 15.04.2018 10:40

Spelle hat verzichtet, also wird der auch nächstes Jahr in der Oberliga spielen.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitragvon Lyrico » 15.04.2018 10:42

Eistee-Fan hat geschrieben:Naja es kann auch anders gehen. Da der erste direkt AQufsteigt muss man dieses dann einfach erreichen. Aber welche anstehende Reform meinst du den RL Reform ? Das kann uns auch dann ereilen wenn wir in der Regio bleiben und irgendein Platz errreichen müssen.

Das es in Zukunft nur noch direkte Aufsteiger aus der Regio geben wird. Um das umzusetzen gibt es erstens einen Absteiger aus der 3.Liga mehr und in der 4. Liga 2 Übergangsjahre in denen die Süd-West je einen festen Aufstiegsplätze haben und die anderen Ligen sich abwechseln. Der Rest spielt dann den Aufsteiger aus. (Wir haben meines Wissens im zweiten Jahr den sicheren Aufstiegsplatz.).

Danach werden die Regionalligen auf 4 Staffeln reduziert. Um das zu erreichen wird die Nord mit der Nord-ost zusammen gelegt. Was natürlich bedeutet das sich im Jahr davor nur knapp die Hälfte der aktuellen RegionalligaTeams für diese Liga qualifiziert.

Wenn wir also diese Saison übersehen muss es das Ziel sein in der übernächsten Saison unter den ersten 7-8 zu kommen um nicht in die Oberliga zu fallen.
Nur der VfB

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon kalimera » 15.04.2018 10:45

Eistee-Fan hat geschrieben:Nächste Saison wird dann wohl ein Sparkurs stattfinden. Deshalb baut Ehlers wohl auch voll auf die Jugend. Ich würde aber den Wilschrey zurück holen. Man weis nicht ob Kifu die ganze Saison durch hält und Franziskus ist weg. Ich habe ihn ihm immer Potenzial gesehen. In Erinnerung noch das 8:0 der 2ten gegen Bockhorn wo er 6 Tore gemacht hat.
Oder den Sascha Wald von Spelle. Der ist auf den weg zur dritten mal Torschützenkönig in der Oberliga Niedersachsen zu werden. Wir natürlich schwer den beim Aufstieg von Spelle zu holen.

Wischrey spielt in den USA ...
https://twitter.com/ODUMensSoccer/status/975097753679417344