VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2721
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Lyrico » 18.03.2018 23:14

PiR hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
Jede/r hat doch die Möglichkeit Stimmung zu machen. Wirklich übergesrpungen ist der Funke auf der Gegengeraden nie, wie auch, wenn man zwei Reihen weiter oben schon nichts mehr hört. In Block A wirst du wenigstens nicht obendrein noch doof angemacht, dass die Fahnen im Blickfeld sind. Das MWS ist leider ein Stimmungskiller. Viel zu groß, viel zu weit, viel zu offen.


Das mit dem Fahne usw. stimmt schon. Dein anderes Argument stimmt meiner Meinung nach nur bedingt. Es gibt genügend "Gelegenheitssupporter" und Leute die einfach nicht ultra sind und trotzdem öfters mitgemacht haben die nicht mit in den Block A gezogen sind und nun halt bis auf ein V V VfB nichts mehr machen.



Aber warum ist das denn so, dass die nichts mehr machen? In einem Punkt stimme ich BMP zu: Wenn alle, die sich über die schlechte Stimmung beschweren, den VfB dauerhaft supporten, wäre die Stimmung deutlich bessser. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich zur Halbzeit schon heiser war.


Vermutlich weil diese Leute schon damals animiert werden mussten und eher mitgesungen als selbst angefangen haben. Und wenn im Umfeld nichts mehr gestartet wird kommt da halt nicht viel. Andererseits fehlt (meiner Meinung nach) so ein "Dunstkreis" um den Supportkern der sich öfters mit einklinkt.

Das soll jetzt kein Vorwurf an den Blockwechsel einiger Gruppen sein oder an die Leute die jetzt nicht plötzlich ihr Verhalten komplett ändern und selbst zu Supportstartern werden. Es war lediglich eine von mir wahrgenommene Momentaufnahme.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Uwe » 18.03.2018 23:18

Ich sag ja, 9 Punkte aus den kommenden vier Spielen!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5044
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Kane » 19.03.2018 08:38

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Naja. Man konnte sich das Spiel zumindest heute angucken. Zuhause ggen LSK war es eine Katastrophe.


Alleine schon was man letztes Jahr am MWS ertragen musste, war das gestern doch wirklich ein Spiel auf Augenhöhe. Mehr noch, man hätte sogar gewinnen können, ja vielleicht sogar müssen. Wenn Franziskus das Ding zum 1:0 macht oder er im Spiel geblieben wäre, wer weiß..

Glaube übrigens nicht im entferntesten das es bei Gottschling irgendwie Absicht war, der war einfach übermotiviert. Eventuell wollte er sich vor seinem alten neuen Publikum richtig ins Zeug legen :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5044
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Juri » 19.03.2018 08:55

Ich fands eigentlich ganz gut.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1264
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon soccer » 19.03.2018 17:04

Interessant wäre zu erfahren, ob sich Gottschling bei Franziskus zuzmindest im Nachhinein entschuldigt hat! Das wäre wohl das Mindeste!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3425
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon das-zwölfte-bier » 19.03.2018 17:21

Für mich war dieses Faul auch ganz klar Rot !

https://www.facebook.com/ahmet.saglam.1460/posts/1626570520754890
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2018! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5044
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Kane » 19.03.2018 17:38

Das war kein Foul sondern eine Tätlichkeit und ja es war rot.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11622
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon BMP » 19.03.2018 18:08

Wenn es diese Sache im Rücken des Schiedsrichtes war, dann müsste man sich mal darüber Gedanken machen, den Linienrichtern mehr Macht einzuräumen oder einen weiteren Schiedsrichter aufs Feld zu stellen. Da war die Schiedsrichterleistung nicht mies, sondern der Spieler, der im Rücken des Schiedsrichters agiert.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7865
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 19.03.2018 18:27

"mehr macht"? der linienrichter kann doch den schiri herbeirufen, und der kann aufgrund der
aussagen handeln. hat es auch schon in oldenburg gegeben. da ist ein gegnerischer spieler
nach einem faustschlag in den bauch von einem oldenburger vom platzt geflogen. bei welchem
spiel weiß ich nicht mehr. uwe weiß das vielleicht...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2721
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Lyrico » 19.03.2018 19:27

Frank aus Oldb hat geschrieben:"mehr macht"? der linienrichter kann doch den schiri herbeirufen, und der kann aufgrund der
aussagen handeln. hat es auch schon in oldenburg gegeben. da ist ein gegnerischer spieler
nach einem faustschlag in den bauch von einem oldenburger vom platzt geflogen. bei welchem
spiel weiß ich nicht mehr. uwe weiß das vielleicht...


war das nicht gegen wob II damals ?

Andererseits können solche Sachen die vom Schiri nicht gesehen werden vom Sportgericht nachträglich mit einer Sperre sanktioniert werden. Wenn der Schiri aber Foul pfeift und damit die Situation bewertet (ob mit oder ohne Karte) geht das nachträglich nicht mehr.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7865
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 19.03.2018 20:29

das was ich meine war irgendwie in den 90ern. na ja, irgendeinen
grund wird der VfBer dem schon gegeben haben :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4441
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Blaue Elise » 19.03.2018 20:55

Meinst du die Szene mit T.Gerstner und O.Freund von Hannover 96?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7865
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 19.03.2018 21:27

genau, das wird es gewesen sein. man man man... :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4441
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Blaue Elise » 19.03.2018 21:29

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Für mich war dieses Faul auch ganz klar Rot !
https://www.facebook.com/ahmet.saglam.1460/posts/1626570520754890

Jetzt hab ich es erst gerafft, was gemeint ist. Hab zuerst gedacht das Video bricht vorher ab. Aber der Tritt an Ahmet Saglam ist "rot"!

Das Foul von Gottschling an Franziskus war dagegen ein Allerweltsfoul. Das passiert nun mal, leider mit bitteren Folgen. Aber warum wird der Kopfball von Magouhi kurz nach der Halbzeit nach leichtem Körperkontakt wieder abgepfiffen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 1889
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Schranzi386 » 21.03.2018 07:35

Das Anschlusstor von Richter ist übrigens auch bei der Bild im Bereich Tritte, Tore, Trallala zu sehen. Dort wird von Tor des Monats gesprochen, mal sehen ob es soweit kommt.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9318
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon kalimera » 21.03.2018 07:56

VfB Oldenburg v. 1897 e.V. hat sporttotal.tvs Video geteilt.
13 Std. ·

Liebe VfB-Fans, der Treffer von unserem Pascal "Passi" Richter ist in der Auswahl zum Amator der Woche. Klingt prächtig, aber wir brauchen eure Hilfe. Votet kräftig mit und verhelft ihm zum Sieg.

https://www.facebook.com/vfb1897/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4441
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II, So. 18.03.18, 14:00 Uhr

Beitragvon Blaue Elise » 23.03.2018 18:09

++ AMATOR DER WOCHE ++
Ihr habt gewählt:
Pascal Richter vom VfB Oldenburg v. 1897 e.V. entscheidet das Voting mit seinem fantastischen Distanzschuss für sich!

https://www.facebook.com/sporttotal.tv/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste