Restspielplan der Abstiegskandidaten

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4693
Registriert: 17.07.2009 16:30

Restspielplan der Abstiegskandidaten

Beitragvon Blaue Elise » 27.02.2018 20:02

VfB Oldenburg (34 Spiele, 40 Punkte)
Di 01.05.18 - 15:00 VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg 2-2
Do 03.05.18 - 18:30 VfB Oldenburg - 1. FC Germ. Egestorf/L 3-1
So 06.05.18 - 15:00 VfB Oldenburg - Hannover 96 II 1-2
Mi 09.05.18 - 18:45 Lüneburger SK Hansa - VfB Oldenburg 1-1
So 13.05.18 - 14:00 TSV Havelse - VfB Oldenburg 1-3

Eintr. Braunschweig II (34 Spiele, 40 Punkte)
05.05.18 - 14:00 Eintr. Braunschweig II - Eutin 08 3-0
08.05.18 - 14:00 VfL Wolfsburg II - Eintr. Braunschweig II 4-1
13.05.18 - 14:00 Hamburger SV II - Eintr. Braunschweig II 4-2

BSV Rehden (33 Spiele, 38 Punkte)
01.05.18 - 15:00 Lüneburger SK Hansa - BSV Rehden 2-2
05.05.18 - 16:00 BSV Rehden - FC St. Pauli II 1-2
09.05.18 - 18:45 SC Weiche Flensburg - BSV Rehden 1-1
13.05.18 - 14:00 Hannover 96 II - BSV Rehden 0-1
16.05.18 - 19:00 BSV Rehden - Eintr. Norderstedt

Hildesheim (33 Spiele, 28 Punkte)
01.05.18 - 15:00 VfV 06 Hildesheim - SV Drochtersen/Assel 1-2
06.05.18 - 15:00 VfV 06 Hildesheim - VfB Lübeck 0-4
09.05.18 - 18:45 VfV 06 Hildesheim - FC St. Pauli II 0-3
13.05.18 - 14:00 SSV Jeddeloh - VfV 06 Hildesheim 1-1
16.05.18 - 19:00 Lüneburger SK Hansa - VfV 06 Hildesheim

Danke an Schranzi für die Auflistung!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 14.05.2018 23:07, insgesamt 34-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7779
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Dino » 27.02.2018 22:28

„Wettbewerbsverzerrung“ ist das, was mir dazu spontan einfällt. Man kann nur hoffen, das das in Sachen Klassenerhalt gut geht, und auch hinsichtlich einer noch ausstehenden Qualifikation bei der demnächst anstehenden Reform der Regionalligen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20709
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Südschwede » 27.02.2018 23:42

Und bei wem gedenkst Du Dich ob dieser “Wettbewerbsverzerrung“ zu beschweren?
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon James » 28.02.2018 07:57

Jehova?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3585
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Craim » 28.02.2018 08:48

Petrus...
Bild

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8112
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Frank aus Oldb » 28.02.2018 10:08

erstmal muss es wärmer werden.

Craim hat geschrieben:Petrus...

das macht sinn.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1745
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Stoertebecker » 28.02.2018 11:03

Was ich noch als Problem sehe.

Wenn der jetzige Trainer nicht den Erfolg bringt und ausgetauscht werden muss, hat der neue Trainer überhaupt keine Möglichkeit, seine Trainingsideen umzusetzen. Weil es kaum Training gibt, in den englischen Wochen

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5401
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Kane » 28.02.2018 11:12

Stoertebecker hat geschrieben:Wenn der jetzige Trainer nicht den Erfolg bringt und ausgetauscht werden muss, hat der neue Trainer überhaupt keine Möglichkeit, seine Trainingsideen umzusetzen. Weil es kaum Training gibt, in den englischen Wochen


Du glaubst doch nicht ernsthaft, das wir diese Saison einen neuen Trainer kriegen oder?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 323
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Fan_von_Ingo_Lemcke » 28.02.2018 11:50

Kane hat geschrieben:
Stoertebecker hat geschrieben:Wenn der jetzige Trainer nicht den Erfolg bringt und ausgetauscht werden muss, hat der neue Trainer überhaupt keine Möglichkeit, seine Trainingsideen umzusetzen. Weil es kaum Training gibt, in den englischen Wochen


Du glaubst doch nicht ernsthaft, das wir diese Saison einen neuen Trainer kriegen oder?



So toll wie wir spielen und bei derganzen Erfahrung die unser Trainer hat, is das doch auch gar nicht nötig....

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7779
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Dino » 28.02.2018 12:24

Südschwede hat geschrieben:Und bei wem gedenkst Du Dich ob dieser “Wettbewerbsverzerrung“ zu beschweren?

Bei Dir?
Leider ist die Situation bezüglich der Nachholspiele wohl so ziemlich „alternativlos“ Die dadurch verursachte Wettbewerbsverzerrung ist allerdings ein Faktor, der die ohnehin schwierige Situation noch zusätzlich verschärft.
Man kann nur hoffen, dass jetzt möglichst schon zum Beginn des Mammoutprogramms gepunktet wird. Nach hinten heraus dürfte es erheblich schwieriger werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5076
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Juri » 28.02.2018 13:00

Man könnte beim VfL spielen. :D
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4627
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Hulle » 28.02.2018 13:32

Juri hat geschrieben:Man könnte beim VfL spielen. :D

Wenn ich mir die bisherigen Testspiel-Ergebnisse auf künstlichem Geläuf anschaue, möchte ich diese Alternative lieber ausschließen. Den Smilie habe ich sehr wohl registriert :wink:
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11123
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Ggaribaldi » 28.02.2018 16:56

Dino hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Und bei wem gedenkst Du Dich ob dieser “Wettbewerbsverzerrung“ zu beschweren?

Bei Dir?
Leider ist die Situation bezüglich der Nachholspiele wohl so ziemlich „alternativlos“ Die dadurch verursachte Wettbewerbsverzerrung ist allerdings ein Faktor, der die ohnehin schwierige Situation noch zusätzlich verschärft.
Man kann nur hoffen, dass jetzt möglichst schon zum Beginn des Mammoutprogramms gepunktet wird. Nach hinten heraus dürfte es erheblich schwieriger werden.

Der NFV koennte endlich seine Lehren ziehen und die Saison wie die Bayern frueher beginnen lassen. Das haette evtl. 2-4 weniger Spielausfaelle bedeutet.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7779
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Dino » 28.02.2018 17:32

Das sollte man sich nach den Erfahrungen dieser Saison tatsächlich ernsthaft überlegen. Manchmal kann man eben sogar von den Bayern lernen. Hier sind dann aber auch die Vereine gefordert, den Verband mit einer entsprechenden Forderung zu konfrontieren. Von alleine werden die Herrschaften vermutlich nichts ändern, schließlich hat man es ja "schon immer so gemacht".
Ob es diesbezüglich eine (auch nur halbwegs) einhellige Positionierung der Vereine geben wird, halte ich allerdings für alles andere als sicher. Erfahrungsgemäß sind die Probleme winterlicher Spielausfälle spätestens Ende Mai schon wieder aus den Köpfen raus.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8112
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Frank aus Oldb » 28.02.2018 17:48

das wird sich alles fast von selbst erledigen wenn die neue reform kommt, und
rasenheizung zur pflicht wird. man kann also ganz entspannt bleiben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23709
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Soccer_Scientist » 28.02.2018 17:51

Ich wäre auch für eine Rasenheizung. Dann könnten sich die Zuschauer in der Halbzeitpause auf den Platz legen und sich ein wenig aufwärmen.
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7779
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Dino » 28.02.2018 19:18

Ich war im den späteren 1990er Jahren mal bei einem UEFA-Cup-Spiel (PSV gegen den FC Kaiserslautern) in Eindhoven. Da hatten sie auf der Tribüne elektrische Heizstrahler in Betrieb. War schon ganz angenehm.
Aber bei der deutschen Politik im Sachen elektrische Energie ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5942
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Toni Tore 2002 » 28.02.2018 19:43

Blaue Elise hat geschrieben:[...]

Danke für die Mühe. Dann werd ich jetzt also mal meinen Kalender aktualisieren.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon James » 01.03.2018 09:25

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich wäre auch für eine Rasenheizung. Dann könnten sich die Zuschauer in der Halbzeitpause auf den Platz legen und sich ein wenig aufwärmen.

Aber Obacht: Erst die Betriebsanleitung lesen! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5942
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Restspielplan VfB

Beitragvon Toni Tore 2002 » 01.03.2018 16:46

Ich sehe grade erst, dass das Heimspiel am Karsamstag gestrichen worden ist. :shock: Extrem bitter. Ein Tag, an dem ich immer in Oldenburg bin. Das ist fast mein Lieblingsheimspieltermin im Jahr. Erst schön mitm Rad zum Marschwegstadion. Da schon mal langsam an der Theke vorarbeiten und danach richtig schön feiern. Schade. Aber so kann einem der Abend zumindest kurzfristig nicht noch verdorben werden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste