Do 3.5. 18:30 Uhr VfB Oldenburg - 1.FC Germ. Egestorf-Langreder,

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Re: Do 3.5. 18:30 Uhr VfB Oldenburg - 1.FC Germ. Egestorf-Langreder,

Beitragvon Frank aus Oldb » 02.05.2018 17:59

na und... stört dich das echt? was würdest du denn gerne hören? alles ist gut oder so?
komm schwede, dann bist du jetzt dran. leg los und berichte! ob dir das passt oder nicht
was ich hier schreibe geht mir an der pupe vorbei. das sage ich dir dir auch so in gesicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Südschwede
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Südschwede » 02.05.2018 18:05

Frank aus Oldb hat geschrieben:na und... stört dich das echt? was würdest du denn gerne hören? alles ist gut oder so?
komm schwede, dann bist du jetzt dran. leg los und berichte! ob dir das passt oder nicht
Wenn einer ständig was zu kacken hat, dann nimmt es a) keiner mehr ernst und b) kann mann es irgendwann nicht mehr hören.

Frank aus Oldb hat geschrieben:was ich hier schreibe geht mir an der pupe vorbei. das sage ich dir dir auch so in gesicht.
Na da sind wir uns mal ausnahmsweise einig. :mrgreen:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Blaue Elise
VfB-Megafan

Beitragvon Blaue Elise » 02.05.2018 18:12

Der Verein bietet an in zwei Heimspielen verbilligt auf die Sitztribüne zu kommen, um ein Wir Gefühl zu entfachen und hier wird nur das Negative gesehen. Typisch VfB Forum!
Meine Güte, was bringt es denn, wenn sich 800 Zuschauer in dieser Situation im weiten Rund irgendwo verteilen, als besser auf der Haupttribüne kompakt zu stehen oder meinetwegen auch zu sitzen! Alles für den Klassenerhalt! Forza VfB!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Frank aus Oldb » 02.05.2018 18:15

Südschwede hat geschrieben:Na da sind wir uns mal ausnahmsweise einig. :mrgreen:

irgendwie so oder so :wink:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

PiR
VfB-Megafan

Beitragvon PiR » 02.05.2018 18:16

Blaue Elise hat geschrieben:Der Verein bietet an in zwei Heimspielen verbilligt auf die Sitztribüne zu kommen, um ein Wir Gefühl zu entfachen und hier wird nur das Negative gesehen. Typisch VfB Forum!
Meine Güte, was bringt es denn, wenn sich 800 Zuschauer in dieser Situation im weiten Rund irgendwo verteilen, als besser auf der Haupttribüne kompakt zu stehen oder meinetwegen auch zu sitzen! Alles für den Klassenerhalt! Forza VfB!

Wenn das wirklich der Gedanke ist, gut. Wenn der Hintergedanke dabei ist, das dauerhaft anzuleiern, um mögliche Reinigungskosten zu sparen, doof. Für die beiden Spiele nehme ich das jetzt aber einfach mal so hin und freue mich, wenn es gut läuft.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Frank aus Oldb » 02.05.2018 18:21

der fokus sollte jetzt erstmal ganz klar sein gegen den 1.fcgelnfv zu gewinnen. ich gehe davon aus.
Bild

Lyrico
VfB-Megafan

Beitragvon Lyrico » 02.05.2018 18:25

Außerdem wäre es ein "gezwungenes" Wir Gefühl. Die Fans die damals in den Block A umgezogen sind haben ja durchaus dafür geworben, dass sich viele mit anschließen mögen.
Es gibt Haber auch Fans die aus verschiedenen Gründen darauf keine Lust hatten und lieber im Block J geblieben sind.
Sei es weil es Jahre/Jahrzahnte lang der eigene Stamplatz war oder es Menschen sind die nicht supporten wollen und lieber die Freiheit genießen mal bei dem Bekannten und später bei anderen Freunden stehen zu können ohne über Sitzschalen steigen zu müasen.

Damit möchte ich nicht nur das Negative sehen sondern aufzeigen, dass es verschiedenste Gründe gibt warum Menschen gerne im Block J stehen und diese nicht unbedingt alle über eine "zwangszmsiedelung" glücklich sind.

Das es für die Stimmung besser ist wenn mehr Leute supporten bzw. dort mit einsteigen erklärt sich natürlich von selbst. Das es dem Verein Geld sparen könnte leuchtet auch ein.

Aber wir sehen ja was nächste Saison ist.

Erstmal diese gut zu Ende bringen.
Nur der VfB

Feuerlein
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Feuerlein » 02.05.2018 19:01

ich denke, schön ist was anderes, wenn man 90 min ne leere gegengerade vor sich hat, aber im anblick der aktuellen situation (sowohl finanziell als auch sportlich) vll keine so schlechte idee, alle kräfte auf der tribüne bündeln zu wollen. war gestern schon teils gut laut.

aber dennoch, das ist kosten hin oder her keine langfristige alternative. der block j ist schon mittlerweile sehr klein durch die neuen zäune, so unglaublich teuer kann die reinigung nicht sein. allerdings spart man sicher auch an sicherheitspersonal, wenn man zb dort nicht noch extra 3-4 leute permanent vorm block stehen haben muss.

so oder so, ich hoffe, für die kommende saison gibt es wieder die bisherige regelung - block a und block j.

und morgen nen sieg her. egal wer wie wo steht oder sitzt^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://updreihn.com/ --> Tickets: https://ticket2go.de/#!/event/1032

Zonny
VfB-Megafan

Beitragvon Zonny » 02.05.2018 21:21

Jetzt lasst uns doch einfach die Saison positiv zu Ende bringen und dann sehen wir weiter.

Ihr Jammerlappen. Eure Frauen müssen ja stolz auf euch sein :omg:
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Ggaribaldi » 02.05.2018 21:24

Für die beiden Spiele ist das ok. Ansonsten sollte für alle Mann gelten: Beim VfB steht man an der Seitenlinie und pöbelt die Mannschaft nach vorne
Mein System kennt keine Grenzen

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon ewigfan » 02.05.2018 21:37

Ggaribaldi hat geschrieben:Für die beiden Spiele ist das ok. Ansonsten sollte für alle Mann gelten: Beim VfB steht man an der Seitenlinie und pöbelt die Mannschaft nach vorne

so sieht das aus - Tribüne ist für arsch.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Toni Tore 2002 » 02.05.2018 22:03

Zonny hat geschrieben:Ihr Jammerlappen. Eure Frauen müssen ja stolz auf euch sein :omg:

Huch! :shock: :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Roberto » 02.05.2018 22:12

ewigfan hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Für die beiden Spiele ist das ok. Ansonsten sollte für alle Mann gelten: Beim VfB steht man an der Seitenlinie und pöbelt die Mannschaft nach vorne

so sieht das aus - Tribüne ist für arsch.

Steht die nicht auch an der Seitenlinie?

Zonny
VfB-Megafan

Beitragvon Zonny » 02.05.2018 23:32

Dazwischen liegt noch die millionschwere Laufbahn
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist

Beitragvon Soccer_Scientist » 03.05.2018 04:56

Matchday!!!!
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Jonny - VfB
VfB-Fan

Beitragvon Jonny - VfB » 03.05.2018 08:31

Ich finde die Aktion mit den Heimspielen gut :-)
Selbst wenn es ein Eingewöhnen für die nächste Saison sein sollte um Kosten zu minimieren, dann ist das halt auch so,
lieber etwas Bescheidener und Einschnitte einplanen, als noch so eine desaströse Saison mit vielen Überraschungen :x

Zum Spiel: So Auftreten wie gegen Flensburg und dann klappt das mit den drei Punkten :D

soccer
VfB-Megafan

Beitragvon soccer » 03.05.2018 09:40

.[/quote]
Ganz ehrlich..? Tagtäglich haust Du uns hier Deine Befindlichkeiten um die Ohren. Hat da mal irgendwer nach gefragt? Nee! Also scheiß der Hund drauf...[/quote]

Junge, sind hier Primitivlinge unterwegs!

Heute geht's drum. Es müssen drei Punkte her, alles andere wäre zu wenig.
Es wird sich auch zeigen, ob den Oldenburgern wirklich was am VfB liegt. Der SSV hatte gestern >900 Zuschauer. Das zu toppen wäre das Mindestens. Doch herbei zwingen kann man eine höhere Zuschauerresonanz nicht!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon kalimera » 03.05.2018 11:35

Hulle hat geschrieben:Gibt es das Angebot auch an den Vorverkaufstellen und online?

Karten-Aktion

Der VfB hofft in den beiden noch ausstehenden Heimspielen dieser Saison auf einen großen Zuschauerzuspruch. Wie der Verein mitteilte, haben die Besucher, die sich an diesem Donnerstag eine Karte für das Spiel gegen Egestorf-Langreder kaufen, damit am Sonntag (15 Uhr, Marschweg) freien Eintritt bei der Partie gegen Hannover 96 II.
lt. NWZ ePaper

Hulle
VfB-Megafan

Beitragvon Hulle » 03.05.2018 12:00

kalimera hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:Gibt es das Angebot auch an den Vorverkaufstellen und online?

Karten-Aktion
Der VfB hofft in den beiden noch ausstehenden Heimspielen dieser Saison auf einen großen Zuschauerzuspruch. Wie der Verein mitteilte, haben die Besucher, die sich an diesem Donnerstag eine Karte für das Spiel gegen Egestorf-Langreder kaufen, damit am Sonntag (15 Uhr, Marschweg) freien Eintritt bei der Partie gegen Hannover 96 II.
lt. NWZ ePaper
Lesen und verstehen. Vielen Dank!
pain is temporary - glory forever