Di 1.5. 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg 08

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5815
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Di 1.5. 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg 08

Beitragvon Fussballgott » 02.05.2018 07:58

Oldenburger79 hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:Ey wieso wechselt der nicht vor dem Freistoß Hugo ein? Statt noch Mal auf das 3:2 zu gehen versucht man das 2:2 zu halten...


Und was wäre wenn man dann wieder verliert wie gegen Lübeck? Dann wäre das Gemecker wieder groß gewesen. Hätten wir gegen HSV II und Lübeck auf Unentschieden gespielt wären wir in der Tabelle deutlich sicherer als jetzt.


Den Ansatz verstehe ich nicht. Feuerlein hat hier schon Recht. Es gibt kurz vor Schluss einen Freistoss. Unser Spieler ist verletzt und das Zeichen für die Auswechselung war schon gegeben,Hugo stand schon bereit an der Seitenlinie. Warum verzichte ich auf den Wechsel vor dem Freistoss und führe diesen nur mit 10 Mann aus, statt vor dem Standart zu wechseln um mit 11 Leuten auf dem Platz zu stehen. Die Gefahr, sich in Unterzahl dann nach dem Freistoss einen Konter einzufangen, ist doch groß. Und die Möglichkeit mit 11 Leuten vll. noch zu trefen ebenfalls.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2466
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Di 1.5. 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg 08

Beitragvon Oldenburger79 » 02.05.2018 08:56

Fussballgott hat geschrieben:
Oldenburger79 hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:Statt noch Mal auf das 3:2 zu gehen versucht man das 2:2 zu halten...


Und was wäre wenn man dann wieder verliert wie gegen Lübeck? Dann wäre das Gemecker wieder groß gewesen.


Den Ansatz verstehe ich nicht.


Die Argumentation war doch dass man lieber auf Risiko gehen sollte anstatt das Unentschieden zu halten. Der Punktgewinn war aber wichtig. Das man die Chance hatte auch zu gewinnen ist klar, wär auch genau so wichtig gewesen, aber zu verlieren ware fatal.

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3909
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: Di 1.5. 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg 08

Beitragvon Zonny » 02.05.2018 09:27

Wir spielen oft mit 10 Mann besser wie mit 11 :lol:
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

VfB 1897er
VfB-Fan
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: Di 1.5. 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg 08

Beitragvon VfB 1897er » 02.05.2018 10:50

Eistee-Fan hat geschrieben:Alles völlig ok heute! 2:2 gegen Weiche ist eher ein Punktgewinn nach dem 1:2 Rückstand. Wer sich hier auffregt, das der VfB am Ende nicht auf Sieg spielt, der möge doch mal bitte zur Spielo fahren, 500€ auf Rot setzen, verlieren und dann bitte 2 Tage später das ganze nochmal machen. Das Lübeck Spiel war schon echt bitter genug.
Die letzen 10 Minuten hatten beide die Möglichkeit zum dritten Tor gehabt. Anspannung pur, zumindest bei mir. Und um "All In" zu gehen ist es das noch zu früh in der Saison bei dem Gegner.


Den Vergleich finde ich unpassend. Allein mathematisch macht es Sinn auf Sieg zu gehen, aufgrund der Punkteverteilung (3 für Sieg, 1 für Unentschieden). Wir haben einen Punkt, gehen wir nun ins Risiko, können wir einen verlieren oder ZWEI gewinnen. Macht man dies nun öfter, dann ist auf Dauer die Chance größer, dass man am Ende mehr Punkte hat, als wenn man immer das Unentschieden sichert. Auch ist das ein wichtiges Zeichen an Spieler und Fans, wenn man deutlich zeigt, dass man gewinnen will (siehe das Kohfeldt-Werder!). Der Glaube an das eigene Team, selbst gegen starke Gegner!

So einen Mut möchte ich auch bei uns sehen, das fehlt mir total. Daher auch vielleicht das fehlende Selbstvertrauen bei uns und immer wieder Patzer...

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3909
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: Di 1.5. 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg 08

Beitragvon Zonny » 02.05.2018 11:35

Ich finde wir haben zum Schluss weiter nach vorne gespielt.
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20709
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Di 1.5. 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg 08

Beitragvon Südschwede » 02.05.2018 12:06

Ich bin schon heilfroh, dass wir uns gegen einen Gegner aus der Tabellenspitze überhaupt trauen selber das Spiel machen zu wollen und offensiv nach vorn zu gehen. Hab da in den vergangenen Jahren auch schon viel Mimimi-Fußball gesehen, bei dem am Ende nicht mal der eine Punkt raussprang.
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2245
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Di 1.5. 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg 08

Beitragvon Johann Ohneland » 02.05.2018 12:49

Zonny hat geschrieben:Ich finde wir haben zum Schluss weiter nach vorne gespielt.

Jo. Ein Einigeln habe ich auch nicht erkannt. Allerdings kann ich auch schon verstehen, dass man nach den letzten Nackenschlägen gerne auch mal wieder ein Erfolgserlebnis einfahren wollte.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

MrLocke
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 20.10.2014 10:31

Re: Di 1.5. 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg 08

Beitragvon MrLocke » 02.05.2018 15:25

Marco hat geschrieben:
foley_artist hat geschrieben:Einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag habe ich: 1-2 Bilder aus dem Fanblock wären auch ganz cool. Gerade heute, wo der Block etwas voller war. :wink:

Das sehe ich eigentlich ganz genau so! Das Problem ist bloß, dass ich - wenn ich sowas mal gemacht habe - postwendend hier und/oder bei Facebook angeschrieben wurde, mit der Aufforderung, ich müsste die ganzen Gesichter unkenntlich machen oder sowas "in Zukunft unterlassen". Auf der einen Seite ist es zwar so, dass ich das gar nicht müsste, mit Hinblick auf die Stadionordnung:

Paragraph 3, Absatz 7:
Jeder Besucher willigt unwiderruflich (...) in die unentgeltliche Verwertung von Bild und/oder Ton seiner Person (...) ein, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung erstellt werden.

Auf der anderen Seite habe ich auf solche dämlichen Diskussionen allerdings schlicht und einfach keinen Bock (mehr), deswegen fotografiere ich sowas eigentlich auch nicht mehr. :wink:



Fotos aus dem Block A hab ich hier gefunden -> www.cd01.de
Wird leider unregelmäßig aktualisiert.

Benutzeravatar
VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Di 1.5. 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Weiche Flensburg 08

Beitragvon VfBLigaZwei » 02.05.2018 17:50

"Auf Risiko spielen..."
Hätten wir gegen Lübeck das 2:2 fest gemacht, hätten wir einen Punkt mehr, der vielleicht noch entscheidend sein kann!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mika und 41 Gäste