VfB Oldenburg - VfB Lübeck, 24.04.18, 18:30 Uhr:
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane
VfB Oldenburg - VfB Lübeck, 24.04.18, 18:30 Uhr:
Nach der Niederlage ist vor dem Sieg!
Ich denke die Mannschaft weiß, das sie großen Mist zusammen gespielt hat! Lübeck ist zudem auch ein anderes Kaliber als Lüneburg, als selbsternannter Aufstiegskandidat. 3 Punkte müssen her, egal wie.
Ich persönlich gehe übrigens davon, dass nicht gespielt werden kann aber würde mich freuen falls doch!
Ich denke die Mannschaft weiß, das sie großen Mist zusammen gespielt hat! Lübeck ist zudem auch ein anderes Kaliber als Lüneburg, als selbsternannter Aufstiegskandidat. 3 Punkte müssen her, egal wie.
Ich persönlich gehe übrigens davon, dass nicht gespielt werden kann aber würde mich freuen falls doch!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck 04.02.18, 14:00 Uhr
VfB Lübeck droht der sechste Spielausfall in Folge
Platz am Marschweg arg ramponiert
Und dann die Anmerkung die aufhorchen lässt:: „Ob wir da nun am kommenden Sonntag am Marschweg endlich mal wieder spielen können, ist aber gar nicht so sicher. Die haben den Rasen ganz schön ramponiert. Erst sah er ganz gut aus, aber mit jedem Zweikampf wurde es schlimmer, da flogen ganze Soden durch die Gegend. Bei unserem Glück mit fünf Absagen in Serie könnte ich mir vorstellen, dass wir den nächsten Ausfall kassieren könnten.“
Platz am Marschweg arg ramponiert
Und dann die Anmerkung die aufhorchen lässt:: „Ob wir da nun am kommenden Sonntag am Marschweg endlich mal wieder spielen können, ist aber gar nicht so sicher. Die haben den Rasen ganz schön ramponiert. Erst sah er ganz gut aus, aber mit jedem Zweikampf wurde es schlimmer, da flogen ganze Soden durch die Gegend. Bei unserem Glück mit fünf Absagen in Serie könnte ich mir vorstellen, dass wir den nächsten Ausfall kassieren könnten.“
- Soccer_Scientist
- Chief Technology Evangelist
Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck, So. 04.02.18, 14:00 Uhr
Am Freitag um 13.00 Uhr ist Platzbegehung.
Dann wird entschieden, ob gespielt wird.
Dann wird entschieden, ob gespielt wird.
"Glauben Sie, dass der KZ-Häftling Carl von Ossietzky sein Leben für das demokratische Recht geopfert hat, Prominente beim Popeln zu knipsen und sie in der Bild-Zeitung mit Dreck bewerfen zu dürfen?" (Gerhard Henschel)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
man könnte ja das heimrecht tauschen, oder wie man das nennt...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Frank aus Oldb hat geschrieben:man könnte ja das heimrecht tauschen, oder wie man das nennt...
willst du nach Lübeck fahren ?
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Lyrico hat geschrieben:Frank aus Oldb hat geschrieben:man könnte ja das heimrecht tauschen, oder wie man das nennt...
willst du nach Lübeck fahren ?
Da waren wir doch schon...

*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
Aber man könnte es nochmal mit Trikots versuchen. Und mit echtem Bier im Gästeblock.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
zu alter stärke zurückfinden.
nach wie vor hat das dilemmer für mich nach einer
spt. eröffnung gg. lübeck angefangen, obwohl wir letztendlich damals gar nicht sooo
schlecht zum schluß dagestanden haben. ein bisschen ratlos bin ich schon

spt. eröffnung gg. lübeck angefangen, obwohl wir letztendlich damals gar nicht sooo
schlecht zum schluß dagestanden haben. ein bisschen ratlos bin ich schon

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
„Die Spieler können die Tabelle lesen“
https://www.fupa.net/berichte/vfb-oldenburg-die-spieler-koennen-die-tabelle-lesen-1077986.html
https://www.fupa.net/berichte/vfb-oldenburg-die-spieler-koennen-die-tabelle-lesen-1077986.html
Initiative NordWestStadion - www.nordweststadion.de
www.facebook.com/nordweststadion
Für das Wochenende ist nun Schnee angesagt..
- Blaue Elise
- VfB-Megafan
kalimera hat geschrieben:„Die Spieler können die Tabelle lesen“
Glaube mittlerweile auch, dass der Rasen am Marschweg für filigranen Fussball, den man als Fan oder Zuschauer gerne sehen möchte, nicht mehr geeignet ist. Im Winter schon mal gar nicht. Aber das wird sich in absehbarer Zeit nicht mehr ändern. Der Rasen ist dermaßen hinüber und rutschig, so dass die Spieler schon im Spiel gegen Lüneburg kaum Halt fanden. Außerdem ist er holprig und uneben, die Bälle verspringen etc. !Der Gegner ( in dem Fall Lüneburg ) hatte es da einfacher und brauchte bloss verschieben, den Strafraum abriegeln und auf Fehler warten.
Ob es jetzt besser ist das kommende Lübeck Spiel durchzuprügeln, oder dem Rasen Schonung zukommen zu lassen, weiß ich auch nicht. Gegen Flensburg in zwei Wochen wird sich die Lage kaum gebessert haben.
Vorerst geht es nur noch darum die Punkte einzufahren, egal wie. Das muss aber auch hier jedem klar sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Blaue Elise hat geschrieben:Vorerst geht es nur noch darum die Punkte einzufahren, egal wie.
Ich habe ein Déjà-vu..
Auf der Homepage des VfB Oldenburg zählt ein digitaler Countdown die Zeit bis zum Anpfiff des Regionalligaspiels am Sonntag gegen den VfB Lübeck zwar mutig herunter, aber Petrus ist gnadenlos. Den Grün-Weißen droht der nächste Spielausfall - es wäre der sechste (!) in Folge.
Am Freitag um 11 Uhr wird eine Platzkommission entscheiden, ob am Marschweg gespielt werden kann. VfB-Vorstand Florian Möller hält Kontakt nach Oldenburg, berichtet von Dauerregen, dann Schneefall. Und die Wetterprognose sieht mies aus. Vieles deutet auf eine Spielabsage hin.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfb-vor-sechster-spielabsage/
Initiative NordWestStadion - www.nordweststadion.de
- Blaue Elise
- VfB-Megafan
FuPa hat vom Hinrundenspiel noch ein paar Bilder ausgegraben!
https://www.fupa.net/galerie/vfb-luebeck-vfb-oldenburg-256563/foto1.html
https://www.fupa.net/galerie/vfb-luebeck-vfb-oldenburg-256563/foto1.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
"VfB-Spiel gegen Lübeck gefährdet"
https://www.fupa.net/berichte/vfb-spiel-gegen-luebeck-gefaehrdet-1078304.html
https://www.fupa.net/berichte/vfb-spiel-gegen-luebeck-gefaehrdet-1078304.html
- foley_artist
- VfB-Megafan
- Soccer_Scientist
- Chief Technology Evangelist
Re: VfB Oldenburg - VfB Lübeck, [ABGESAGT]
Testspiel in Planung
"Glauben Sie, dass der KZ-Häftling Carl von Ossietzky sein Leben für das demokratische Recht geopfert hat, Prominente beim Popeln zu knipsen und sie in der Bild-Zeitung mit Dreck bewerfen zu dürfen?" (Gerhard Henschel)
Genau der Gedanke kam mir auch schon. Nach den Damen und der U17 wäre der Platz am JLZ ab 14:35 Uhr frei.Soccer_Scientist hat geschrieben:Testspiel in Planung