Kader Saison 2018/2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2473
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Oldenburger79 » 18.10.2018 21:49

Ab nächster Saison. Wenn da also nicht etwas gemacht wird, sei es übergangsweise im Marschwegsstadion, würden wir erstmal keine Lizenz bekommen.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9184
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon ewigfan » 21.10.2018 15:54

Grubenhelme für jeden Zuschauer und die Sache passt!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3890
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Pfeffersteak » 21.10.2018 17:58

ewigfan hat geschrieben:Grubenhelme für jeden Zuschauer und die Sache passt!


Hatte ich unlängst für die Spieler angeregt. Sieht bestimmt lustig aus
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8055
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Dino » 21.10.2018 18:41

Glück Auf, Glück Auf, der Stürmer kommt ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 1407
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Marco » 26.11.2018 15:47

Harry Föll verlässt VfB - Vertrag wird aufgelöst
http://vfb-oldenburg.de/harry-foell-verlaesst-vfb/
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | JFV Nordwest | VfB Oldenburg | und mehr

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5703
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Kane » 26.11.2018 18:38

Marco hat geschrieben:Harry Föll verlässt VfB - Vertrag wird aufgelöst
http://vfb-oldenburg.de/harry-foell-verlaesst-vfb/


Schade, habe ihn als sehr stark in Erinnerung, wäre wahrscheinlich eine gute Option gewesen.

Auf dem weiteren Weg alles gute und viel Kraft !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11889
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon BMP » 26.11.2018 18:45

Und wieder lässt der VfB eine guten Spieler ziehen. Wollte ihm keine Steine in den Weg legen. Hatte kein Geld den Spieler zu bezahlen. Der VfB versteht es einfach nicht seine guten Spieler zu halten.

Nein! Der Spieler hat einen guten Grund, den VfB zu verlassen, einem familiären Grund. Der Spieler wäre sicherlich geblieben, aber es gibt Momente im Leben, da gehört man woanders hin. Alles erdenklich Gute und Danke für die Zeit, die Du beim VfB warst.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4961
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon Blaue Elise » 26.11.2018 18:55

@ BMP
Den oberen Satz hättest Du Dir dann aber auch schenken können, manchmal ist weniger einfach mehr. Und lass Toni in Ruhe, der hat auch Ahnung vom Fußball.
Und warum wird eigentlich nicht der aktuelle Kaderthread benutzt?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5703
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Kane » 26.11.2018 22:00

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11889
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitragvon BMP » 26.11.2018 22:16

Blaue Elise hat geschrieben:@ BMP
Den oberen Satz hättest Du Dir dann aber auch schenken können, manchmal ist weniger einfach mehr. Und lass Toni in Ruhe, der hat auch Ahnung vom Fußball.
Und warum wird eigentlich nicht der aktuelle Kaderthread benutzt?

Der obere Satz war blindwütige Ironie.
Es ging mir nicht persönlich um Toni, sondern allgemein um Beiträge dieser Art.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5703
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Kane » 30.11.2018 09:05

Ich packs mal hier rein:

VfB-Trainer hofft auf Superbilanz

"Ebenfalls erkrankt ist Joshua König, der allerdings bisher unter Elia sowieso keine Rolle gespielt hat und ein Wechselkandidat für den Winter sein könnte."

Würde ich sehr schade finde, habe ihn als unheimlich stark in Erinnerung.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4961
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Blaue Elise » 30.11.2018 21:59

Joshua König findet in der Rotation von Marco Elia allerdings auch kaum Berücksichtigung. Da muss man sich dann natürlich schon fragen, ob für ihn ein Wechsel (bsp. zurück zum VfL ) nicht mehr Sinn macht als nur zu trainieren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9646
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon kalimera » 28.12.2018 09:11

Umfrage von Sporttotal
Die Elf der Hinrunde: Tor: Phillip Menzel (VfL Wolfsburg II); Abwehr: Daniel Flottmann (SV Rödinghausen), Lars Lukas Mai (FC Bayern München II), Süleyman Çelikyurt (VfB Oldenburg); Mittelfeld: Joseph Boyamba (Borussia Dortmund II), Felix Backszat (FC Viktoria Köln), Ahmet Arslan (VfB Lübeck), Lukas Riglewski (SV Heimstetten); Sturm: Daniel Hanslik (VfL Wolfsburg II), Daniel Franziskus (VfB Lübeck), Kwasi Wriedt (FC Bayern München II); Trainer: Markus Mattes (VfB Eichstätt).
https://www.donaukurier.de/sport/lokalsport/eichstaett/Mattes-Trainer-der-Hinrunde;art1722,4030229

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4961
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Blaue Elise » 28.12.2018 11:08

Celikyurt hat mit sechs Vorlagen auch die meisten unserer Tore eingeleitet, gefolgt von Richter mit fünf und Lukowicz mit drei!
noch mehr Statistik:
https://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php?seite=kader&verein=16
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5703
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Kane » 28.12.2018 11:19

Haben schon eine tolle Mannschaft zusammen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11332
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Ggaribaldi » 28.12.2018 14:29

Wie gut, dass wir noch Maik Lukowicz geholt haben... mit Abstand die meisten Tore, auch nach Einsatzminuten
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5703
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Kane » 28.12.2018 16:01

Ggaribaldi hat geschrieben:Wie gut, dass wir noch Maik Lukowicz geholt haben... mit Abstand die meisten Tore, auch nach Einsatzminuten


Toller Typ und toller Spieler, man sollte schnell das Gespräch suchen, für eine Verlängerung!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9646
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon kalimera » 31.12.2018 00:24


Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9646
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon kalimera » 31.12.2018 16:05

derLampe hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:@ Kridde
Wüsste jetzt nicht wo der Rosenthal noch bei uns spielen sollte, das Mittelfeld ist bereits üppig besetzt mit Evers, Madroch, Siala. Dazu kommen Talente wie König oder Föll.

Ich denke mal, er dürfte noch genug Qualität haben, um einen davon zu verdrängen.

„Profifußball ist wie eine zweite Welt“
...
Fußball wird auch im Profibetrieb häufig mit dem Begriff Spaß verbunden…

….der ist mir über die Jahre mal mehr mal weniger stark abhandengekommen. Im Spätsommer hat es aber dennoch wieder etwas gejuckt. Ich habe angefangen ab und an bei der Regionalligamannschaft des VfB Oldenburg mit zu trainieren. Es gilt meinen Körper ja auch abzutrainieren. Mal gehe ich zwei Mal die Woche hin und dann auch mal drei Wochen gar nicht. Auf dem Platz war es zunächst so wie immer, es funktionierte alles noch. Das macht dann mega viel Spaß. Die Jungs sind cool drauf und fragen mich viel. Ich freue mich, da auch helfen zu können mit meinen Rückmeldungen.

Also ist ein Comeback auf kleinerer Flamme nicht ausgeschlossen?
Dann müsste ich vier Mal die Woche ins Training und am Wochenende durch Norddeutschland tingeln. Das ist nicht gerade Sinn des Aufhörens und das würde meine Frau auch zurecht nicht mehr mitmachen. Sie hat jetzt während meiner Karriere vieles hintenangestellt. Sie wird demnächst beruflich wieder einsteigen und ich kümmere mich um die Kinder. Aber auf Sicht könnte ich mich mit meinem Erfahrungsschatz beim VfB Oldenburg schon einbringen. Beispielsweise in der Nachwuchsarbeit oder als Assistenztrainer. Beim SC Freiburg – ebenfalls ein Verein, wo inmitten finanzkräftigerer Konkurrenz alles passen muss, um eine Chance zu haben - habe ich vieles gelernt, was gewissermaßen auch in Oldenburg gilt.
...

aus
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/jan-rosenthal-im-gespraech-profifussball-ist-wie-eine-zweite-welt-15966990.html

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5703
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Kane » 31.12.2018 16:46

kalimera hat geschrieben:Dann müsste ich vier Mal die Woche ins Training und am Wochenende durch Norddeutschland tingeln. Das ist nicht gerade Sinn des Aufhörens und das würde meine Frau auch zurecht nicht mehr mitmachen. Sie hat jetzt während meiner Karriere vieles hintenangestellt. Sie wird demnächst beruflich wieder einsteigen und ich kümmere mich um die Kinder. Aber auf Sicht könnte ich mich mit meinem Erfahrungsschatz beim VfB Oldenburg schon einbringen. Beispielsweise in der Nachwuchsarbeit oder als Assistenztrainer. Beim SC Freiburg – ebenfalls ein Verein, wo inmitten finanzkräftigerer Konkurrenz alles passen muss, um eine Chance zu haben - habe ich vieles gelernt, was gewissermaßen auch in Oldenburg gilt.


Das mit dem spielen hätte mich auch gewundert, warum sollte jemand das Profitum aufgeben, nur um fast jeden Abend + Wochenende weg zu sein.

"Aber auf Sicht könnte ich mich mit meinem Erfahrungsschatz beim VfB Oldenburg schon einbringen. Beispielsweise in der Nachwuchsarbeit oder als Assistenztrainer. Beim SC Freiburg – ebenfalls ein Verein, wo inmitten finanzkräftigerer Konkurrenz alles passen muss, um eine Chance zu haben - habe ich vieles gelernt, was gewissermaßen auch in Oldenburg gilt."

Das freut mich zu hören, noch dazu das in diesem Zusammenhang nur der VfB erwähnt wird!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Overath und 54 Gäste