Kader Saison 2018/2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2193
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Oldenburger79 » 17.05.2018 09:09

Sehr gute Nachrichten!
Der Verein scheint gut zu arbeiten und eine gute Mannschaft zusammen zu stellen.

WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 151
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon WWR » 17.05.2018 09:51

Wow!

Eine enorm wichtige Personalie. Kifu ist halt derjenige, der vorne drin steht und die Dinger reinmacht. Wenn seine Gesundheit hält, brauchen wir uns im Sturm wirklich keine Sorgen machen. Super!

Von den verabschiedeten Spielern, mit Ausnahme von Tönnies, um keinen leid. Es ist einfach auch nötig einen gewissen Neuaufbau zu starten. Vollgas lieber VfB. Das etliche Personalien schon so früh fix gemacht werden konnten, ist ein wirklich gutes Zeichen.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12763
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon James » 17.05.2018 11:17

WWR hat geschrieben:Kifu ist halt derjenige, der vorne drin steht und die Dinger reinmacht.

SOOOOOOOOOO!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Dino » 17.05.2018 15:00

Dass Kifuta verlängert hat, und das gleich für zwei Jahre ist eine mehr als erfreuliche Nachricht. Der Junge ist eine Wucht; sein Comeback nach der elend langen Verletzungspause war sensationell. Ohne sein Comeback und seine Tore wären wir, davon bin ich absolut überzeugt, nicht mehr in der Regionalliga.
Dass er alternative Angebote hatte, und vermutlich auch keine schlechten, ist klar. Dass er beim VfB bleibt werte ich auch als Ausdruck von Charakterstärke. Beileibe nicht jeder gute Fußballer verfügt auch über diese Stärke.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4567
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Blaue Elise » 17.05.2018 17:50

Den ungeschriebenen Gesetzen des Sports folgend, verändert sich am Schluss einer Spielzeit immer auch das Gesicht einer Mannschaft. Mit Frederik Lach, Philip Onnen, Marc Meunier, Leon Neldner, Laurel Aug, Dávid Daróczi sowie Daniel Franziskus und Thorsten Tönnies verlassen nach aktuellem Stand acht Spieler die Blauen.

http://vfb-oldenburg.de/vfb-verlaengert-mit-torjaeger/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9109
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon ewigfan » 17.05.2018 20:59

James hat geschrieben:
WWR hat geschrieben:Kifu ist halt derjenige, der vorne drin steht und die Dinger reinmacht.

SOOOOOOOOOO!

nötigenfalls auch mal am langen Pfosten. soooooooooooooooooooooo!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1047
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon tz_don » 17.05.2018 21:31

Eine ganz wichtige Personalie...Vielleicht hat Kifu auch ein schlechtes Gewissen aufgrund der langen Verletzungspause.Und sicher hat er auch ein verbessertes Angebot vom VfB gehabt.Aber klasse das er bleibt.Ein großes Signal an die Zukunft und sportlich eh ne Wucht.
Kaum war ein wieder zurück,schon hat´s geklingelt.Ohne diese wichtigen Tore wären wir wahrscheinlich auf dem Weg in Liga 5. :wink:
Bild

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 1912
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Schranzi386 » 17.05.2018 22:16

tz_don hat geschrieben:Eine ganz wichtige Personalie...Vielleicht hat Kifu auch ein schlechtes Gewissen aufgrund der langen Verletzungspause.Und sicher hat er auch ein verbessertes Angebot vom VfB gehabt.


Da würde ich widersprechen.

Aufgrund seiner langen Verletzungspause gehe ich davon aus, dass das Angebot wahrscheinlich eher gleichgeblieben ist, vielleicht sogar runtergegangen ist, ihm aber evtl. eine berufliche Perspektive ermöglicht wurde. Gut aber sind natürlich alles Spekulationen.

Wenn man so lange verletzt ist, aber dann trotzdem vom Verein und den Fans über die komplette Dauer unterstützt wurde, dann sollte man nicht wegen 2 Mark fünfzig mehr wechseln. Ich denke dass das vielleicht mit in seiner Entscheidung ausschlaggebend war, zumal er ja gleich für zwei Jahre unterschrieben hat.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4567
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Blaue Elise » 17.05.2018 22:34

Zuletzt geändert von Blaue Elise am 18.05.2018 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3774
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Zonny » 17.05.2018 23:57

Hat Jeddeloh auch wieder gegeiert!!

Schön ohne Aufwand Spieler vom VfB holen, die Zeiten sind ab jetzt vorbei.

Mal schauen wo sie die nächsten Jahre ihre Spieler herbekommen :mrgreen:
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5202
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Kane » 18.05.2018 09:59

Es war Rehden nicht Jeddeloh.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Dino » 18.05.2018 15:22

Man darf davon ausgehen, dass Kifuta mehr als nur ein Amgebot für einen Vereinswechsel hatte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1285
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon soccer » 18.05.2018 18:39

kalimera hat geschrieben:
...
Allerdings wird nun auch der FC Oberneuland einen Spieler an einen Verein aus dem benachbarten Bundesland verlieren: Sung Hyun Jung zieht es nämlich in die Regionalliga Nord. Der Stürmer, mit 14 Treffern bester Torschütze des Teams, steht in Kontakt zum BSV Rehden, zum VfB Oldenburg und zur SpVgg Drochtersen/Assel. „Wir helfen ihm dabei, denn das ist eine große Chance“, sagt Arambasic. Für Ersatz hat er ja auch bereits gesorgt.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/vom-bsv-zum-fco-zwei-weitere-zugange-fur-den-fc-oberneuland/[/quote

Was will der auf'm Dorf, wenn er in die Großstadt kann? :)
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7973
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Frank aus Oldb » 18.05.2018 19:03

fakt ist das wir einen spielerisch talentierten und siege bringenden kader benötigen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon OLburger » 18.05.2018 19:11

Wenn ich mir angucke wieviele gute Spieler wir in den letzten Jahren an „Dörfer“ verloren haben, würde ich schon etwas demut walten lassen...
Vielleicht hat der Spieler keine Lust mehr auf Großstadt (bei Bremen ja nicht unbedingt verwunderlich) und möchte aufs Dorf?! :lol:

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20608
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Südschwede » 18.05.2018 19:17

Der obige Artikel ist 14 Tage alt!
Den Abgang von Sung-Hyun Jung, den es voraussichtlich zum Regionalligisten SpVgg Drochtersen/Assel zieht, sollte Oberneuland verkraften können.
https://www.weser-kurier.de/sport_artikel,-fc-oberneuland-trauert-nur-kurz-_arid,1730282.html
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon OLburger » 18.05.2018 19:24

Südschwede hat geschrieben:Der obige Artikel ist 14 Tage alt!
Den Abgang von Sung-Hyun Jung, den es voraussichtlich zum Regionalligisten SpVgg Drochtersen/Assel zieht, sollte Oberneuland verkraften können.
https://www.weser-kurier.de/sport_artikel,-fc-oberneuland-trauert-nur-kurz-_arid,1730282.html

Siehste... :roll:

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1285
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon soccer » 18.05.2018 21:08

Hat D/A was, was wir nicht haben? :?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14229
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon JanW » 18.05.2018 21:09

Ja. Viel früher die Gewissheit das sie nächste Saison in der Regionalliga spielen werden. Sonst noch Fragen?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7973
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Frank aus Oldb » 18.05.2018 21:25

... und war da nicht noch was mit so `ner pokalteilnahme :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste