Kader Saison 2018/2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11121
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Ggaribaldi » 17.04.2018 15:42

http://vfb-oldenburg.de/oberliga-torjaeger-kommt-zurueck/

Oberliga-Torjäger kommt zurück - Steinwender wieder ein Blauer


Jawoll!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5236
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Sascha12 » 17.04.2018 15:44

Marco hat geschrieben:Von Woche zu Woche bin ich mehr der Meinung, dass Pascal Steinwender (VfL Oldenburg) zum VfB zurückkommen sollte. Der wäre in seiner jetzigen Form definitiv eine Verstärkung. Sein Vertrag beim VfL läuft am 30.06. aus. :wink:


Deine Bitte wurde erhört:

http://vfb-oldenburg.de/oberliga-torjaeger-kommt-zurueck/
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5400
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Kane » 17.04.2018 15:48

Sascha12 hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Von Woche zu Woche bin ich mehr der Meinung, dass Pascal Steinwender (VfL Oldenburg) zum VfB zurückkommen sollte. Der wäre in seiner jetzigen Form definitiv eine Verstärkung. Sein Vertrag beim VfL läuft am 30.06. aus. :wink:


Deine Bitte wurde erhört:

http://vfb-oldenburg.de/oberliga-torjaeger-kommt-zurueck/



Sehr gut! Willkommen zurück !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20709
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Südschwede » 17.04.2018 16:27

Damit hatte ich nun wirklich (noch) nicht gerechnet. :D

TOP! 8)
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4627
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Hulle » 17.04.2018 17:48

Klasse!!
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9151
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon ewigfan » 17.04.2018 17:59

sehr schöne Entwicklung! jetzt noch zügig den Klassenerhalt auch rechnerisch sichern und mir geht es besser.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1215
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Marco » 17.04.2018 20:31

Ich bin restlos begeistert! :D
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | JFV Nordwest | VfB Oldenburg | und mehr

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4690
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Blaue Elise » 17.04.2018 21:53

Ich auch! :D
Pascal Steinwender hat sich wirklich zu einem herausragenden Stürmer beim VfL entwickelt. Er ist einer, der den Unterschied ausmachen kann. Enorm schnell, läuferisch stark, gutes Spielverständnis und mittlerweile auch cool vor dem Kasten. Klasse, dass er nicht nur in der Region, sondern auch in der Stadt bleibt!
Nachdem es die Spatzen... kommt die Bekanntgabe des Wechsels zu diesem Zeitpunkt aber doch eher überraschend.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1411
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Eistee-Fan » 17.04.2018 22:01

Ich wollte auch gerade sagen, das war mir schon bekannt das er zurückkommt. Guter Transfer, wenn Ehlers bleibt und er dann auch vertrauen bekommt, kann er sich beim VfB beweisen. 10 Tore würden mir in der nächsten Saison schon reichen. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikot`s für HP-Sammlung;)

http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm
.
.

Jonny - VfB
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 06.12.2015 10:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Jonny - VfB » 18.04.2018 11:04

Top :-)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9151
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon ewigfan » 18.04.2018 23:05

wenn kifuta bleibt und eine alternative/sturmpartner mit dem Instinkt da ist, kann die nächste saison sehr lustig werden.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3861
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Pfeffersteak » 18.04.2018 23:10

ewigfan hat geschrieben:wenn kifuta bleibt und eine alternative/sturmpartner mit dem Instinkt da ist, kann die nächste saison sehr lustig werden.


Du meinst wir schiessen richtig Tore sowie welche die sich Knipser leisten können :roll:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7777
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Dino » 18.04.2018 23:31

ewigfan hat geschrieben:wenn kifuta bleibt und eine alternative/sturmpartner mit dem Instinkt da ist, kann die nächste saison sehr lustig werden.

Dass ich Kifutas Comeback nach langer verletzungsbedingter Fehlzeit als geradezu sensationell ansehe habe ich anderenorts (St.-Pauli-Spiel) schon geschrieben. Ein Kader mit Kifuta, Magouhi und Steinwender könnte in Sachen Torinstinkt und Torgefahr schon Furore machen. Für genügend Wettbewerb wäre da im Angriff auch gesorgt.
Für die Außenpositionen müsste man sich dann noch etwas passendes einfallen lassen.
Wenn das gelingen sollte, braucht man sich um Torchancen und deren Verwertung wohl weitaus weniger Kopfzerbrechen machen als in dieser Saison.
Dazu noch ein wirklicher "Haudegen" (Führungsspieler, "Stinkstiefel", "Lautsprecher"), der aus einer Position im hinteren Mittelfeld oder in der IV (darf auch gerne auf beiden Positionen einer sein), der defensiv das Kommando führt und dazu etwas für eine gute Spieleröffnung leisten kann (Franco U.), das hätte was (man darf ja auch mal träumen).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1345
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Marcel » 19.04.2018 08:47

Das liest sich ja bis jetzt alles gut. Ich bin guter Dinge.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5400
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Kane » 19.04.2018 09:02

Man hat gestern genau sehen können, was uns im Sturm gefehlt hat. Nämlich ein Kifuta! Wie der die Bälle verwertet weiterleitet und das Ding auch noch selber rein nagelt, Chapeau!

Möchte damit aber in keinster Weise die Leistung von Hugo abwerten. Die war gestern nämlich auch sehr sehr gut!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5815
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Fussballgott » 19.04.2018 09:43

Nächste Saison mit Kifuta oder Hugo in der Mitte und dazu die schnellen Richter und Steinwender auf den offensiven Außen...klingt eigentlich ganz geil!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3747
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon radieschen » 19.04.2018 09:58

Kane hat geschrieben:....
Möchte damit aber in keinster Weise die Leistung von Hugo abwerten. Die war gestern nämlich auch sehr sehr gut!

Umso mehr hat es mich gewundert, dass er sofort nach Abpfiff den Ausgang gesucht hat....
Oder musste er pinkeln?
Nach wirklich langer, langer Zeit wieder "der alte VfB", wie ich's aus dem Internet erfuhr.
Nicht, dass das nächste Spiel - was den Einsatzwillen, Spielverständnis und das Wollen angeht, wieder
eine Enttäuschung wird.
Leider oft genug erlebt!
Wer nach allen Seiten offen ist,
muß nicht ganz dicht sein!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11121
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Ggaribaldi » 19.04.2018 10:32

Stimmt. Aber so allmaehlich koennte auch die hoehere Belastung durchschlagen? Wir sollten vorsichtig sein Spielern in den folgenden Spielen fehlenden Willen zu unterstellen, vielleicht werden sie in den naechsten Spielen einfach mal platt sein Schwer zu beurteilen.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5400
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Kane » 19.04.2018 12:56

Ich hoffe, wir können schnell mit Klinke verlängern!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 1920
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Kader Saison 2018/2019

Beitragvon Schranzi386 » 19.04.2018 20:15

Die lilanen trennen sich von einigen, meiner Meinung nach, sehr interessanten Spielern. Ob man sich diese trotz Abgang von Tönnies und Franziskus leisten kann, wage ich zu bezweifeln.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste