14. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4064
Registriert: 17.07.2009 16:30

14. Spieltag

Beitragvon Blaue Elise » 27.10.2017 16:32

Fr 27.10.17 - 19:00 BSV Rehden - Hamburger SV II 0-0
Sa 28.10.17 - 12:30 Altona 93 - Eutin 08 abgesagt
Sa 28.10.17 - 13:30 SC Weiche Flensburg - SV Drochtersen/Assel 1-0
Sa 28.10.17 - 14:00 Lüneburger SK Hansa - Hannover 96 II abgesagt
Sa 28.10.17 - 14:00 Eintr. Braunschweig II - VfL Wolfsburg II 2-2
Sa 28.10.17 - 18:30 1. FC Germ. Egestorf/L. - VfV 06 Hildesheim 3-0
So 29.10.17 - 14:00 TSV Havelse - VfB Lübeck 0-4
So 29.10.17 - 14:00 Eintr. Norderstedt - SSV Jeddeloh abgesagt
So 29.10.17 - 14:00 VfB Oldenburg - FC St. Pauli II abgesagt
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 29.10.2017 16:18, insgesamt 5-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9083
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: 14. Spieltag

Beitragvon kalimera » 27.10.2017 19:09

Die Partie @BSV_Rehden wird ca. 15 Min. später angepfiffen - wir hatten massive Stauprobleme. #nurderHSV

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20198
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Südschwede » 27.10.2017 19:16

Ich tippe drauf, dass Rehden auch mindestens fünf Dinger vom HSV eingeschenkt bekommt. Allerdings über 90 Minuten verteilt.

Edit: 0:1 nach 2 Minuten. :P
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4659
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Kane » 27.10.2017 19:34

Südschwede hat geschrieben:Ich tippe drauf, dass Rehden auch mindestens fünf Dinger vom HSV eingeschenkt bekommt. Allerdings über 90 Minuten verteilt.

Edit: 0:1 nach 2 Minuten. :P


Hm also mein Liveticker sagt 0:0 und Sportotal.tv auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20198
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Südschwede » 27.10.2017 19:50

Der Fanticker zum Spiel auf fussball.de hat das Tor vermeldet. Danach allerdings auch nix mehr.
http://www.fussball.de/spiel/hamburger-sv-ii-bsv-rehden/-/spiel/0206BFC6H8000000VS54898EVTOIL9QR#!/section/course :roll:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Blaue Elise » 27.10.2017 20:28

Auf N3 Videotext zeigte die Seite 247 auch das Tor an, allerdings für Rehden, sogar mit angeblichen Torschützen nach 2 Minuten! :shock:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20198
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Südschwede » 27.10.2017 20:49

Was spielt der HSV da gerade für einen uninspirierten Scheiß zusammen? Das ist ja fürchterlich und mehr als meilenweit von der Leistung im Heimspiel gegen uns entfernt. :x
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Blaue Elise » 27.10.2017 21:10

Ende 0-0! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11130
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Feuerlein » 27.10.2017 21:12

Tja. Gegen uns ist es generell noch Mal ne andere Sache als gegen rehden. Nix gegen rehden, aber es ist halt nur rehden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
dumdidum

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13880
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag

Beitragvon JanW » 27.10.2017 22:13

Lustig. Soccerway zeigt es genau andersrum. 0:1 für den HSV nach einem Tor in der 2.Minute.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Mampf-Fred
VfB-Fan
Beiträge: 65
Registriert: 13.05.2012 22:25
Wohnort: Im Walde

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Mampf-Fred » 27.10.2017 23:26

HSV II hat gg. Rehden genauso gespielt wie gg. den VfB. Nur hat Rehden konzentriert dagegen gehalten und ist nicht nach ein paar Minuten in alle Einzelteile zerfallen.

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3520
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Zonny » 28.10.2017 08:11

Das zeigt das wir ein labiles Gefüge sind und keine Mannschaft
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Blaue Elise » 28.10.2017 11:27

Im Gegensatz zu dem furiosen Sechs-Tore-Festival aus der Vorwoche gegen den VfB Oldenburg ( berichtigt) zeigte sich in Rehden schon in den ersten Minuten, dass ein hartes Stück Arbeit auf das Team von Trainer Christian Titz zukommen würde. Die Gastgeber igelten sich vor dem eigenen Sechzehnmeterraum ein, agierten in der Defensive teilweise mit acht, neun Spielern gegen den Ball, rührten den so viel zitierten „Beton“ an und kreierten vor dem Hamburger Gehäuse maximal Halbchancen.

https://www.hsv.de/nachwuchs/meldungen/saison-201718/oktober-2017/siegesserie-vorerst-gestoppt/
Diese Spielweise, auch wenn sie vielleicht erfolgreich erscheint, will bei uns aber keiner sehen. Wir haben es mit mutigem Spiel und frühem Anlaufen versucht. Nach zehn Minuten und 0-2 Rückstand war das Spiel dann allerdings schon gelaufen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3520
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Zonny » 28.10.2017 12:17

Und? Dann viel Spaß in der Oberliga. Es zählen die nackten Punkte und EGAL wie die geholt werden.
Genauso kommuniziert das auch unser Torte und in unserer Situation auch völlig egal.
Es geht im schlimmsten Fall um die Existenz des Vereins.
Mir ist am Ende egal ob die mit 11 Mann hinten stehen, wenn die dadurch DEN Punkt holen der zum Klassenerhalt reichen sollte.

Hör mal auf zu träumen und erkenne die Lage.
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4659
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Kane » 28.10.2017 12:23

Zonny hat geschrieben:Und? Dann viel Spaß in der Oberliga. Es zählen die nackten Punkte und EGAL wie die geholt werden.
Genauso kommuniziert das auch unser Torte und in unserer Situation auch völlig egal.


Du weisst aber schon was hier los war, als Uzelac in der Rückrunde nur mit Mauertaktik die Punkte geholt hat oder? Da waren einige Experten wieder ganz vorne mit dabei..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20198
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Südschwede » 28.10.2017 14:22

Ja, das war super. Man hat teilweise gegen in allen Belangen unterlegene Gegner gemauert, dadurch den eignen Spielfluss komplett ausgetrocknet, um sich dann hintenraus doch noch ein Ding zu fangen und damit zwei oder drei Punkten wegzuwerfen. Taktische Meisterleistungen waren das.

Und dann kommen im Nachhinein so Experten daher, die die Verhinderung des Abstiegs als Heldentat abfeiern, obwohl die Abstiegsgefahr erst durch solche windigen Taktikkonzepte entstanden war.
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3520
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Zonny » 28.10.2017 15:22

Träumer.

Hau Ruck Fussball kannst du spielen, wenn du das Selbstvertrauen dazu hast. Wir kriegen ja kaum noch eine Konkurrenzfähige Mannschaft zusammen.

Uzelac hat damals den Klassenerhalt gesichert und danach tollen Fußball spielen lassen.
Man muss Situationen erkennen können und danach spielen lassen.

Ihr Experten :lol:

Außerdem soll der VfB nicht immer so spielen, allerdings ist so eine Taktik auch mal gegen eine Spitzenmannschaft zu akzeptieren. Finde es überheblich das Rehden negativ anzukreiden, weil wir ja so eine Hammertruppe sind, die alles spielerisch lösen will anstatt Punkte zu sammeln.

Lächerlich
Zuletzt geändert von Zonny am 28.10.2017 15:30, insgesamt 4-mal geändert.
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20198
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Südschwede » 28.10.2017 15:27

Es war in den beiden vorangegangenen Beiträgen nicht von der aktuellen Saison die Rede.
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3520
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Zonny » 28.10.2017 15:33

Ich habe reagiert, weil jemand mit seiner Blau-Weißen Brille und aus Überheblichkeit andere Vereine es übel nimmt, wenn diese defensiv Spielen und mit allen Mitteln gegen eine eigentlich übermächtige Mannschaft punkten will.
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 14. Spieltag

Beitragvon Blaue Elise » 28.10.2017 16:15

Eigentlich war mein Beitrag dahingehend gemeint, dass wir in Hamburg selber was versucht haben, es allerdings gründlich schiefgegangen ist. Dadurch bekam der HSV Räume und nutzte sie entsprechend. Das ist natürlich schwer möglich, wenn man wie Rehden mit Mann und Maus verteidigt. Zudem hatte Rehden eine ziemlich erfahrene Mannschaft aufs Feld gebracht, die natürlich wissen wie man dann so ein Spiel runterspielt. Davon können wir mit unseren Jungspunden höchstens träumen!
Mit blauer Brille und Überheblichkeit hat das gar nichts zu tun!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste