Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11325
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Mi 18.4. 18:00 Uhr VfB - St. Pauli II

Beitragvon Feuerlein » 23.10.2017 11:30

so, nachdem uns eine hamburger mannschaft vermöbelt hat muss nun die andere hamburger mannschaft es ausbaden und dran glauben.

ich hoffe, dass sich unsere jungs an der ehre gepackt fühlen und sich den allerwertesten aufreißen am kommenden sonntag. oder, wer nicht alles gibt, dann auch mal knallhart aussortiert wird. ich hoffe, dass das trainerteam da die rückendeckung des vorstandes/der gf hat, um auch eventuelle maßnahmen in der richtung durchzusetzen.

und denkt dran, wg zeitumstellung erfolgt der anpfiff um 14 uhr ;)
Zuletzt geändert von Feuerlein am 28.10.2017 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gähn...

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7927
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 23.10.2017 11:45

jescht erscht recht!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5132
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon Kane » 23.10.2017 11:47

Die haben in Havelse 4:0 gewonnen, Havelse ist wohl ähnlich schlecht wie wir. Die Erste spielt am Freitag, mal schauen ob der eine oder andere Profi mit an Board ist. Mir schwant böses. Falls die Mannschaft den gleichen Einsatz und Ehrgeiz zeigt wie gestern, dann man gute Nacht..

Man kann nur hoffen, das der HSV unsere Jungs wach geballert hat!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3472
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon PiR » 23.10.2017 17:00

Wird schwierig. St. Pauli ist eine Wundertüte. Haben nicht nur 4:0 in Havelse gewonnen, sondern auch 6:1 in Jeddeloh. Mit einem Punkt könnte ich leben, ein Sieg wäre klasse.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7557
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon Dino » 23.10.2017 18:27

So sehr ich auf einen Sieg hoffe, so sehr zweifle ich aber auch daran, dass die Mannschaft dazu in der Lage sein wird, nach der massiven Verunsicherung, die das Gastspiel beim HSV hinterlasen hat.
Irgendwie wird man sich aber an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen müssen, wenn man nicht auf Hilfe von Oben warten will.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2735
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon Lyrico » 23.10.2017 18:31

Dino hat geschrieben:So sehr ich auf einen Sieg hoffe, so sehr zweifle ich aber auch daran, dass die Mannschaft dazu in der Lage sein wird, nach der massiven Verunsicherung, die das Gastspiel beim HSV hinterlasen hat.
Irgendwie wird man sich aber an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen müssen, wenn man nicht auf Hilfe von Oben warten will.


Das HSV Spiel kam zum falschen Zeitpunkt.
Nach dem letzten Heimsieg hätte man, ohne die Demütigung gegen einen klasse besseres Team, ein wenig selbstbewusster in die Reihe von Spielen gegen schlagbare Gegner ziehen können.
Nur der VfB

Benutzeravatar
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 1093
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon ZweiteLiagaVFB » 23.10.2017 19:13

Das HSV Spiel sollte man nicht schön reden. Dem Trainerteam wurde dort deutlich die derzeitigen Defizite gezeigt.

Jetzt gilt es für dieses Spiel,die richtigen Spieler zu nominieren. Die den ZuschauerInnen zeigen, das man den VfB noch nicht abschreiben sollte.

Unentschieden, aber lieber Zuhause einen Dreier einholen, wäre schön.
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Muddi meist nur saugen kann

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Fan
Beiträge: 94
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon OLburger » 25.10.2017 20:05

https://www.nwzonline.de/oldenburg/oldenburg-der-regen-ist-schuld-sportplaetze-in-oldenburg-komplett-gesperrt_a_32,1,745044077.html

Es geht wieder los! Spieltag 16. im März und so... :roll:
Vor allem am Samstag und am Sonntag soll es regnen!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3472
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon PiR » 25.10.2017 20:22

Das wär ob der aktuellen Lage vielleicht nicht das Schlechteste. Außerdem kann ich Sonntag nicht :mrgreen: :cry:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4509
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon Blaue Elise » 25.10.2017 20:34

Wie oft soll man eigentlich noch erwähnen, dass das Marschwegstadion mit der generellen Platzsperre nichts zu tun hat und gesondert beurteilt wird!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3472
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon PiR » 25.10.2017 21:06

Blaue Elise hat geschrieben:Wie oft soll man eigentlich noch erwähnen, dass das Marschwegstadion mit der generellen Platzsperre nichts zu tun hat und gesondert beurteilt wird!


Immer und immer wieder :D. Da es aber weiterregnen soll, könnte ich mir vorstellen, dass die Platzsperre auf das MWS ausgeweitet wird.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Fan
Beiträge: 94
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon OLburger » 26.10.2017 07:53

Blaue Elise hat geschrieben:Wie oft soll man eigentlich noch erwähnen, dass das Marschwegstadion mit der generellen Platzsperre nichts zu tun hat und gesondert beurteilt wird!

Gegenüber Leuten wir mir, welche einen Status wie "VfB-Neueinsteiger" haben, darf sowas gerne wiederholt werden.
Wenn soetwas in den unendlichen Katakomben der Vergangenheit dieses Forums schon öfter kommuniziert worden ist, und du dabei warst, dann ist das toll, nützt mir aber nichts! :wink:
Edit: Der Status ist mir egal, aber natürlich ist er mit diesem Beitrag auf "VfB-Fan" umgesprungen! :lol:
PiR hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Wie oft soll man eigentlich noch erwähnen, dass das Marschwegstadion mit der generellen Platzsperre nichts zu tun hat und gesondert beurteilt wird!


Immer und immer wieder :D. Da es aber weiterregnen soll, könnte ich mir vorstellen, dass die Platzsperre auf das MWS ausgeweitet wird.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch!
Zudem soll es am Sonntag wohl einen Sturm geben!?

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12744
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon James » 26.10.2017 08:01

OLburger hat geschrieben:Zudem soll es am Sonntag wohl einen Sturm geben!?
Ich hoffe dass es am Sonntag auch eine Abwehr und ein Mittelfeld gibt ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2735
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon Lyrico » 26.10.2017 09:34

James hat geschrieben:
OLburger hat geschrieben:Zudem soll es am Sonntag wohl einen Sturm geben!?
Ich hoffe dass es am Sonntag auch eine Abwehr und ein Mittelfeld gibt ...


Eine Abwehr zusätzlich reicht. Wir spielen einfach unsere alte Taktik hohe lange Bälle. Dann brauchen wir kein Mittelfeld.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1121
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon Marco » 26.10.2017 10:36

Ich finde die Vorstellung, dass das Spiel am Sonntag eventuell wetterbedingt abgesagt werden könnte, durchaus reizvoll. Ich mache drei Kreuze, wenn endlich Winterpause ist...
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon Marsipulami » 26.10.2017 15:16

Wenn es stattfindet werde Ich kommen ; auch weil wir wieder einen weiteren Verletzten haben und die Mannschaft jeden im Stadion braucht..

Benutzeravatar
Chaos-OL
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: In der VfB Stadt !

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon Chaos-OL » 26.10.2017 20:03

Das Spiel muß stattfinden , ich hab Montag Urlaub ! :lol:
Seit 37 Jahren dabei !!! 8)

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1121
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon Marco » 27.10.2017 10:37

FuPa | 11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9374
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfB - St. Pauli II, 29.10.2017, 14 Uhr

Beitragvon kalimera » 28.10.2017 08:20

Nur zwei Trümpfe für die Sechs


Heimspiel der Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg an diesem Sonntag (14 Uhr, Marschwegstadion) gegen die U 23 des FC St. Pauli fraglich.

„Im Augenblick sieht es schlecht aus“, sagte Stadionwart Klaus Steenemann am Freitagnachmittag auf NWZ-Anfrage und will mit der Entscheidung über eine Absage notfalls bis zum frühen Sonntagmorgen abwarten.

„Eine Absage wäre keine Katastrophe“, sagte VfB-Coach Stephan Ehlers angesichts der großen Personalsorgen, glaubt aber nicht, dass bis zum möglichen Nachholtermin im Dezember viele Spieler zurückkommen: „Wir nehmen es, wie es kommt.“
https://www.nwzonline.de/fussball/oldenburg-sturmtief-grischa-vfb-spiel-gegen-kiezkicker-steht-auf-der-kippe_a_32,1,838821475.html



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Craim, Dirstar und 56 Gäste