SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7741
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Dino » 17.09.2017 23:52

Am besten, die Mannschaft zeigt mal wieder Siegeswillen und bringt schon fast verschüttete Tugenden und Fähigkeiten zur Geltung. Die Ex-VfBer vom Canale werden sich sich diesbezüglich mit Sicherheit nicht lumpen lassen. Da muss mit allem, was drin ist gegen gehalten werden. Man kann schon mal gegen den SV Meppen verlieren (tut es aber eher sehr selten), aber doch nun wirklich nicht gegen Jeddeloh II. Da geht es jetzt um die Wurst!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1191
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Marco » 18.09.2017 07:34

Es gab ja tatsächlich mal eine Phase, wo ich mich irgendwie auf dieses Spiel gefreut habe. :shock:
Diese Phase ist zum Glück nun vorbei und ich werde mir dieses Spiel gar nicht erst antun - auch nicht zu Hause via Stream.
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5798
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Fussballgott » 18.09.2017 14:07

Ich drücke alle Daumen die ich habe. Ich hoffe auf eine große Überraschung am Kanal, wobei es schwer ist, daran zu glaube.

Da ich dem Verein vom Kanal aber kein Geld zuschieben möchte, werde ich mich am Sonntag auf den Weg nach Jever machen und die Damen unterstützen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3327
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon kanzlermirko » 18.09.2017 17:28

kanzlermirko hat geschrieben:Es gibt mindestens Mittwoch 14-18 Uhr noch Tickets in der Blauen Burg. Ansonsten ggf. den Facebook Account der Burg im Auge behalten.


Es gibt leider doch keinen Verkauf mehr.
Integrieren statt intrigieren!

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Sich aus dem Elend zu erlösen
kann der VfB nur selber tun!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4665
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Blaue Elise » 18.09.2017 19:18

Heißt das jetzt, das alle Oldenburger Karten vergriffen sind, oder werden die Karten mangels Interesse nach Jeddeloh zurückgeschickt?
P.S. Jeddeloh baut mal wieder!
https://www.facebook.com/SSV.Jeddeloh/photos/pcb.1440782746005579/1440782712672249/?type=3&theater
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14253
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon JanW » 19.09.2017 00:28

Damit dürften aber auch nicht mehr als 100 Zuschauer einen Extraplatz bekommen. Die sollten mal ne richtige Tribüne anschieben. Geld genug ist ja vorhanden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8080
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 19.09.2017 08:05

JanW hat geschrieben: Die sollten mal ne richtige Tribüne anschieben.

keine bange, das ist schon in planung. aber wohl eher nicht auf diesem platz.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9492
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon kalimera » 19.09.2017 21:08

„Wir müssen unsere Jungs ein bisschen bremsen“

Lars Blancke und Jan Zur Brügge

2000 Fans von Jeddeloh und VfB Oldenburg dürften am Sonntag für eine heiße Derby­stimmung sorgen. Der stark gestartete SSV sieht den Druck beim taumelnden Lokalrivalen.
https://www.fupa.net/berichte/ssv-jeddeloh-wir-muessen-unsere-jungs-ein-bisschen-bremsen-963396.html

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4665
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Blaue Elise » 19.09.2017 21:21

Interessantes Interview! :o
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Uwe » 19.09.2017 22:06

Echt? Ich finde, dass wir da nicht besonders positiv rüberkommen. Klar, Schnabel greift mit einigen Aussagen schön an, aber der neutrale Leser wird sich sehr über die nervösen Verteidigungen von Herrn Voigt wundern.

Man hat den Spielern also nicht verboten zu arbeiten? Klar, man hat nur gesagt, dass man zweimal am Tag trainieren möchte. Sind die Spieler eben selber schuld, wenn die die Zeiten mit dem Arbeitgeber nicht geregelt bekommen. :roll:

Aber gut, Strich drunter. Man ist damals ins Risiko gegangen und damit böse auf die Nase gefallen. Die Aussage "es tut weh" klingt da schon sehr ehrlich und ist hoffentlich ein erster Schritt zur Besserung. Vielleicht kommt ja im Winter der ein oder andere gestandene Spieler dazu, der nebenher auch arbeiten kann.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7741
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Dino » 20.09.2017 00:01

Ansgar Schnabel bremst seine Truppe ganz sicher nicht ein, was Stimmung und Bedeutung eines solchen Nachbarschaftsduells (ich spreche nicht von Derby) anbelangt. Er war auch in Grün bei den Derbys VfB - VfL immer voll dabei. Er weiß um die Bedeutung solcher Spiele.

Was Herr Voigt da von sich gibt lässt mir die Haare zu Berge stehen. Was die Abgänge im Sommer 2016 betrifft, ist er für mich schlicht und ergreifend nicht glaubwürdig. Dass er die Tatsache herunterspielt, dass es natürlich gegen Jeddeloh ein Prestigeduell ist, - unmöglich. Da geht es "um die Wurst", wer das nicht begreift und auch den Spielern vermittelt ist absolut fehl am Platz. Aber das ist der Herr ja ohnehin.

Der Mannschaft möchte ich sagen: Kampf und Einsatz "auf Biegen und Brechen" von der ersten bis zur letzten Minute, das wird von Euch erwartet. Verlieren ist überhaupt keine Option! Mit einem Sieg, auch einem "dreckigen", wäre so einiges wieder gerade gebogen, was zuletzt mehr als krumm war. Nutzt diese Chance!
Zuletzt geändert von Dino am 20.09.2017 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Uwe » 20.09.2017 00:05

Naja man kann immerhin rauslesen, dass er gerne mal wieder gewinnen möchte. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7741
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Dino » 20.09.2017 00:08

Uwe hat geschrieben:Naja man kann immerhin rauslesen, dass er gerne mal wieder gewinnen möchte. :mrgreen:

Wer nicht?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11409
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Feuerlein » 20.09.2017 07:48

genau, laabs wollt ja auch unbedingt weg damals...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gähn...

Turbo Bruns
VfB-Megafan
Beiträge: 169
Registriert: 13.06.2016 16:03
Wohnort: Ohmstede

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Turbo Bruns » 20.09.2017 08:11

Bin ja gespannt,was Herr Voigt nach dem Spiel sagt!Ein Großteil der Jeddeloher sind schließlich Spieler,die er weggeschickt hat oder einfach aus irgendeinem Grund nicht wollte!Ich denke schon,das diese Spieler großen Druck haben,schließlich wollen sie beweisen,das sie gut genug für den VfB gewesen wären!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5328
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Kane » 20.09.2017 08:41

Turbo Bruns hat geschrieben:Bin ja gespannt,was Herr Voigt nach dem Spiel sagt!Ein Großteil der Jeddeloher sind schließlich Spieler,die er weggeschickt hat oder einfach aus irgendeinem Grund nicht wollte!Ich denke schon,das diese Spieler großen Druck haben,schließlich wollen sie beweisen,das sie gut genug für den VfB gewesen wären!


Son Quatsch, das haben sie jetzt schon bewiesen. Der Druck liegt beim VfB, Punkt!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3862
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Zonny » 20.09.2017 10:23

Habe eine Karte und werde auch hingehen, habe aber eigentlich kein Bock.
Dieses Gefühl kenne ich eigentlich gar nicht im Zusammenhang mit dem VfB.
Echt traurig wie emotionslos man das Treiben nur noch begleitet.
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1320
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon soccer » 20.09.2017 10:38

Feuerlein hat geschrieben:genau, laabs wollt ja auch unbedingt weg damals...


Woher weißt Du, dass Nils damals unbedingt weg wollte?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5328
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Kane » 20.09.2017 10:55

Ironie ist auch nicht so dein Ding, oder ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Turbo Bruns
VfB-Megafan
Beiträge: 169
Registriert: 13.06.2016 16:03
Wohnort: Ohmstede

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, So. 24.09.2017, 15 Uhr

Beitragvon Turbo Bruns » 20.09.2017 11:00

soccer hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:genau, laabs wollt ja auch unbedingt weg damals...


Woher weißt Du, dass Nils damals unbedingt weg wollte?

Auf jeden Fall wäre er gern zum VfB zurück gekommen...wurde aber nicht gefragt!Engel und Gottschling haben mehrfach angefragt bei Herrn Voigt,aber er sah kein Bedarf!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste