Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4568
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon Blaue Elise » 13.08.2017 22:53

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10984
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon Ggaribaldi » 13.08.2017 23:00

Wir haben bei einem Aufsteiger gewonnen. Das sollte man auch. Schön zu sehen, dass die Mannschaft bis zum Schluss gekämpft hat.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Megafan
Beiträge: 4460
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon BöllerB » 13.08.2017 23:08

Saustarkes Wochenende! :D Angefangen bei der Gastfreundschaft der 93er, die einem Getränke und Pennplätze bereit gestellt haben. Abends dann Punkrock im Knust mit der Baboon Show. Nach einem leckeren Frühstück beim Portugiesen ging es dann schließlich an die AJK, wo man ebenfalls gebührend empfangen wurde. Lecker Essen und Getränke, Bewegungsfreiheit im gesamten Stadion, tolles Wetter und saustarke Mukke, die vom Plattenteller aufgelegt wurde. Vom Spiel habe ich nicht allzuviel mitbekommen und unsere beiden Tore habe ich auch verpasst. Vieles schien aber ideenlos zu sein (nach dem Ausgleich war es etwas besser, als die Jungs angefangen haben zu kämpfen). Insgesamt ein Wochenende, welches ich nicht so schnell vergessen werde. Leider war das dann auch schon der Höhepunkt der laufenden Saison und alsbald wird wohl wieder die übliche VfB Tristesse einkehren.

Für alle die noch kein Zine zum Spiel haben: ich habe noch ein paar Exemplare und kann ggf.auch noch weitere bekommen.
✡ Leonard Hirschtick ✡
* 26. März 1885
† 27. August 1943
-----------------------------------------------------
UNVERGESSEN!
-----------------------------------------------------

#eshatnichtsollenseinverein

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon Südschwede » 13.08.2017 23:14

So katastrophal, wie das Spiel hier während der laufenden Partie dargestellt wurde, hab ich es nicht empfunden. Die Jungs waren wieder mal von Anfang an gehemmt, hatten Angst vor dem individuellen Fehler, was einen vernünftigen Spielaufbau verhindert.

Der Gegentreffer hat dann auch erstmal die Luft genommen und das 1:1 wiederum war für jeden sichtbar ein absolutes Zufallsprodukt. Das hat dann aber mal für einen kurze Phase die Köpfe weit genug freigemacht um ein wirklich gutes zweites Tor zu erzielen. Danach kam wieder die Angst durch und der Rest war wieder mal unansehnlich.

In der Summe war es ein toller Tag, erstmal weil man die Spiele nicht mehr am Spielverlauf bewerten sollte wenn man nicht seinen Verstand verlieren will und zum anderen weil das ganze Drumherum bei unseren Freunden in Altona sehr, sehr nah an dem dran war, wie ich ich mir glücklich machenden Amateurfußball vorstelle.
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1313
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon Marcel » 13.08.2017 23:46

Südschwede hat geschrieben:....weil das ganze Drumherum bei unseren Freunden in Altona sehr, sehr nah an dem dran war, wie ich ich mir glücklich machenden Amateurfußball vorstelle.


Ja eine sehr schöne Anlage. Alles ziemlich locker flockig ohne das man nach 3 Bier Insolvenz anmelden muss und gestorben ist da auch noch keiner und das obwohl man sich frei bewegen darf. Wieso klappt das da und nicht in OL?
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7614
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon Dino » 14.08.2017 00:23

Südschwede hat geschrieben: ... weil man die Spiele nicht mehr am Spielverlauf bewerten sollte wenn man nicht seinen Verstand verlieren will.

Hättest Du uns alle mal bloß schon früher darauf hingewiesen ...
Südschwede hat geschrieben:... zum anderen weil das ganze Drumherum bei unseren Freunden in Altona sehr, sehr nah an dem dran war, wie ich mir glücklich machenden Amateurfußball vorstelle.

Altona bleibt Altona! Ein feiner Verein und richtig gute Fans. Die habe ich "schon immer" gemocht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)


Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon Kane » 14.08.2017 09:42

Dino hat geschrieben:Altona bleibt Altona! Ein feiner Verein und richtig gute Fans. Die habe ich "schon immer" gemocht.


Ich habe mich gefreut als Altona aufgestiegen ist und ich werde mich freuen, wenn die den Klassenerhalt schaffen. Bitte mehr solcher Mannschaften in unserer Liga!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1145
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon Marco » 14.08.2017 11:49

Bei Facebook spricht man "vom ersten Sieg in der Liga" und verwechselt sich nun scheinbar schon selber mit dem SSV Jeddeloh. :mrgreen:
Dateianhänge
vfb.jpg
vfb.jpg (34.56 KiB) 2283 mal betrachtet
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon Kane » 14.08.2017 11:51

Marco hat geschrieben:Bei Facebook spricht man "vom ersten Sieg in der Liga" und verwechselt sich nun scheinbar schon selber mit dem SSV Jeddeloh. :mrgreen:


Wir sind eigentlich auch eine Mannschaft. Die große Wiedervereinigung wird 2018/2019 statt finden :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1145
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon Marco » 14.08.2017 11:53

Ach sooo... :mrgreen:
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
R. Ohling
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017 12:34

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon R. Ohling » 14.08.2017 12:11

Kane hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Bei Facebook spricht man "vom ersten Sieg in der Liga" und verwechselt sich nun scheinbar schon selber mit dem SSV Jeddeloh. :mrgreen:


Wir sind eigentlich auch eine Mannschaft. Die große Wiedervereinigung wird 2018/2019 statt finden :wink:
Eine Wiedervereinigung ist weder wünschenswert noch wird sie kommen. VfB, SSV und VfL werden koexistieren, es wird Spielerwechsel zwischen den Vereinen geben. Die Spieler der drei Mannschaften kennen sich alle und wollen guten Fußball spielen und keine Feindschaften pflegen. Außerdem: Junge Spieler aus der Region haben mehr Plätze, um sich in Top-Amateur-Mannschaften weiterbilden zu können. Und wer es von den Fans eben mag, tut so als ob es alte Derby-Feindschaften zu erhalten gäbe.
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5204
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon Kane » 14.08.2017 12:36

R. Ohling hat geschrieben: VfB, SSV und VfL werden koexistieren, es wird Spielerwechsel zwischen den Vereinen geben.


Danke für die Erleuchtung ! :idea:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11712
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon BMP » 14.08.2017 16:35

Kane hat geschrieben:
R. Ohling hat geschrieben: VfB, SSV und VfL werden koexistieren, es wird Spielerwechsel zwischen den Vereinen geben.


Danke für die Erleuchtung ! :idea:

Und wir sind dabei der Scheißverein, der seine Spieler nicht halten kann, nicht halten will, ach was weiß ich was ...
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12763
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon James » 14.08.2017 19:28

"Wir" sind kein Scheissverein! "Wir" sind der VfB Oldenburg. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3392
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Oldenburg

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon Dirstar » 14.08.2017 20:13

James hat geschrieben:"Wir" sind kein Scheissverein! "Wir" sind der VfB Oldenburg. :wink:

YES!
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11712
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon BMP » 14.08.2017 20:53

Wollt ihr, wollt ihr wissen, wollt ihr wissen wer wir sind? Wir sind der VfB Oldenburg .... !!!
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12763
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon James » 14.08.2017 22:14

Ebend!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12763
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon James » 14.08.2017 22:23

Schallahi-Schallaha-Schallahopsassa ... Etwas mehr Leichtigkeit könnte hier guttun ... Aber nur meine besch(issene)eidene Meinung. Muss keinen interessieren.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4587
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Altona 93 : VfB Oldenburg, 13.08., 14:00 Uhr

Beitragvon Senf » 15.08.2017 14:19

BöllerB hat geschrieben: Leider war das dann auch schon der Höhepunkt der laufenden Saison und alsbald wird wohl wieder die übliche VfB Tristesse einkehren.


Es gibt ja auch noch ein Rückspiel. Lübeck und Jeddeloh könnten auch noch als Heimspiel interessant werden. Dazu machten die ersten beiden Spiele im Block A richtig Laune. Und in Hannover wird wieder massiv gegen Martin Kind protestiert. Der Spannungsdrops ist noch lange nicht gelutscht.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste