VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5880
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Kane » 24.07.2017 12:41

Nach dem Pokalaus ist vor dem ersten Saisonspiel, in dieser Konstellation nix neues aber anders als letztes Jahr in Rehden, fühlt es sich wie ein neuerlicher Nackenschlag an, vor der eigentlichen Saison. Ist doch schön wenn es auch bei uns immer etwas neues gibt..

Lübeck hat diese Saison 12 Neuzugänge zu verzeichnen und tituliert sich selber als Aufstiegsaspirant, die restlichen Trainer aus unsere Liga tun das übrigens auch.

Wir können also eine starke Lübecker Mannschaft erwarten, die von Anfang zeigen will wer der Aufstiegsaspirant ist und wer nicht. Oh kennen wir doch? Ja das kennen wir, daher gehe ich davon aus die Mannschaft in Lübeck sich wieder von der besten Seite zeigen wird und dort mit einem 3:1 Sieg den Platz verlassen wird. (Um vermutlich wieder gegen Rehden ihr altes Gesicht zu zeigen)..

Das Spiel wird live von Sport1 übertragen
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3973
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Pfeffersteak » 24.07.2017 14:45

Vollkommene und schlüssige Einleitung. Alles andere wäre auch eine Überraschung
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8393
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 24.07.2017 14:47

ich schreib da nichts mehr zu.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6109
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Toni Tore » 24.07.2017 15:48

Kane hat geschrieben:[D]aher gehe ich davon aus die Mannschaft in Lübeck sich wieder von der besten Seite zeigen wird und dort mit einem 3:1 Sieg den Platz verlassen wird.

Abgemacht! :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5180
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Blaue Elise » 25.07.2017 20:14

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5117
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Juri » 25.07.2017 22:41

TV Spiel gegen einen vermeintlich starken Gegner=Sieg.
Magdeburg sehen und sterben.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3595
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon PiR » 26.07.2017 11:04

Blaue Elise hat geschrieben:(K)eine Überraschung
http://www.huntereport.de/web/cms/front_content.php?idart=10876&lang=1


Guter Artikel. Gehe Freitag von einem guten Spiel aus. Ob es für einen Punkt oder gar Sieg reicht, werden wir sehen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Dino » 26.07.2017 21:41

Da hat der gute Fabian, im Ton zwar zurückhaltend, in der Sache aber recht deutlich, auf anhaltende taktische und spielerische Defizite hingewiesen, die in Spelle ebenso zu erkennen waren, wie häufig in der vergangenen Saison.

- Mittelfeldreihe stand viel zu tief, Stürmer konnten daher nicht erolgreich sein,
- noch immer Probleme, einen defensiv spielenden Gegner zu knacken,
- selbst nach früher Führung keine Ordnung und Sicherheit im Spiel,
- zwei Standards von Spelle reichten für die Gegentore und den Verlust des Spiels.

Dann schließlich noch der Hinweis, auf die nach solchen Spielen bereits übliche (öffentliche) Kritik an der Einstellung der Spieler und die - wohl eher als rhetorisch zu verstehende - Frage, ob der Trainer (der Sportdirektor srößt regelmäßig in das selbe Horn) damit richtig liegt.
Eine Frage, die sich in der Tat stellt. Ich habe sie für mich auch schon - wohl abschließend - beantwortet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5180
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Blaue Elise » 26.07.2017 22:32

Und exakt zur selben Zeit, um 17.30 Uhr, startet der TV-Sender Sport1 seine Übertragung von der Lohmühle. Zum ersten Mal zeigt der Sportkanal ein Saisoneröffnungsspiel der Regionalliga Nord live im Free-TV. Mit 20 Personen und fünf Kameras ist der Sender vor Ort, es moderiert Martin Quast, Kommentator ist Oliver Forster, der sich gestern mit VfB-Coach Rolf Landerl kurzschloss, um letzte Infos zum Spiel zu bekommen.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfb-lubeck-feiert-season-opener/
:oops:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8393
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 27.07.2017 08:41

gewusst wie. ist doch top :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Raimund Kropp
Fanbeauftragter
Beiträge: 310
Registriert: 30.08.2012 16:53

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Raimund Kropp » 27.07.2017 08:45

Die aktuelle Auswärtsinfos zum Spiel in Lübeck:

http://vfb-oldenburg.de/auswaertsinformationen/

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6109
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Toni Tore » 27.07.2017 11:07

Blaue Elise hat geschrieben:http://www.sportbuzzer.de/artikel/vfb-lubeck-feiert-season-opener/

Danke für den Link. Seit fünf Minuten bin ich jetzt endlich nicht mehr traurig darüber, dass ich es nicht nach Lübeck schaffen werde. Seinen "SEASON OPENER" kann der VfB Lübeck gerne alleine feiern. Auch gut zu wissen, dass wir "einer der Titelfavoriten und Topkandidaten für den Drittligaaufstieg" sind. Werbung ist alles.

Macht jemand bei der Verlosung mit? :mrgreen:
"Auch in dieser Saison gibt es sie wieder, die LN-Loge auf der Lohmühle. Und wieder können Leser unsere Gäste in diesem VIP-Appartement sein. Für das Saisonauftaktspiel des VfB Lübeck gegen den VfB Oldenburg am Freitag, 28. Juli, 18 Uhr verlosen wir 4x2 VIP-Tickets für die LN-Loge. Die Gewinner sehen das Spiel gratis aus exklusiver Perspektive, genießen dazu das Catering in der Haupttribüne inklusive Service."

Das hat mit Fuß, das hat mit Ball, das hat mit Fußball (schon lange) nichts (mehr) zu tun.

edit: Und Alkohol gibt's im Gästeblock auch nicht. Fußball ohne Bier. Ohne mich.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 27.07.2017 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5880
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Kane » 27.07.2017 11:59

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11682
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Feuerlein » 27.07.2017 12:12

lübeck scheint auch seine freude an der stadt bzw. baubehörde zu haben^^

http://vfb-luebeck.de/informationen-zum-umbau-der-pappelkurve/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6109
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Toni Tore » 27.07.2017 12:19

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8393
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Frank aus Oldb » 27.07.2017 21:03

ich hab da gar kein problem mit das andere vereine versuchen es besser zu machen.
sicher würde es mir auch gegen den strich gehen wenn es im block kein bier gibt. das
hab ich allerdings vor jahren auch schon auf anderen plätzen erlebt. war mir aber auch
egal, weil ich auf der hinfahrt schon die lampen an hatte. ich habe andere gründe warum
ich mir das morgen nicht antue.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11484
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Ggaribaldi » 27.07.2017 23:53

Was freue ich mich auf einen Support von allen. Einfach weil man geil auf die neue Saison ist.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2473
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Oldenburger79 » 28.07.2017 00:08

Einfach jeden Gegner ernst nehmen und nicht verlieren.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Uwe » 28.07.2017 06:59

Wenn wir jedes Spiel gewinnen, werden wir Meister.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5949
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: VfB Lübeck - VfB Oldenburg 28.07.17, 18:00 Uhr

Beitragvon Fussballgott » 28.07.2017 07:47

Uwe hat geschrieben:Wenn wir jedes Spiel gewinnen, werden wir Meister.


Echt, so einfach ist das? :shock:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste