Umzug in Block A

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Umzug in Block A

Beitragvon Feuerlein » 25.05.2017 21:11

ich kopiere mal von dem fanszene oldenburg fb acc:

Bild

Hallo liebe VfB Freunde!

Seit 1992, nunmehr über 25 Jahren, haben die Generationen der aktiven Fanszene des VfB Oldenburg das Problem, dass das Stadion ein totaler Stimmungskiller ist. Eine Seite offen, meistens Gegenwind, viel zu oft Regen oder Hagel. Hin und wieder sogar alles gleichzeitig. Sportlich gab es viele Versprechungen, nichts wurde gehalten. Immer wieder gab es Pläne und Visionen, ein Jahr später zumeist neue Verantwortliche. Machen wir uns nichts vor, der Verein als solches wird nicht vorangehen und das Publikum so mitziehen, dass tags darauf von der tollen Stimmung im Stadion geschwärmt wird. Die Motivation, sich die Heimspiele anzuschauen wird immer geringer. Jetzt können wir warten, bis jemand anders macht, oder wir machen selbst und wagen Veränderungen. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir das "Erlebnis" Marschwegstadion verbessern können. Für uns, für die Stimmung und damit auch für die Mannschaft. Intern war relativ schnell klar, dass wir ein Dach benötigen. Da uns niemand ein Dach bauen wird, war mindestens genauso schnell klar, dass die einzige Möglichkeit, die Stimmung dauerhaft zu verbessern, ein Umzug in den A-Block ist. Zusammen mit der Geschäftsführung haben wir das Für und Wider dieser Möglichkeit durchgespielt und uns dann recht schnell auf einen Feldversuch einigen können. Mit Beginn der neuen Saison werden wir also in den A-Block umziehen und wir wollen jeden VfBer einladen, es uns gleich zu tun, um die Stimmung im Stadion endlich zu verbessern. Hierzu wird es in den sozialen Netzwerken nun immer weitere Informationen geben. Für Fragen und Anregen bietet sich zudem der Gang ins Fanprojekt an. Zum ersten mal seit vielen Jahren können wir sagen, dass wir richtig Bock auf die neue Saison haben und dieses Projekt unbedingt umsetzen wollen. Wir können nicht versprechen, dass der Umzug am Ende von Erfolg gekrönt sein wird, aber wir können versprechen, dass wir alles versuchen werden, damit sich die Stimmung im Stadion verbessert.

In diesem Sinne: Alle in den A-Block!


https://www.facebook.com/134322786735611/photos/a.137818663052690.29981.134322786735611/760684764099407/?type=3&theater
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sommerfest
Updreihn an de Utfahrt

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7098
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Umzug in Block A

Beitragvon Frank aus Oldb » 25.05.2017 21:18

also in zukunft ´ne sitzplatzkarte kaufen...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 3553
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Umzug in Block A

Beitragvon Blaue Elise » 25.05.2017 21:25

Das wird sicherlich so sein, dass der Block A fortan als Stehplatz gilt!
Finde den Umzug eine gute Sache, werde trotzdem auf der Gegengerade bleiben. Es muss ja auch der Wechselgesang fortgeführt werden! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 19861
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Umzug in Block A

Beitragvon Südschwede » 25.05.2017 21:27

In diesem Sinne: Alle in den A-Block!

Wird bestimmt von Hoffmann persönlich verboten. :lol:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug in Block A

Beitragvon Feuerlein » 25.05.2017 21:43

Naja in der Hinrunde wird geguckt wie es läuft, ist ja mit dem Verein abgesprochen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sommerfest
Updreihn an de Utfahrt

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 1777
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Umzug in Block A

Beitragvon Schranzi386 » 25.05.2017 21:46

Ich finde diese Idee gut und richtig.

Gab oft genug Spiele, wo 10 mitgereiste Fans unter dem Dach saßen und lauter waren, als die des VfB.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1109
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Umzug in Block A

Beitragvon Marcel » 25.05.2017 22:59

Top!!!
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16339
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Umzug in Block A

Beitragvon Roberto » 25.05.2017 23:00

Soll zwischen den Sitzplatzbänken gestanden werden?

Benutzeravatar
pawo
VfB-Fan
Beiträge: 91
Registriert: 05.11.2015 20:58

Re: Umzug in Block A

Beitragvon pawo » 25.05.2017 23:10

Roberto hat geschrieben:Soll zwischen den Sitzplatzbänken gestanden werden?


Ja

Benutzeravatar
potter
VfB-Fan
Beiträge: 80
Registriert: 20.05.2014 09:56
Wohnort: Hatten

Re: Umzug in Block A

Beitragvon potter » 26.05.2017 12:03

Geile Idee, stehen selber immer im Block B und lassen uns gerne von der dann guten Stimmung anstecken! Daumen hoch :D :D
Block B, von oben sieht man besser

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1109
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Umzug in Block A

Beitragvon Marcel » 26.05.2017 12:07

Schön das es endlich mal geklappt hat, hatten das ja mal vor Jahren vor.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11245
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Umzug in Block A

Beitragvon BMP » 26.05.2017 12:12

Schranzi386 hat geschrieben:Ich finde diese Idee gut und richtig.

Gab oft genug Spiele, wo 10 mitgereiste Fans unter dem Dach saßen und lauter waren, als die des VfB.

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Es ist peinlich, wenn man sich die Argumente aus dem Eröffnungspost ansieht. Man gibt sich auch noch gegenüber einer Handvoll Gästefans geschlagen. Wie tief muss man sinken. Die letzten Jahre war der Support auf der Gegengeraden alles andere als berauschend. Es ist mehr eine Sache der Einstellung, Power sieht anders aus.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug in Block A

Beitragvon Feuerlein » 26.05.2017 12:25

BMP hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:Ich finde diese Idee gut und richtig.

Gab oft genug Spiele, wo 10 mitgereiste Fans unter dem Dach saßen und lauter waren, als die des VfB.

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Es ist peinlich, wenn man sich die Argumente aus dem Eröffnungspost ansieht. Man gibt sich auch noch gegenüber einer Handvoll Gästefans geschlagen. Wie tief muss man sinken. Die letzten Jahre war der Support auf der Gegengeraden alles andere als berauschend. Es ist mehr eine Sache der Einstellung, Power sieht anders aus.


wie tief muss man sinken so nen müll zu schreiben? wer mit in block a möchte zieht mit, wer auf der gegengeraden bleiben möchte bleibt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sommerfest
Updreihn an de Utfahrt

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12148
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Umzug in Block A

Beitragvon James » 26.05.2017 12:40

Wehe ihr schreit lauter als die alten Männer auf der Haupt. :wink:
„Jü seuht jümmer tweu Steunen“ söögen wui Aulen vandage teofrien. Jümmer tweu.

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 700
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Umzug in Block A

Beitragvon blauerkranich » 26.05.2017 13:31

Werter Moritz, Contenance, soooooo müllig war der Beitrag von BMP auch nicht. Er hat auch niemanden aufgefordert, nicht frei über einen Wechsel nachzudenken, wie deine Antwort suggerieren könnte. Und wie du weißt, sehe ich das Problem des Supports auch nicht nur durch einen Standortwechsel gelöst. Vielleicht schön, wenn es so wäre. Wichtig wird sein, daß mehr oder minder aufkommender "Rest"-Support der Gegengerade nicht permanent als Affront denn als Ergänzung verstanden wird.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11245
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Umzug in Block A

Beitragvon BMP » 26.05.2017 15:05

Feuerlein hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:Ich finde diese Idee gut und richtig.

Gab oft genug Spiele, wo 10 mitgereiste Fans unter dem Dach saßen und lauter waren, als die des VfB.

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Es ist peinlich, wenn man sich die Argumente aus dem Eröffnungspost ansieht. Man gibt sich auch noch gegenüber einer Handvoll Gästefans geschlagen. Wie tief muss man sinken. Die letzten Jahre war der Support auf der Gegengeraden alles andere als berauschend. Es ist mehr eine Sache der Einstellung, Power sieht anders aus.


wie tief muss man sinken so nen müll zu schreiben? wer mit in block a möchte zieht mit, wer auf der gegengeraden bleiben möchte bleibt.

Das ist nicht das Problem. Mal schauen, ob es da drüben besser geht.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug in Block A

Beitragvon Marco » 26.05.2017 15:50

Super! Ich stehe sowieso lieber auf der Tribüne, als auf der Gegengeraden, alleine schon wegen der viel besseren Sicht, Sonne im Rücken und nicht im Gesicht, Schutz vor Wind und Wetter, usw.
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1109
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Umzug in Block A

Beitragvon Marcel » 26.05.2017 15:52

Frischer Wind und so...
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12148
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Umzug in Block A

Beitragvon James » 26.05.2017 16:04

Marco hat geschrieben:Schutz vor Wind und Wetter, usw.

Bitte? :mrgreen:
„Jü seuht jümmer tweu Steunen“ söögen wui Aulen vandage teofrien. Jümmer tweu.

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug in Block A

Beitragvon Marco » 26.05.2017 16:21

James hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Schutz vor Wind und Wetter, usw.

Bitte? :mrgreen:
Es gibt für jedes (Un-)Wetter den perfekten Stehplatz auf der Tribüne... :wink:
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste