07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon Kane » 08.05.2017 07:09

Trainer Hirsch: „Wir haben nicht alles versucht“

„Ich hatte das Gefühl, dass bei uns die Luft raus ist. Wir haben nicht alles versucht, um das Spiel zu gewinnen“, bilanzierte VfB-Trainer Dietmar Hirsch.

Im Prinzip ist das nicht einmal verwerflich, jedenfalls nicht nach einer normalen Saison.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon Fussballgott » 08.05.2017 07:32

Kane hat geschrieben:Trainer Hirsch: „Wir haben nicht alles versucht“

„Ich hatte das Gefühl, dass bei uns die Luft raus ist. Wir haben nicht alles versucht, um das Spiel zu gewinnen“, bilanzierte VfB-Trainer Dietmar Hirsch.

Im Prinzip ist das nicht einmal verwerflich, jedenfalls nicht nach einer normalen Saison.


Die Aussage unterstützt eher meine Meinung, dass Herr Hirsch es nicht schafft die Mannschaft in Spielen wo es nicht z.B. gg. Meppen oder so geht, richtig zu motivieren.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3549
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: Stadt des VfB

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon radieschen » 08.05.2017 10:53

Dieses 'die Luft ist raus' hat eine mindestens eine Ursache:
Schätze, dass dieses Karacho-Training des Trainers nicht ganz unschuldig ist.
Die Spieler werden nicht mehr das Gefühl haben,
sich in einem Punktspiel zu befinden. Da kannste keine Motivation mehr aufbauen...
Rührten nicht auch eine Anzahl von Verletzungen aus Trainingzeiten?
Dieses Warnsignal darf nicht ignoriert werden!
Das werfe ich dem Trainer vor.
Dieses läßt sich aber abstellen; da muss man nicht jedesmal Raußschmiss fordern.
Einfach und inflationär.
Der "Sportdirektor" muss ein Machtwort reden, mal sehen ob das bei dieser Konstellation klappt.

Ausserdem ist mein Gefühl, dass mehrere Spieler sich in eine Opferrolle gedrängt fühlen;
mein Heiliger Drache: die sind erwachsen!
Viele Zweikämpfe muss ich nicht beim Trainer lernen, die kann ich oder nicht.
Brauche ich einen Trainer, der mir beibringt wie Pässe (kurz o. lang) klappen?
Warum muss eigentlich ein Trainer motivieren, dass ich mir einen verlorenen Ball wiederhole.
Ein bisschen mehr Arsch in der Hose und weniger Toilettenpapier!

Auf jeden Fall muss dieses Trauerspiel beendet werden. Früh und schnell.
Zuletzt geändert von radieschen am 08.05.2017 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Man muss ins Gelingen verliebt sein,
nicht ins Scheitern."

ERNST BLOCH

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon Kane » 08.05.2017 11:04

radieschen hat geschrieben:Auf jeden Fall muss dieses Trauerspiel beendet werden. Früh und schnell.


Ich glaube ich in diesem Punkt, sind sich fast alle einig.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3549
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: Stadt des VfB

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon radieschen » 08.05.2017 13:26

James hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Es wird mit der unbedingt stattfindenden Diskussion der falsche Thread bedient!

Nö. Ist hier schon ganz richtig. :wink:

.....denn ich hab die Macht.
Weiter so, da bedarf es keiner Struktur!

Ich finde, die VfB-Mannschaft hat gegen die Norderstedter gaaaanz schlecht ausgesehen.
"Man muss ins Gelingen verliebt sein,
nicht ins Scheitern."

ERNST BLOCH

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23216
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon Soccer_Scientist » 08.05.2017 13:48

radieschen hat geschrieben:Ich finde, die VfB-Mannschaft hat gegen die Norderstedter gaaaanz schlecht ausgesehen.


Interessant.

Könntest du diese Meinung noch mit weiteren Informationen und Beispielen verbal ausfüttern?
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10997
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon Feuerlein » 08.05.2017 13:50

der liveticker las sich zumindest eher so, als wenn wir mehr als nur glücklich nen punkt geholt haben...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
dumdidum

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3549
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: Stadt des VfB

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon radieschen » 08.05.2017 14:00

Soccer_Scientist hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Ich finde, die VfB-Mannschaft hat gegen die Norderstedter gaaaanz schlecht ausgesehen.


Interessant.

Könntest du diese Meinung noch mit weiteren Informationen und Beispielen verbal ausfüttern?

Bereits erfolgt, mien Jung.
Eventuell später mehr.
"Man muss ins Gelingen verliebt sein,
nicht ins Scheitern."

ERNST BLOCH

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23216
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon Soccer_Scientist » 08.05.2017 14:10

radieschen hat geschrieben:Bereits erfolgt, mien Jung.
Eventuell später mehr.


In meinem Herzen und in diesem Thread wird immer Platz für dich sein.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon Kane » 08.05.2017 15:50

Feuerlein hat geschrieben:der liveticker las sich zumindest eher so, als wenn wir mehr als nur glücklich nen punkt geholt haben...


Und DAS will schon was heißen :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 1812
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon Johann Ohneland » 08.05.2017 16:03

Kann man aber wohl so stehen lassen. Durch die geistige Schnelle von Kramer und wer auch immer den Einwurf gemacht hat, haben wir einen Punkt glücklich gewonnen. Am Ende war es ein sportlich belangloser Kick bei bestem Sonnenschein. Es ging um nichts mehr und genauso sind beide Mannschaften auch über den Platz getrottet. War relativ trostlos alles in allem.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon BMP » 08.05.2017 16:27

Wer errwartet noch Hurra-Fußball? Vor allem nach so einer Saison? Als ich im Stadion war habe ich irgendwie mit einem Unendschieden gerechnet. Immer noch besser als mit einer Niederlage nach Hause zu gehen.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3549
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: Stadt des VfB

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon radieschen » 08.05.2017 17:00

Feuerlein hat geschrieben:der liveticker las sich zumindest eher so, als wenn wir mehr als nur glücklich nen punkt geholt haben...

Ja, so kann man es sehen.
Für mich war das reines Unvermögen der Angreifer, für solche1000%igen ausgelassenen Chancen
hätte der Zuschauer den VfB- Sturm(?) in Grund und Boden geschrien....
Aber das zeigt auch das Niveau des "Spiels".
"Man muss ins Gelingen verliebt sein,
nicht ins Scheitern."

ERNST BLOCH

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3365
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon PiR » 08.05.2017 19:49

BMP hat geschrieben:Wer errwartet noch Hurra-Fußball? Vor allem nach so einer Saison? Als ich im Stadion war habe ich irgendwie mit einem Unendschieden gerechnet. Immer noch besser als mit einer Niederlage nach Hause zu gehen.


Mir persönlich ist es wichtiger, dass jeder VfB-Spieler 100% Einsatz zeigt, als ein Spiel zu gewinnen. Das hängt sowieso von verschiedenen Faktoren ab, wenngleich sich die Chance auf einen Sieg durch hohen Einsatz steigert. Nicht selten konnte ich nach Niederlagen anerkennend klatschen und leider musste ich auch schon nach Siegen konsterniert feststellen: Das war ja gar nichts. Was bei all dem immer gegeben ist, ist die Tatsache, dass jeder VfB Spieler / Trainer / Sportdirektor / Betreuer usw. den VfB repräsentiert. In dieser Liga bekommst du keinen Zuschauer und keinen Sponsor geschenkt und wenn du den VfB als Marke etablieren möchtest, gehören eine gewisse Außendarstellung, eine gewisse Aufbruchstimmung (Euphorie) und ein gewisser Wohlfühlfaktor dazu.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon BMP » 08.05.2017 20:23

Die Saison ist doch schon in den Köpfen abgehakt. Bei teilweise grottigen Spielen während der Saison mit ganz wenigen Ausnahmen, erwarte ich am Ende der Saison und am letzten Heimspieltag schon gar nichts mehr. Mein persönlicher Negativ Höhepunkt war das Spiel gegen Drochtersen/Assel. Da fand überhaupt kein Fußball statt, der erste Ball kam ja weder in der eigenen Mannschaft noch beim Gegner an. Deshalb bin ich aktuell schon mit wenig zufrieden. Ich kann mich deshalb auch mit einem Unendschieden zufrieden geben, wenn dabei der Ball zudem über mehrere Stationen durch die eigenen Reihen läuft und es wenigsten nach Fußball aussieht. Mit dieser Saison bin ich auch durch, dennoch werde ich beim letzten Heimspiel dabei sein. Ich bin gespannt, wie die Saison in Oldenburg zuende geht. Schlimmer als in Langenhagen zu Saisonende, wo ich kurz nach dem Schlusspfiff das Stadion völlig emotionslos verlassen habe, kann es kaum werden.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 3845
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon Blaue Elise » 08.05.2017 20:51

Das muss 2004/2005 unter Uwe Cording gewesen sein, ja daran erinnere ich mich auch noch! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3365
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon PiR » 08.05.2017 21:30

BMP hat geschrieben:Die Saison ist doch schon in den Köpfen abgehakt. Bei teilweise grottigen Spielen während der Saison mit ganz wenigen Ausnahmen, erwarte ich am Ende der Saison und am letzten Heimspieltag schon gar nichts mehr. Mein persönlicher Negativ Höhepunkt war das Spiel gegen Drochtersen/Assel. Da fand überhaupt kein Fußball statt, der erste Ball kam ja weder in der eigenen Mannschaft noch beim Gegner an. Deshalb bin ich aktuell schon mit wenig zufrieden. Ich kann mich deshalb auch mit einem Unendschieden zufrieden geben, wenn dabei der Ball zudem über mehrere Stationen durch die eigenen Reihen läuft und es wenigsten nach Fußball aussieht. Mit dieser Saison bin ich auch durch, dennoch werde ich beim letzten Heimspiel dabei sein. Ich bin gespannt, wie die Saison in Oldenburg zuende geht. Schlimmer als in Langenhagen zu Saisonende, wo ich kurz nach dem Schlusspfiff das Stadion völlig emotionslos verlassen habe, kann es kaum werden.


Persönlich erwarten tue ich auch nichts. Wir beide werden auch sowieso nächstes Jahr wieder da sein, aber der VfB spielt auch für die wenigen Verirrten, die sich das Spektakel vielleicht das erste mal gegeben haben. Und um die zu kämpfen lohnt sich.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 1801
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon Oldenburger79 » 11.05.2017 14:30

Man muß ja auch berücksichtigen dass parallel das Polizei-Fest stattfand.
Hat sich ein paar Zuschauer abgezogen.
Was das Ergebnis und die Einstellung der Spieler nicht besser macht.
Daran muß gearbeitet werden.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 3845
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 07.05.17 - 15 h VfB - FC Eintr. Norderstedt

Beitragvon Blaue Elise » 11.05.2017 18:55

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste