Kader Saison 2017/2018

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4304
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Blaue Elise » 01.02.2018 17:12

Vielleicht fühlt Azong sich in Oldenburg auch einfach zu wohl, um es woanders zu versuchen .Zudem ist er auch gerade erst in die Wohnung meines jetzt Ex- Arbeitskollegen gezogen. Wie schon mal geschrieben, für die Regionalliga reicht es für ihn momentan bei uns nicht. Aber wenn er für unsere Zweite dann die Tore macht, ist es auch gut.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5722
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Toni Tore 2002 » 01.02.2018 21:56

Und selbst wenn er hier einfach nur weiter ordentliches Geld verdienen wollen würde, wäre es in Ordnung. Schließlich besitzt er einen Vertrag.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9228
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon kalimera » 03.02.2018 10:19

Chef gesucht!
VfB holt „Papa“ zurück - Außenbahnspieler kommt aus Rehden
http://www.die-sonntagszeitungen.de/ausgaben_sz/180203/stadt/pdf/10010.pdf

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1249
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon soccer » 03.02.2018 11:44

Ich habe zu wenig Ahnung vom Fußball, um beurteilen zu können, ob unsere Mannschaft wirklich für die Regionalliga zu schwach ist.
Gegen den LSK jedenfalls zeigte die Truppe trotz der zurückgekehrten Leistungsträger keine RL-Reife.
Es sollen sich aber Spieler in der Mannschaft befinden, die Drittligaformat haben (ist im Forum hier und da zu lesen ).
Wenn ich an das alles denke, wird mir ganz schlecht!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3717
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Ohmstede

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Pfeffersteak » 03.02.2018 12:22

soccer hat geschrieben:Ich habe zu wenig Ahnung vom Fußball, um beurteilen zu können, ob unsere Mannschaft wirklich für die Regionalliga zu schwach ist.
Gegen den LSK jedenfalls zeigte die Truppe trotz der zurückgekehrten Leistungsträger keine RL-Reife.
Es sollen sich aber Spieler in der Mannschaft befinden, die Drittligaformat haben (ist im Forum hier und da zu lesen ).
Wenn ich an das alles denke, wird mir ganz schlecht!


Die Einschätzung Drittligaformat zu haben doch sehr relativ. In guten Mannschaften kannst Du eine Krücke verkraften wenn diese in das System passt und irgendetwas besonderes relativ gut kann. Entweder rennen, schiessen, oder um die Ecke treten usw. In unserer Mannschaft könnte es mit ganz viel Wohlwollen Leute geben die in irgendeine Drittligatruppe passen. Dafür haben wir aber auch Typen die gut in eine 5Liga Mannschaft passen könnten.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1249
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon soccer » 03.02.2018 16:51

Wer heute auf N3 SVM gg.FCH gesehen haBen sollte, hatte einen guten Vergleich zu unserem Spiel vom letzten Sonntag.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9228
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon kalimera » 15.03.2018 22:55

Seit 2012 steht der Offensivspieler beim VfB unter Vertrag. Bevor er mit den Oldenburgern am Sonntag auf seinen künftigen Club SSV Jeddeloh trifft, erklärt er, warum er zum Regionalliga-Konkurrenten wechselt.
https://www.fupa.net/berichte/vfb-oldenburg-kapitaen-toennies-verlaesst-vfb-oldenburg-mit-1984120.html

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3624
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Zonny » 16.03.2018 22:00

Schon traurig das man Kramer nicht wollte und dafür solche Flitzpiepen wie Tschomba etc. Geholt hat.

Kramer ist bester Torschütze in Liga West :oops:

Danke Voigt :oops:
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4304
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Blaue Elise » 16.03.2018 22:15

Das hatte wohl eher Hirsch zu verantworten, Stichwort Tischtuch. Voigt hatte seinerzeit den Weggang von Kramer ja auch schon bedauert und nachträglich als Fehler eingestuft.
Außerdem hat man für diese Saison auf Kifuta gesetzt an dessen Seite sich die jungen Spieler entwickeln sollten. Bekanntlich ging das gründlich in die Hose!

Wenn man aber sieht wer momentan alles draußen sitzt bzw. ( noch ) keinen Platz im Spieltagskader findet, dann sind wir vielleicht auch in der Lage zu rotieren, gerade bei den Dienstag - Donnerstag Ansetzungen! Mittlerweile kommen da echte Alternativen von der Bank!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7766
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Frank aus Oldb » 16.03.2018 22:19

der letzte satz gefällt mir gut. positiv denken!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7384
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Dino » 17.03.2018 00:06

Blaue Elise hat geschrieben:Das hatte wohl eher Hirsch zu verantworten, Stichwort Tischtuch. Voigt hatte seinerzeit den Weggang von Kramer ja auch schon bedauert und nachträglich als Fehler eingestuft.
Außerdem hat man für diese Saison auf Kifuta gesetzt an dessen Seite sich die jungen Spieler entwickeln sollten. Bekanntlich ging das gründlich in die Hose.

Das ganze Elend der Ära HVH wird hier angesprochen. Ein Trainer kann/will nicht mehr mit seinem besten Stürmer. Die Alternative im Kader (Kifuta) ist aufgrund einer extrem langen Verletzungspause eher nur ein Hoffnungsposten, aber ein Sportdirektor lässt das so durchgehen, ohne dass es in der Lage ist, auf dem Transfermarkt für halbwegs gleichwertigen Ersatz zu sorgen. Und ein Geschäftsführer und ein Vorstand lassen das nicht nur zu, sondern reden es auch noch schön, als die schlimmen Folgen längst unübersehbar sind.

Jetzt sind die alle - endlich! - auch weg; und andere müssen jetzt zusehen, dass sie den angerichteten Schaden begrenzen und den Klassenerhalt noch retten.
Ich bin ganz auf Seiten des neuen Verantwortlichen und der Spieler, die sich jetzt dafür ins Zeug legen, den Klassenerhalt unter den gegebenen schweren Bedingungen zu sichern.
Den Leuten, die den Karren in den Dreck gefahren haben, sei es durch unseriöses Arbeiten, sei es durch krasse Vernachlässigung ihrer Kontrollfunktionen und Verantwortlichkeit, braucht man dagegen für rein gar nichts zu danken. Was sie angerichtet haben, wird auch bei guter Arbeit erst in einigen Jahren wieder in Ordnung gebracht werden können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1249
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon soccer » 17.03.2018 09:40

Eine Schlüsselrolle für die Gestaltung des neuen Kaders wird spielen, in welcher Weise es gelingen wird, für die neue Saison eine akzeptable finanzielle Basis auf die Beine zu stellen.
Ich brauche Euch ja nicht zu sagen, dass ohne Moos nichts los ist.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Marco » 17.03.2018 10:21

Soeben auf Instagram veröffentlicht, das neue Mannschaftsfoto:
Dateianhänge
unbenannt.png
unbenannt.png (566.56 KiB) 1332 mal betrachtet
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4304
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Blaue Elise » 18.03.2018 10:58

Leon Lingerski fehlt!
Gehört Andreas Haas wieder mit zum Team?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23446
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Soccer_Scientist » 26.03.2018 17:48

Neue Wege in der Prophylaxe - Monitoring und Laufanalyse

http://vfb-oldenburg.de/neue-wege-in-der-prophylaxe/
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4927
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Kane » 26.03.2018 18:43

Soccer_Scientist hat geschrieben:Neue Wege in der Prophylaxe - Monitoring und Laufanalyse

http://vfb-oldenburg.de/neue-wege-in-der-prophylaxe/


Endlich und Gott sei Dank!

Was Ehlers in der Richtung innerhalb des letzten halbes Jahres angeschubst hat, ist schon weit mehr als sein Vorturner in seiner gesamten Amtszeit.

Die ganzen Verletzungen, kamen auch nicht von ungefähr und ich bin mir sicher, das wir in Zukunft in dem Ausmaß davon verschont bleiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7766
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Frank aus Oldb » 26.03.2018 20:12

genau, jauchzet und frohlocket :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3388
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Dirstar » 26.03.2018 20:53

Frank aus Oldb hat geschrieben:genau, jauchzet und frohlocket :D


Und bleibt gesund!
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7384
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Dino » 26.03.2018 22:13

Da werden richtige und wichtige Maßnahmen ergriffen. Mir gefällt das sehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 1991
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Oldenburger79 » 27.03.2018 00:40

Der Verein wird eben professioneller. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste