Kader Saison 2017/2018

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Hulle » 23.11.2017 09:13

Jetzt wird es grotesk.
pain is temporary - glory forever

Online
Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12791
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon James » 23.11.2017 09:31

:mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 532
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon AufstiegVfB » 23.11.2017 09:45

Hulle hat geschrieben:Jetzt wird es grotesk.


...bitte nicht persönlich werden! :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 710
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Doublefish85 » 23.11.2017 10:43

Ficara zurückzuholen wäre super, fand es echt bedauerlich, dass er damals ging. Ist ein feiner Fußballer.
Malte Müller ist ein Supertyp, für das Teamgefüge bestimmt nicht von Nachteil. Sportlich gesehen kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass er uns weiterhelfen kann.
Und zu Derrick Ampofo kann ich rein gar nichts sagen, außer, dass er noch sehr jung ist.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4613
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Blaue Elise » 23.11.2017 19:18

Ficara würde ich auch gerne wieder bei uns in Aktion sehen, dann allerdings besser auf zentraler Position und nicht wieder eingesetzt auf dem rechten Flügel.
Ampofo machte in der Sommervorbereitung bei Jeddeloh von sich reden und schoss in den Testspielen einige Tore. Nach dem er im Pokal von Anfang an als MS ran durfte, fand er später keinen Platz mehr im Kader. Vielleicht hatte er aber als 17 jähriger noch keine Spielerlaubnis bekommen. Mittlerweile ist er 18 und spielt meistens bei der Zweiten von Jeddeloh. Dürfte also eher zur Kategorie Ergänzungsspieler gehören, aber man wird sehen.
https://www.fupa.net/spieler/derrick-ampofo-1284139.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5246
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Kane » 24.11.2017 08:50

Blaue Elise hat geschrieben:Dürfte also eher zur Kategorie Ergänzungsspieler gehören, aber man wird sehen.
https://www.fupa.net/spieler/derrick-ampofo-1284139.html


Auch die brauchen wir, der Spieler ist ja nun mal auch schon hier in der Region sesshaft, besser so einen Ergänzungsspieler als einen von Timbuktu wo man wieder die Schwierigkeiten der Wohungssuche etc hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3817
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Pfeffersteak » 24.11.2017 08:58

Kane hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Dürfte also eher zur Kategorie Ergänzungsspieler gehören, aber man wird sehen.
https://www.fupa.net/spieler/derrick-ampofo-1284139.html


Auch die brauchen wir, der Spieler ist ja nun mal auch schon hier in der Region sesshaft, besser so einen Ergänzungsspieler als einen von Timbuktu wo man wieder die Schwierigkeiten der Wohungssuche etc hat.



Geb. 11.11.99 wenn das nicht mal wieder so ein Universaldokument ist :D
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5874
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Toni Tore 2002 » 24.11.2017 14:01

Alle drei bitte holen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4613
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Blaue Elise » 24.11.2017 19:24

VfB-Trainer Ehlers im Interview
„In Oldenburg gilt: Erst arbeiten, dann erzählen. Nicht andersrum.“

https://www.nordbuzz.de/sport/sport-mix/vfb-trainer-stephan-ehlers-interview-oldenburg-erst-arbeiten-dann-erzaehlen-9392274.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9460
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon kalimera » 14.12.2017 16:55

Uphusen verkündet die ersten Zugänge
...
Der zweite Spieler, der mit einem Regionalligisten kokettiert, ist Efkan Erdogan. Das Offensiv-Talent machte insbesondere zu Saisonbeginn auf sich aufmerksam. Im weiteren Verlauf baute Erdogan zwar an Leistung ab, was jedoch auch daran liegen könnte, dass frühzeitig Interesse vom VfB Oldenburg bekundet wurde. Und Erdogan will diesem Ruf folgen. "Sein Bruder spielt dort, zudem ist es der VfB Oldenburg, verständliche Geschichte", sagt Muzzicato. Doch noch ist weder bei Esche noch bei Erdogan alles geklärt. Der TBU muss sich noch mit dem BSV und dem VfB einigen.
...

http://www.sportbuzzer.de/artikel/uphusen-verkundet-die-ersten-zugange/

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5874
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Toni Tore 2002 » 14.12.2017 18:40

"Sein Bruder spielt dort, zudem ist es der VfB Oldenburg, verständliche Geschichte", sagt Muzzicato.

Hach, da geht mir das Herz auf. :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3817
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Pfeffersteak » 14.12.2017 22:16

Freut mich immer wenn man hört das der VfB seinen Ruf trotz vieler Turbulenzen nahezu stabil hält. Freut mich auch dass ein talentierter Offensivspieler den Weg zum VfB sucht/geht.

Weiß ja jeder hier das diese Aussage von mir nicht komplett sein kann, darum : Wir brauchen eine alte erfahrene Wildsau für ganz, ganz vorne. Eine Sau , die sich hinstellt, rumlauert, und den Ball auch mit dem falschen Fuß ins Tor nageln will. Nageln ist hier der Schwerpunkt.
Also Sportschau gucken. Da soll sowas zu sehen sein wie nageln mit Wut geht :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9460
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon kalimera » 15.12.2017 07:12


Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4613
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Blaue Elise » 15.12.2017 12:27

"Gerade durch Ahmet steht wieder mehr Erfahrung auf dem Platz er nimmt die Führungsrolle an", sagt Ehlers und sieht aufgrund der Rückkehrer nicht mehr so einen großen Bedarf an Winter-Zugängen wie noch vor einiger Zeit. "Der Druck ist vom Kessel", meint der Trainer und fahndet nur noch mit Hochdruck nach einem zentralen Stürmer: "Das hat Priorität wenn wir in anderen Bereichen noch etwas machen, muss das schon perfekt passen."

Gute Nachricht, dass so langsam fast alle wieder zurückkommen. Dann wird sich der Kaderumbau in der Winterpause wohl doch in Grenzen halten.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon soccer » 15.12.2017 16:14

https://www.fupa.net/berichte/malte-mueller-schiebt-vfb-ball-zu-1061853.html

Nichts gegen Malte als Menschen, doch ob er uns weiterhilft, ist doch wohl zu bezweifeln.
Vor allem bin ich auch hinsichtlich der angesprochenen Verletzungen skeptisch. In dem Alter wird man halt verletzungsanfälliger, und der VfB braucht stabile Spieler.
Vielleicht ist er bei Hansa wirklich besser aufgehoben!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7664
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Dino » 15.12.2017 23:09

Das sind genau die Gedanken, die mir in Sachen Malte Müller auch durch den Kopf gehen.
Zudem hat er in Jeddeloh, so er denn fit ist/wird doch die Chance in der RL zu spielen. Mehr geht beim VfB auch nicht.
Wenn jetzt eine Entscheidung ansteht, entweder VfB oder in einer niedrigeren Klasse zu spielen, frage ich mich schon, um was für „einen neuen Schritt in der Karriere“ es Malte eigentlich geht. Um eine Karriere ausklingen zu lassen, ist der VfB m. E. jedenfalls weniger geeignet als z. B. Frisoythe.
Und der VfB? Will man wirklich einen Spieler holen, der in Jeddeloh womöglich keine ernsthafte Chance als Stammspieler mehr sieht/hat?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20647
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Südschwede » 18.12.2017 20:58

Ernsthaft jetzt?
soccer am 21.11.17 hat geschrieben:Malte würde unsere Truppe extrem nach vorne bringen.
Das letzte Spiel im VfB-Dress von ihm habe ich damals im entscheidenden Meisterschaftsspiel in Ramlingen gesehen.
Danach hat er nur noch den VfL nach oben geschossen!
:D :lol: :P
soccer am 15.12.17 hat geschrieben:https://www.fupa.net/berichte/malte-mueller-schiebt-vfb-ball-zu-1061853.html

Nichts gegen Malte als Menschen, doch ob er uns weiterhilft, ist doch wohl zu bezweifeln.
Vor allem bin ich auch hinsichtlich der angesprochenen Verletzungen skeptisch. In dem Alter wird man halt verletzungsanfälliger, und der VfB braucht stabile Spieler.
Vielleicht ist er bei Hansa wirklich besser aufgehoben!
:lol:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4613
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Blaue Elise » 19.12.2017 16:32

Klar ist auch der Abgang von Efkan Erdogan. Zwar hat der VfB Oldenburg Abstand von einer Verpflichtung genommen, doch beim TBU hat Erdogan dennoch keine Zukunft mehr.

https://www.kreiszeitung.de/sport/lokalsport/kreis-verden/rockahr-kann-sofort-zuenden-9463011.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon soccer » 19.12.2017 17:44

Südschwede hat geschrieben:Ernsthaft jetzt?
soccer am 21.11.17 hat geschrieben:Malte würde unsere Truppe extrem nach vorne bringen.
Das letzte Spiel im VfB-Dress von ihm habe ich damals im entscheidenden Meisterschaftsspiel in Ramlingen gesehen.
Danach hat er nur noch den VfL nach oben geschossen!
:D :lol: :P
[quote="soccer am 15.12.17"]https://www.fupa.net/berichte/malte-mueller-schiebt-vfb-ball-zu-1061853.html

S A T I R E !!!! 8)
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4613
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2017/2018

Beitragvon Blaue Elise » 20.12.2017 20:10

Ist es geplant, den Kader im Winter zu verändern?

Ehlers: Wir sind auf der Suche nach einem Stürmer. Mit dem einen oder anderen Angreifer haben wir auch schon Kontakt aufgenommen. Konkret ist aber noch nichts. Insgesamt wollen wir unseren großen Kader aber eher verkleinern. Wir werden zwei bis drei Spielern demnächst mitteilen, dass sie sich einen neuen Verein suchen können.

Das klang vor ein paar Wochen noch etwas anders, aber offenbar sind oder werden die meisten Spieler soweit wieder fit, dass sie für den Kader wieder eingeplant werden können!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bennixs, James und 48 Gäste