Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Online
Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8651
Registriert: 09.08.2011 20:08

Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon kalimera » 07.11.2016 22:47

Aufgrund der bevorstehenden Fusion der NFV-Kreise Ammerland, Friesland, Oldenburg-Stadt, Wesermarsch und Wilhelmshaven, sind die Verantwortlichen auf der Suche nach einem neuen Namen und bitten um Mithilfe, bzw. Namensvorschläge für den neuen NFV-Kreis.

Die geeignetsten Vorschläge werden mit Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel der Rückrunde prämiert – insgesamt gibt es 20 x 2 Karten!

Wer mitmachen möchte, kann den Meldebogen (siehe auch link weiter unten) ausdrucken, ausfüllen und im eigenen Verein abgeben. Teilnahmeberechtigt sind nur Mitglieder der Fußballvereine in den beteiligten NFV–Kreisen, die auf rege Teilnahme hoffen!

Teilnahmeschluss ist der 12. November 2016. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
http://www.snoa.de/startseite/news/142632/Name_fuer_neuen_NFV-Kreis_gesucht.html
Meldebogen: http://www.snoa.de/pdf/nfvname2016.pdf

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2466
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Revo » 07.11.2016 22:52

Großherzogtum Oldenburg
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10365
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Ggaribaldi » 07.11.2016 23:30

Wahl vorbei, der einzig würdige Name wurde genannt.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon ewigfan » 08.11.2016 08:25

ich denke es wird sowieso auf das ultimative "cording-gedächtniskreis" hinauslaufen. die ganze aktion ist eh nur Makulatur zur Legitimation des bereits feststehenden namens.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Soccer_Scientist » 08.11.2016 09:42

Warum lobt der NFV als Preis Karten für ein Bundesligaspiel aus?

Besser kann man seine Geringschätzung für die eigenen Vereine wohl nicht ausdrücken.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12152
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon James » 08.11.2016 09:47

"NFV-Kreis Stadt-Land-Matsch".
„Jü seuht jümmer tweu Steunen“ söögen wui Aulen vandage teofrien. Jümmer tweu.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3373
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon das-zwölfte-bier » 08.11.2016 12:58

Revo hat geschrieben:Großherzogtum Oldenburg


Amen
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2015! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5061
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Toni Tore 2002 » 08.11.2016 12:58

Schwierig. Es ist weder das gesamte Oldenburger Land, noch das gesamte eigentliche Oldenburger Kernland (sprich: Oldenburg abzüglich des Oldenburger Münsterlandes), weil der Landkreis Oldenburg fehlt.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 19866
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Südschwede » 08.11.2016 13:14

Mir ist nicht ganz klar welche ernstgemeinten Namensvorschläge man sich tatsächlich von solch einem Wettbewerb verspricht. Entweder kommen dabei verballhornte Vorschläge wie “dem-Enno-ihm-sein-Ehren-Großkreis“ heraus oder konstruktive Dinger ala “AmmOlFriWeWi-Großkreis“, die sich aber scheiße lesen und noch schlechter sprechen lassen.

Ich hab also weder eine Idee wie ein sinnvoller Vorschlag lauten könnte, noch wie die Erwartungshaltung bei den Initiatoren aussieht.
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 1737
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Johann Ohneland » 08.11.2016 14:15

Da kommt eh so ein balangloser Wohlfühlbegriff wie Nordwestkreis oder so raus. Andererseits ist es auch gar nicht so leicht, ein neues geographisches Gebilde zu benennen, ohne albern zu werden oder der Hälfte der Leute vor den Kopf zu stoßen. In Anbetracht dessen, wäre Großkreis Oldenburg bzw. Großoldenburg schon okay. :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon BMP » 08.11.2016 16:00

Soccer_Scientist hat geschrieben:Warum lobt der NFV als Preis Karten für ein Bundesligaspiel aus?
...


Da stecken sicherlich die Bayern dahinter.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2142
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon jayjay » 08.11.2016 16:03

Wenns ein Junge wird: Hergen
Wenns ein Mädchen wird: Wally
120 Jahre und kein bisschen.....
Bitte setzen sie selbst ein passendes Adjektiv ein.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon BMP » 08.11.2016 21:22

Es heißt der NFV-Kreis, dann wird es sicher ein Junge. Hallo Hergen ...
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5061
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Toni Tore 2002 » 10.11.2016 11:13

jayjay hat geschrieben:Wally

:cry:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Dino » 11.11.2016 11:10

Ich habe volles Vertrauen in die Herren des Norddeutschen FV. Die werden es schon schaffen, von allen vorgeschlagenen Namen den dümmsten und albernsten auszuwählen. Für Peinlichkeit, vor allem ihre eigene, haben die schon längst keine Antenne mehr (falls sie je eine gehabt haben sollten).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Soccer_Scientist » 26.01.2017 09:34

Gibt es eigentlich schon Ergebnisse?
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3271
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Zonny » 26.01.2017 11:19

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Großherzogtum Oldenburg


Amen


:!:
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Dino » 26.01.2017 13:18

Das "Großherzogtum" war schon in den gut 100 Jahren seiner Existenz ein Anachronismus und zudem mehr Fassade als Realität. Dieser Kadaver soll mal schön weiter vor sich hin modern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Soccer_Scientist » 26.01.2017 13:29

Weiß also keiner.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 1737
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Johann Ohneland » 26.01.2017 14:37

Dino hat geschrieben:Das "Großherzogtum" war schon in den gut 100 Jahren seiner Existenz ein Anachronismus und zudem mehr Fassade als Realität. Dieser Kadaver soll mal schön weiter vor sich hin modern.

Ich würde mich auch auf den Freistaat einlassen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kalimera und 17 Gäste