Regionalliga Nord 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8980
Registriert: 09.08.2011 20:08

Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon kalimera » 09.05.2016 18:07

Die Zulassungskommission des Norddeutschen Fußball-Verbandes e.V. (NFV) hat 28 Vereinen die Zulassung für die Regionalliga Nord 2016/2017 erteilt. Dabei erhielten 20 Clubs die Zulassung ohne weitere Auflagen. Sieben Vereine müssen im technisch-organisatorischen Bereich noch Auflagen bis zum Saisonstart 2016/2017 erfüllen. Zwei Vereine erhalten die Zulassung mit der Auflage, im wirtschaftlichen Bereich nachzubessern.
weiter:
http://www.nordfv.de/start/news/archiv/2016/mai/artikel/regionalliga-nord-der-herren-20162017-28-vereine-erhalten-zulassung/

Pro VFB
VfB-Superfan
Beiträge: 137
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon Pro VFB » 15.05.2016 12:12

Es gibt viele Dinge, die mich am Ende schon wieder extrem beim VfB genervt/gestört haben (vor allem das permanente Rumgeheule wie wenig Möglichkeiten man doch hat). Aber egal - soll hier keine Rolle mehr spielen. Am Ende steht ein herausragender zweiter Platz mit einer Punktzahl, die in den letzten Jahren fast immer zum 1. Platz gereicht hätte. Wolfsburg ist dann aber in ihren Möglichkeiten einfach zu weit weg. Aber wie auch wir die Konkurrenz distanziert haben ist schon der Wahnsinn.

Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten. Werder II hat quasi sensationell den Klassenerhalt geschafft, damit kommt keine starke Mannschaft aus der 3. Liga runter. Jeder VfB Fan kann nur hoffen und beten, dass Wolfsburg endlich in Liga 3 hoch geht. Damit ist der größte Brocken weg.

Wenn wir vernünftig auf diese Saison aufbauen, dann besteht nächstes Jahr die größte jemals vorhandene Chance aufzusteigen. Ich sehe kein Überteam mehr in der Liga. Meppen, Weiche usw. werden immer irgendwie eine Rolle spielen, aber dort sind die Möglichkeiten auch nicht wie bei WOB II.

Wichtig sind für mich 2-3 richtig erfahrene Führungsspieler, die auch in kritischen Momenten die Ruhe bewahren können. Schauen wir was kommt

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11085
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon Feuerlein » 15.05.2016 12:14

nun, auch wenn man ja nicht müde wird, immer wieder darauf hinzuweisen, wie wenig möglichkeiten man beim VfB hat und das alle anderen ja viel mehr geld haben (stimme da pro VfB zu, es nervt^^), man wird sich an dieser saison messen lassen, ob man will oder nicht. wieder die parole nicht abzusteigen ausgeben wird zu wenig sein. ich bin mal gespannt, wie der kader kommende saison aussieht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
dumdidum

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon Zachi » 15.05.2016 12:15

Pro VfB hat geschrieben:Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten. Werder II hat quasi sensationell den Klassenerhalt geschafft, damit kommt keine starke Mannschaft aus der 3. Liga runter. Jeder VfB Fan kann nur hoffen und beten, dass Wolfsburg endlich in Liga 3 hoch geht. Damit ist der größte Brocken weg.

Wenn wir vernünftig auf diese Saison aufbauen, dann besteht nächstes Jahr die größte jemals vorhandene Chance aufzusteigen. Ich sehe kein Überteam mehr in der Liga. Meppen, Weiche usw. werden immer irgendwie eine Rolle spielen, aber dort sind die Möglichkeiten auch nicht wie bei WOB II.


100% Zustimmung

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon Rehalist » 15.05.2016 12:26

Feuerlein hat geschrieben:nun, auch wenn man ja nicht müde wird, immer wieder darauf hinzuweisen, wie wenig möglichkeiten man beim VfB hat und das alle anderen ja viel mehr geld haben (stimme da pro VfB zu, es nervt^^), man wird sich an dieser saison messen lassen, ob man will oder nicht. wieder die parole nicht abzusteigen ausgeben wird zu wenig sein. ich bin mal gespannt, wie der kader kommende saison aussieht


Auf jeden Fall anders ! :wink:

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12477
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon James » 15.05.2016 12:50

Feuerlein hat geschrieben:wieder die parole nicht abzusteigen ausgeben wird zu wenig sein.
Das wäre auch wirklich mehr als lächerlich. Finanzielle Belange jetzt mal ausser Acht. Aber nach so einer Saison zu proklamieren, dass man die Liga halten will, wäre ein unglaublich schlechter Witz. Weiter am Aufbau werkeln, weiter das Machbare möglich machen und einfach durchsiegen. Könnte ja auch mal klappen. :wink:
"… und niemand möchte das sagen, aber ich sage das genau jetzt."

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2507
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon Lyrico » 15.05.2016 13:00

Je nachdem wie der Kader aussieht wird das ziel vermutlich einstelligen Tabellenplatz (bei vielen Abhängen/ großer Umbruch im Team) heißen und wenn man den Kader so halten kann bzw. Abgänge in etwa gleichwertig ersetzt muss das Ziel heißen oben um die ersten Plätze zu spielen.

Aber die Meisterschaft sollte sich in unserer Liga (beim Wegfall von WOB II) kein Team als festes Ziel setzten. Zumindest nicht öffentlich, da es wie schon geschrieben keine Übermannschaft gibt.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 1801
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon Oldenburger79 » 15.05.2016 16:05

Wird sicher eine interessante Saison.
Man sollte den zuständigen Personen vertrauen, da wir sicher im Hintergrund so gut es geht gearbeitet.
Da man einen Grundstock bereits besitzt und jetzt jeder weiß wo die Reise hingeht können die Planungen vorangetreiben werden.
Es wird auch die erste Saison sein in der Dietmar Hirsch von Anfang an mitplant.

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11085
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon Feuerlein » 15.05.2016 16:20

ich möchte, dass der nfv pokal gewonnen wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
dumdidum

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4461
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon Senf » 15.05.2016 16:31

Feuerlein hat geschrieben:ich möchte, dass der nfv pokal gewonnen wird

Ich denke da eher in kleinen Schritten: Im Finale zu stehen, würde mir erstmal reichen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13831
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon JanW » 15.05.2016 18:04

Wurde schon erwähnt, das es auch reicht, das Halbfinale zu gewinnen?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11085
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon Feuerlein » 15.05.2016 18:11

ich würde mich über einen titel einfach mal wieder freuen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
dumdidum

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon Rehalist » 15.05.2016 18:14

Feuerlein hat geschrieben:ich würde mich über einen titel einfach mal wieder freuen.

Wir / sind doch bald " Vice Meister der RL Nord ! Ist das nichts ? :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon BMP » 15.05.2016 19:23

Dat is bloß halben Kram. :wink: :D
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 1801
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon Oldenburger79 » 16.05.2016 09:07

Feuerlein hat geschrieben:ich würde mich über einen titel einfach mal wieder freuen.


Haben wir doch.
Stadtmeister.

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12477
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon James » 16.05.2016 11:36

Rehalist hat geschrieben:"Vice Meister der RL Nord"
Was?
"… und niemand möchte das sagen, aber ich sage das genau jetzt."

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon Rehalist » 16.05.2016 12:09

James hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:"Vice Meister der RL Nord"
Was?


https://de.wikipedia.org/wiki/Vize. Damit alles seine Ordnung hat ! Schön, das das einem aufgefallen ist ! Wem sonst ! :wink:
Übrigens : Zirkus kann mit Z oder C geschrieben werden . :wink:

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12477
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon James » 16.05.2016 14:38

Rehalist hat geschrieben:Wem sonst !
Ich mach’ auch Fehler. Den aktuellsten findest Du bestimmt ganz schnell. So ist das. :wink:
"… und niemand möchte das sagen, aber ich sage das genau jetzt."

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13831
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon JanW » 16.05.2016 17:13

James hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:"Vice Meister der RL Nord"
Was?


Der Rehalist, der vice bescheid.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitragvon Rehalist » 16.05.2016 17:26

James hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Wem sonst !
Ich mach’ auch Fehler. Den aktuellsten findest Du bestimmt ganz schnell. So ist das. :wink:

Fehlersuche ist nicht meine Mission ! Fehlermachen kann auch Spaß machen ! :wink:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste