Blaue Burg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4055
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Blaue Burg

Beitragvon Kane » 16.02.2016 11:37

Wie der Verein mitteilt, wird bald ein neuer Fan Shop in der Innenstadt eröffnet, der gleichzeitig ein neuer Anlaufpunkt sein soll :)

Eröffnung ist am 2. April geplant!

Hier die offizielle Mitteilung:

http://vfb-oldenburg.de/vfb-eroeffnet-f ... nnenstadt/


Es werden auch noch fleißge Helfer gesucht:

Agnieszka Blacha, die beim VfB ein längeres Praktikum absolviert, und der neue Auszubildende Mirko Adamske, die das Projekt federführend planen, suchen jetzt noch helfende Hände, um den neuen VfB-Fanshop schnell mit Leben zu füllen. „Toll wäre es, wenn handwerklich begabte VfB-Fans, etwa Maler, Tischer oder Elektriker, uns bei der Arbeit ein wenig unterstützen könnten“, sagt Mirko Adamske. Einige Fans haben dem VfB außerdem verschiedene Artikel zu Ausstellungszwecken zur Verfügung gestellt. „Uns wurden bereits einige echte Schätze angeboten. Diese bleiben natürlich im Privatbesitz, aber wir freuen uns, dass wir unsere neue Burg damit schmücken dürfen“, sagt Agnieszka Blacha. Interessenten wenden sich bitte per Mail an folgende Adresse: mirko.adamske@vfb-oldenburg.de.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Megafan
Beiträge: 4382
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon BöllerB » 16.02.2016 12:36

Ich bin für eine (dem VfB) gebührende Eröffnung mit Judith und Mel (inkl.Autogrammstunde).
✡ Leonard Hirschtick ✡
* 26. März 1885
† 27. August 1943
-----------------------------------------------------
UNVERGESSEN!
-----------------------------------------------------

#eshatnichtsollenseinverein

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10364
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon Ggaribaldi » 16.02.2016 15:07

Tolltolltoll
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5055
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon Toni Tore 2002 » 16.02.2016 16:14

BöllerB hat geschrieben:Ich bin für eine (dem VfB) gebührende Eröffnung mit Judith und Mel (inkl.Autogrammstunde).

Oh ja! :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 3553
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon Blaue Elise » 16.02.2016 22:19

prosperierenden Stadtviertel.

Devotionalien aus der traditionsreichen Vergangenheit werden ausgestellt

Sorry, aber kann das jemand mal übersetzen. Diese Begriffe habe ich vorher noch nie gehört! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13567
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon JanW » 16.02.2016 22:45

Blaue Elise hat geschrieben:prosperierenden Stadtviertel.


ein aufstrebendes Stadtviertel. Klingt für mich so, als ob das Potential in diesem Teil der Stadt noch längst nicht ausgeschöpft wäre. Überall würde so ein Begriff dafür Sorgen, das ich mir zwei mal überlegen würde, ob ich da eine Mietwohnung beziehe ;)

Devotionalien aus der traditionsreichen Vergangenheit werden ausgestellt

Sorry, aber kann das jemand mal übersetzen. Diese Begriffe habe ich vorher noch nie gehört! :roll:[/quote]

Devotionalien sind Ausstellunggstücke, die man hinstellt, damit sich andere daran erfreuen können.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 3553
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon Blaue Elise » 16.02.2016 22:46

Danke Dir, Jan! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 1741
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon Oldenburger79 » 16.02.2016 23:30

Super Sache. :) Freu mich auf die Eröffnung. :)

Rehalist

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon Rehalist » 17.02.2016 07:27

Viel Erfolg damit ! :!: ( Es gab schon mal einen Fanshop zu Zeiten der 2. Bundesliga im Lambertihof ). Schön wäre es, wenn sich das Angebot
an Fanartikeln vergrößern würde ( z. B. Bettwäsche ).

Juri
VfB-Megafan
Beiträge: 4914
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon Juri » 17.02.2016 11:23

Ich werde die Qualität des Umschülers an der Bettwäsche messen.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon Zonny » 17.02.2016 11:31

Juri hat geschrieben:Ich werde die Qualität des Umschülers an der Bettwäsche messen.


Wieso habe ich jetzt komische Gedanken :D
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

vfb-leo
VfB-Megafan
Beiträge: 216
Registriert: 27.02.2011 20:19

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon vfb-leo » 17.02.2016 18:37

Das hört sich echt toll an. Stell es mir wie eine Art Clubhaus vor. Schön, das noch alte Sachen ausgestellt werden.
Freu mich drauf!!!! VfB, bitte so weitermachen!!!!

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12148
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon James » 18.02.2016 15:50

Juri hat geschrieben:Ich werde die Qualität des Umschülers an der Bettwäsche messen.

Wenn Du da mal nicht falsch Maß nimmst ...
„Jü seuht jümmer tweu Steunen“ söögen wui Aulen vandage teofrien. Jümmer tweu.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon ewigfan » 01.03.2016 12:17

wird es dort auch die autofahne in verschiedenen Formaten geben?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10364
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon Ggaribaldi » 28.03.2016 21:28

Uh, toll, ein "Hölle des Nordens"-Schal.
https://shop.vfb-oldenburg.de/produkt/f ... dens-blau/
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5055
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon Toni Tore 2002 » 28.03.2016 21:34

Ggaribaldi hat geschrieben:Uh, toll, ein "Hölle des Nordens"-Schal.
https://shop.vfb-oldenburg.de/produkt/f ... dens-blau/

:mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12148
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon James » 29.03.2016 08:36

Was soll das?
„Jü seuht jümmer tweu Steunen“ söögen wui Aulen vandage teofrien. Jümmer tweu.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 1741
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon Oldenburger79 » 29.03.2016 09:46

Vielleicht eine Anspielung auf das Nordweststadion? ;)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10364
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon Ggaribaldi » 29.03.2016 16:32

Das wäre zu schön
Mein System kennt keine Grenzen

sehr alter VfB Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 290
Registriert: 04.07.2009 21:27
Wohnort: mömlingen bei aschaffenburg, bayern

Re: Neuer VfB Fanshop

Beitragvon sehr alter VfB Fan » 29.03.2016 17:48

wovon träumt ihr :roll: ,
es wird niemals ein neues stadion geben.
wo sind die potenziellen sponsoren, wo die firmen die sowas stemmen können.
bei einem aufstieg würde die stadt vielleicht ins mw-stadion noch geld investieren aber
das wars dann auch, leider. :?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste