VfB Damen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

JennyH
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2018 08:50

Re: VfB Damen

Beitragvon JennyH » 19.11.2019 17:32

Das letzte Saisonspielen des Jahres steht an. Zu Gast an der Maastrichter Str. begrüßen wir dann die Damen des SV GOTANO. Das Ziel ist eindeutig: Mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft perfekt machen! 8)

Passend zum Jahresende haben wir uns für‘s Catering das Motto „Weihnachtliche Vorfreude“ ausgedacht. Soviel können wir schon verraten: Neben selbstgemachten Snacks wird es natürlich passend zum Motto auch Punsch und Glühwein geben. Es lohnt sich also, kommt vorbei!

Zum Doppelspieltag (die 2. Herren spielt um 18:30 Uhr) wird es zusätzlich Bratwurst, Musik und einen Sprecher geben. Wir freuen uns auf dieses Highlight zum Abschluss des Jahres! :D

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Damen

Beitragvon BMP » 19.11.2019 21:43

Samstag 23.11. 16:00 Uhr ist richtig?
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Megafan
Beiträge: 4698
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Damen

Beitragvon BöllerB » 19.11.2019 23:25

BMP hat geschrieben:Samstag 23.11. 16:00 Uhr ist richtig?


Korrekt. Ein wunderbarer Doppelspieltag ganz im Zeichen des Vereinslebens und des VfB. :D


JennyH hat geschrieben:
Zum Doppelspieltag (die 2. Herren spielt um 18:30 Uhr) wird es zusätzlich Bratwurst, Musik und einen Sprecher geben. Wir freuen uns auf dieses Highlight zum Abschluss des Jahres!



Sogar zwei und einer davon ist der mit der rauchigen und anmutigen Stimme, der nebenbei noch die Bratwurst grillt. :D
#eshatnichtsollenseinverein

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 1665
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Damen

Beitragvon Marco » 20.11.2019 08:25

:!:
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (67.99 KiB) 777 mal betrachtet
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | JFV Nordwest | VfB Oldenburg | und mehr

JennyH
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2018 08:50

Re: VfB Damen

Beitragvon JennyH » 20.11.2019 16:39

Unverhofft kommt oft... ❌
Leider müssen wir uns schweren Herzens von unserem Trainer Florian Warnke verabschieden, der uns ganz kurzfristig aus privaten Gründen verlassen muss.
Flo- wir sind dir unfassbar dankbar für alles und wünschen dir eine tolle Zukunft! <3

Somit sind wir AB SOFORT auf der Suche nach einer/m neuen Trainer/in! Falls DU Interesse hast, dann melde dich gerne bei uns! ⚽

Was wir zu bieten haben:
- eine junge, motivierte Mannschaft, die sich momentan auf dem 1. Platz der 1. KK. Jade-Weser-Hunte befindet :!:
- einen großen Kader
- einen weiteren (Co-)Trainer zur gemeinsamen Zusammenarbeit
- eine gute Ausrüstung (Bälle, Hütchen etc., aber auch einheitliche Kleidung, zwei Trikotsätze, Trinkflaschen etc.)
- einen Kunstrasenplatz
- jede Menge Spaß
- viele gemeinsame Teamevents

Was wir von dir erwarten:
- Offenheit
- Spaß am Trainerjob
- Durchsetzungsfähigkeit (wir sind nun mal Mädels 8) )
- ein gewisses fußballerisches Knowhow
...und ansonsten einfach Lust auf eine neue Herausforderung!

Falls du am Samstag noch nichts vorhast, kannst du uns gerne bei unserem letzten Ligaspiel gegen die Damen vom SV Gotano einmal persönlich kennenlernen. Anstoß ist um 16 Uhr an der Maastrichter Straße.

Wir freuen uns auf deine Nachricht! :)
die Damen des VfB Oldenburg <3

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Megafan
Beiträge: 4698
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Damen

Beitragvon BöllerB » 20.11.2019 23:46

Alles Gute für die Zukunft Florian und viel Erfolg bei der Trainersuche!
#eshatnichtsollenseinverein

Stefan K
VfB-Fan
Beiträge: 77
Registriert: 02.06.2014 12:29

Re: VfB Damen

Beitragvon Stefan K » 21.11.2019 01:08

Vielen, vielen Dank Flo. Auf das du weiter eng mit diesem Team verbunden bleibst.

JennyH
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2018 08:50

Re: VfB Damen

Beitragvon JennyH » 22.11.2019 10:58

Und noch eine schlechte Nachricht....

Das Spiel der Damen am Samstag fällt leider aus. :(

Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Spiel der Männer. 8)

VfB 1897er
VfB-Superfan
Beiträge: 138
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: VfB Damen

Beitragvon VfB 1897er » 22.11.2019 14:27

JennyH hat geschrieben:Und noch eine schlechte Nachricht....

Das Spiel der Damen am Samstag fällt leider aus. :(

Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Spiel der Männer. 8)


Warum? Ist doch zu Hause auf Kunstrasen?!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5251
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Damen

Beitragvon Sascha12 » 22.11.2019 16:37

Der Gegner bekommt nicht genug Spielerinnen zusammen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Megafan
Beiträge: 4698
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Damen

Beitragvon BöllerB » 22.11.2019 16:47

Bitter. Habe mich sehr auf den Doppelspieltag gefreut. :?
#eshatnichtsollenseinverein

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 1665
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Damen

Beitragvon Marco » 23.11.2019 07:44

Ich habe mich schon mehrmals gefragt, wenn der Gegner nicht genug Spieler/innen zusammenbekommt, ist das doch einzig und allein das Problem das Gegners!? Müsste das Spiel dann nicht eigentlich als "Nichtantritt Gast" gewertet werden?
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | JFV Nordwest | VfB Oldenburg | und mehr

JennyH
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2018 08:50

Re: VfB Damen

Beitragvon JennyH » 23.11.2019 08:31

Marco hat geschrieben:Ich habe mich schon mehrmals gefragt, wenn der Gegner nicht genug Spieler/innen zusammenbekommt, ist das doch einzig und allein das Problem das Gegners!? Müsste das Spiel dann nicht eigentlich als "Nichtantritt Gast" gewertet werden?


Also wenn man nicht fair ist, hast du recht. Dann hätten wir nun gewonnen und gut ist. Aber wir würden gerne spielen. Und wenn es eine Möglichkeit gibt, versuchen wir ein Lösung zu finden, das wir spielen können.
Auch falls wir mal so was haben das der Gegner so fair ist und auch verschiebt.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16585
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: VfB Damen

Beitragvon Roberto » 23.11.2019 09:08

Ehrenfrauen
"Ich lege hier - für den Fall meines Todes - das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Damen

Beitragvon Feuerlein » 23.11.2019 13:02

Tja so sind se die Damen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

VfB 1897er
VfB-Superfan
Beiträge: 138
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: VfB Damen

Beitragvon VfB 1897er » 25.11.2019 10:34

JennyH hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Ich habe mich schon mehrmals gefragt, wenn der Gegner nicht genug Spieler/innen zusammenbekommt, ist das doch einzig und allein das Problem das Gegners!? Müsste das Spiel dann nicht eigentlich als "Nichtantritt Gast" gewertet werden?


Also wenn man nicht fair ist, hast du recht. Dann hätten wir nun gewonnen und gut ist. Aber wir würden gerne spielen. Und wenn es eine Möglichkeit gibt, versuchen wir ein Lösung zu finden, das wir spielen können.
Auch falls wir mal so was haben das der Gegner so fair ist und auch verschiebt.


Finde ich eine klasse Einstellung! Denn am Ende geht es eben darum, dass alle FUSSBALL SPIELEN und Spaß haben! 3 Punkte am grünen Tisch bringen da nichts...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23992
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Damen

Beitragvon Soccer_Scientist » 25.11.2019 13:52

JennyH hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Ich habe mich schon mehrmals gefragt, wenn der Gegner nicht genug Spieler/innen zusammenbekommt, ist das doch einzig und allein das Problem das Gegners!? Müsste das Spiel dann nicht eigentlich als "Nichtantritt Gast" gewertet werden?


Also wenn man nicht fair ist, hast du recht. Dann hätten wir nun gewonnen und gut ist. Aber wir würden gerne spielen. Und wenn es eine Möglichkeit gibt, versuchen wir ein Lösung zu finden, das wir spielen können.
Auch falls wir mal so was haben das der Gegner so fair ist und auch verschiebt.


Hut ab!
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Megafan
Beiträge: 4698
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Damen

Beitragvon BöllerB » 25.11.2019 17:23

Sehr ärgerlich mit der Absage. :-(
#eshatnichtsollenseinverein

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 230
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: VfB Damen

Beitragvon Skipper-57 » 25.11.2019 17:24

Jepp. :D

Alles in allem ein gebrauchtes Wochenende für den VfB.

JennyH
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2018 08:50

Re: VfB Damen

Beitragvon JennyH » 25.11.2019 21:26

IMG-20191125-WA0026.jpg
IMG-20191125-WA0026.jpg (274.6 KiB) 160 mal betrachtet
+++ Meister werden - auf und neben dem Platz +++

Wir rufen auf zur #Blutspendemeisterschaft!

Bereits zum zweiten Mal waren wir als Team gemeinsam Blutspenden und konnten sogar 5 Mädels zur Erstspende bewegen. Macht es uns nach und tut mit eurer Spende etwas Gutes.

Wir nominieren:
VfB Oldenburg v. 1897 e.V. (1. Herren)
VfB Oldenburg - Die Zwote
VfB Oldenburg - die Dritte
Das Team von Kingdom of sports Oldenburg
TuS Winterscheid 1923 e.V. (1. Herren)
SV A/O 1. Frauen
SV Sebbenhausen/Balge - 1. Damen

Wir würden uns freuen, wenn so viele möglich nachziehen würden. Aktiviert euer Team

#vfbdiedamen #blutspenden #drk #challengeaccepted

Danke an DRK Landesverband Oldenburg e.V.!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste