Kader Saison 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 1801
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Kader Saison 2016/2017

Beitragvon Oldenburger79 » 19.12.2015 15:23

Die Saison geht los.

Folgende Spieler haben einen gültigen Vertrag:

Thorsten Tönnies .................................... 30.06.2018
Andreas Pollasch ...................................... 30.06.2017
Jannik Wetzel .......................................... 30.06.2017
Joshua Adomako ..................................... 30.06.2017
Kifuta Kiala Makangu ................................ 30.06.2018
Ibrahim Temin ......................................... 30.06.2018
Antti Mäkijärvi .......................................... 30.06.2018.

Abgänge:

Franko Uzelac (FC Würzburger Kickers)
Maycoll Canizales-Smith (SSV Jeddeloh II)
Nils Laabs (Bremer SV)
Kevin Samide (SSV Jeddeloh II)
Florian Stütz (SSV Jeddeloh II)
Marius Winkelmann (SV Drochtersen/Assel)
Lavdrim Ebipi
Dominic Volkmer (SV Werder Bremen U23)
Ivo-Valentino Tomaš (SSV Jeddeloh II)
Dennis Engel (SF Lotte)
Kārlis Plendišķis (SSV Jeddeloh II)
Sandro Dörner
Kamen Hadzhiev (Fortuna Sittard)
Thorben Riechers (Tur Abdin Delmenhorst)
Dominik Kisiel (FC Victoria 1889 Berlin)
Alessandro Ficara (SC Teutonia Watzenborn-Steinberg)
Moritz Steidten (TS Woltmershausen)
Jordan Petrov (Arminia Hannover)
Max Wilschrey (TB Uphusen)
Michael Denz (TSV 1860 Rosenheim)
Pascal Steinwender (VfL Oldenburg)
Kai Kaissis (VfL Oldenburg).

Zugänge:

Fabio Grigoleit (JFV Nordwest) .......................... 30.06.2018
Leon Lothar Theodor Neldner (1. FC Köln II) .... 30.06.2018
Frederik Lach (VfL Bochum U19) ..................... 30.06.2018
Conrad Azong (Holstein Kiel II) ......................... 30.06.2018
Daniel Franziskus (TSG Neustrelitz) ................... 30.06.2018
Marc Meunier (JFV Nordwest) .......................... 30.06.2018
Björn Hakansson (JFV Nordwest) .................... 30.06.2018
Johannes Gerhart (Viktoria Aschaffenburg) ...... 30.06.2018
Leon Lingerski (SV Werder Bremen III) ............ 30.06.2018
Nicolas Eiter (VfL Osnabrück) .......................... 30.06.2018
Laurel Aug (Altona 93) .................................... 30.06.2018
Moritz Waldow (Eintracht Braunschweig U19) . 30.06.2018
Fabian Klinkmann (JFV Nordwest) ................... 30.06.2018
Patrick Nettekoven (Wegberg-Beeck) ............. 30.06.2018
Dallas Sikes Aminzadeh (FC Rodange 91) ........ 30.06.2018
Christopher Kramer (VfB Lübeck) .................... 30.06.2017
Muhittin Erdem Bastürk (Bayrampasa Spor) .... 30.06.2018
Dino Fazlic (TB Uphusen) ................................ 30.06.2018
Pascal Richter (VfL Osnabrück) ....................... 30.06.2019
Henri Aalto (Seinäjoen Jalkapallokerho) ........... ?
Marlo Siech (BSV Rehden) .............................. ?
Yannick Rolff (Eintracht Braunschweig II) ....... ?.

Derzeitiger Kader:

Tor
Jannik Wetzel
Fabian Klinkmann
Patrick Nettekoven

Abwehr
Thorsten Tönnies
Andreas Pollasch
Joshua Adomako
Frederik Lach
Antti Mäkijärvi
Björn Hakansson
Leon Lingerski
Nicolas Eiter
Dallas Sikes Aminzadeh
Henri Aalto
Marlo Siech

Mittelfeld
Fabio Grigoleit
Leon Lothar Theodor Neldner
Daniel Franziskus
Marc Meunier
Johannes Gerhart
Laurel Aug
Moritz Waldow
Muhittin Erdem Bastürk
Dino Fazlic
Pascal Richter
Yannick Rolff

Sturm
Kifuta Kiala Makangu
Ibrahim Temin
Conrad Azong
Christopher Kramer.
Zuletzt geändert von Oldenburger79 am 19.01.2017 18:18, insgesamt 59-mal geändert.

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3672
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Ohmstede

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon Pfeffersteak » 19.12.2015 17:19

Bei Jannik Vollmer verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum er sich nicht auch woanders Spielpraxis holt.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 3949
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon Blaue Elise » 19.12.2015 17:30

Können wir nicht erstmal die laufende Saison zu Ende spielen, für diesen Thread ist es doch viel zu früh! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Nio
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2015 10:30
Wohnort: Oldenburg wo sonst

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon Nio » 20.12.2015 00:43

@blaue Elise

naja, aber Dir ist schon klar, wenn die nicht aufsteigen sollten, sind die auffälligen Spieler alle weg. Aus meiner Sicht ist das schon richtig sich Gedanken zu machen.


@ Pfeffersteak

soweit ich das mitbekommen habe hat der Vollmer das auch getan. Allerdings glaube ich, wird er nicht VfL spielen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon BMP » 20.12.2015 09:40

Nio hat geschrieben:@blaue Elise

naja, aber Dir ist schon klar, wenn die nicht aufsteigen sollten, sind die auffälligen Spieler alle weg. Aus meiner Sicht ist das schon richtig sich Gedanken zu machen.


...

Also, wenn du dir Gedanken machst, steht einem Aufstieg nichts mehr im Wege? Haben sich dann all die Jahre, die wir nicht aufgestiegen sind, zu viele Menschen Gedanken gemacht, wie es nicht geht?
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3380
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon PiR » 20.12.2015 13:05

Blaue Elise hat geschrieben:Können wir nicht erstmal die laufende Saison zu Ende spielen, für diesen Thread ist es doch viel zu früh! :?


Wäre ehrlich gesagt schön, wenn mal frühzeitig die Kaderplanung steht bzw. zumindest angegangen wird.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7453
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon Frank aus Oldb » 20.12.2015 15:23

nun ja, wenn man wirklich höheres anvisiert, kann man sich garnicht früh genug gedanken machen.
ich hab da ja so meine eigene kleine franky meinung zu. die behalte ich aber für mich 8)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Nio
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2015 10:30
Wohnort: Oldenburg wo sonst

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon Nio » 20.12.2015 17:04

@ BMP

ob ich mir Gedanken mache darüber oder in China fällt der eine Sack Reis um. Ich habe doch keine Ahnung.

So ist es doch nicht gemeint sondern dass die sich Gedanken machen, die dafür verantwortlich sind. Und die, die das beurteilen können und müssen.

Ist doch eine besondere Situation. Platz 1 viele Spieler die mit ordentlichen Leistungen auffällig sind. Das da andere Vereine drauf lauern ist doch klar. Ist also eher so gemeint BMP.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon BMP » 20.12.2015 22:58

Nio hat geschrieben:@ BMP

ob ich mir Gedanken mache darüber oder in China fällt der eine Sack Reis um. Ich habe doch keine Ahnung.

So ist es doch nicht gemeint sondern dass die sich Gedanken machen, die dafür verantwortlich sind. Und die, die das beurteilen können und müssen.

Ist doch eine besondere Situation. Platz 1 viele Spieler die mit ordentlichen Leistungen auffällig sind. Das da andere Vereine drauf lauern ist doch klar. Ist also eher so gemeint BMP.

Mal ernsthaft, man kann bestimmt davon ausgehen das der Vorstand den Laden im Griff hat. Ohne überheblich zu sein, die Signale stehen auf 3. Liga. Hinter den Kulissen wird man sich sicherlich auch über die Personalsituation über das Saisonende hinaus Gedanken machen. Zur Zeit habe ich nicht den Eindruck das wir hier im Forum die Verantwortlichen in irgendeiner Art und Weise anschieben müssten. Außerdem ist der Einfluss auf Handlungen und Entscheidungen, den wir hier auszuüben gedenken, doch ziemlich gering. Dennoch will ich dich nicht abhalten, hier das zu schreiben, was du für richtig hältst.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3549
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: Stadt des VfB

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon radieschen » 21.12.2015 13:31

Frank aus Oldb hat geschrieben:nun ja, wenn man wirklich höheres anvisiert, kann man sich garnicht früh genug gedanken machen.

Die maßgeblichen Gedanken werden schon seit längerem von den maßgeblichen Leuten gemacht.
Ist auch so schon seit längerem bekannt. :)
"Man muss ins Gelingen verliebt sein,
nicht ins Scheitern."

ERNST BLOCH

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7453
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon Frank aus Oldb » 21.12.2015 14:48

radieschen hat geschrieben:Die maßgeblichen Gedanken werden schon seit längerem von den maßgeblichen Leuten gemacht.
Ist auch so schon seit längerem bekannt. :)
die werden da ja früher oder später auch maßgeblich dran gemessen. aber das wissen wir ja auch alle :-)

edit: das wird bestimmt ein interessantes jahr, mit vielen überraschungen :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12477
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon James » 22.12.2015 11:58

Frank aus Oldb hat geschrieben:das wird bestimmt ein interessantes jahr, mit vielen überraschungen :D

Wir müssen halt von Spiel zu Spiel schauen.
"… und niemand möchte das sagen, aber ich sage das genau jetzt."

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1079
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon soccer » 22.12.2015 16:49

Was woanders passiert, interessiert uns nicht.
"Wir gucken nur auf uns!"
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7453
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon Frank aus Oldb » 22.12.2015 17:09

James hat geschrieben:Wir müssen halt von Spiel zu Spiel schauen.

ich glaube, das wird ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr reichen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11467
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon BMP » 22.12.2015 18:57

Frank aus Oldb hat geschrieben:
James hat geschrieben:Wir müssen halt von Spiel zu Spiel schauen.

ich glaube, das wird ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr reichen.

Wer den Zeitpunkt findet, sagt den anderen Bescheid.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3672
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Ohmstede

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon Pfeffersteak » 22.12.2015 19:03

Wir haben den Punkt von woaus man nur noch nach vorne schauen sollte schon passiert !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Juri
VfB-Megafan
Beiträge: 4987
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon Juri » 22.12.2015 19:23

Gespräche werden frühzeitig geführt. Ist bestimmt zur Zeit eine spannende Aufgabe, da möglicherweise unterschiedliche Verträge für gewisse Eventualitäten geschlossen werden müssen. Zudem wird man mit einigen Spielern auch nur für eine bestimmte Liga planen. Vom ungewissen Finanzrahmen im Extremfall ganz zu schweigen. Gar nicht mal so einfach.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1283
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Altenoythe
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon Eistee-Fan » 22.12.2015 19:38

Naja besonderes Augenmerk meiner Meinung hat das Croaten/Bulgarien Team bei uns im Team. Franko, Ivo & Kamen sind richtige Bausteine in der Mannschaft. Die Jungs haben Spass beim VfB und verstehen sich auch so richtig gut. Ich glaube wenn die 3 ihren Vertrag verlängern, haben wir schonmal gute Chancen nächste Saison auch wieder eine gute Rolle zu spielen. Weil alle 3 können sicherlich in der 3.Liga auch spielen. Besondern Kamen ist mit seiner Erfahrung und spielerrische Ausstrahlung ne richtige Type, die jeder andere Club auch gern hätte. Leider ab diese Saison auch andere Teams in Deutschland jetzt kennen.

Naja ich denke Steidten wird sicher verlängern, sonst wäre er schon eher gegangen und jetzt ist die Chance ja wieder da. Den Rest werden wir sehen. Achja sollte Bremen die Klasse halten könnte Franko dort schon ein Kandidat sein für einen nächsten Karrieresprung. (Vorrausgesetzt wir bleiben in der Regio)

Abwarten und (Eis)Tee trinken :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikot`s für HP-Sammlung;)

http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm
.
.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7453
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon Frank aus Oldb » 22.12.2015 20:40

auf jeden fall sollte man sich rechtzeitig nach einem neuen torwart "marke" Kisiel umschauen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

sehr alter VfB Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 290
Registriert: 04.07.2009 21:27
Wohnort: mömlingen bei aschaffenburg, bayern

Re: Kader Saison 2016/2017

Beitragvon sehr alter VfB Fan » 22.12.2015 21:01

Frank aus Oldb hat geschrieben:auf jeden fall sollte man sich rechtzeitig nach einem neuen torwart "marke" Kisiel umschauen.


:?: hab ich was nicht mitbekommen :(


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste