Aktionen rund um den VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8826
Registriert: 09.08.2011 20:08

Aktionen rund um den VfB

Beitragvon kalimera » 28.09.2015 22:35

Fußball verbindet die Menschen
Oldenburger sorgen für tolle Hilfsaktion
http://www.die-sonntagszeitungen.de/ausgaben_sz/150926/stadt/pdf/10009.pdf

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8826
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon kalimera » 28.09.2015 22:37

Spielfreier Sonntag effektiv genutzt – Rodungsarbeiten am Jugendleistungszentrum

Da unser VfB zumeist am Sonntag gegen die Pille tritt, wollten einige Anhänger nach dem samstäglichen Sieg im Harz keinesfalls in glückseliger Ruhe verharren. So entstand der kühne Plan, das tropenähnliche Gehölz hinter dem Jugendleistungszentrum für eine spätere Nutzbarkeit zu roden. Während sich die einen mit Motorsäge oder Sense durchs Unterholz schlugen, sorgten die anderen mit Brötchenmesser bewaffnet für eine standesgemäße Verpflegung. Insgesamt elf [sic!] fleißige Helfer beteiligten sich an der Aktion. Danke! Nun wird eifrig an weiteren Plänen für das Areal gearbeitet. Im Fokus steht besonders eine gemütliche Grillecke, auf der Jung und Alt hoffentlich bald einige VfB- Siege feiern können. Ein besonderer Dank geht an Fanclub „Bluemuckl“, auf dessen Konto maßgeblich Planung und Durchführung ging!

Fotos https://www.facebook.com/Fan-und-F%C3%B6rderabteilung-VfB-Oldenburg-von-1897-eV-FuFa-366393643544381/timeline/

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8826
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon kalimera » 28.09.2015 22:38

Kramermarkt
2.10. ab 18:00 Uhr Zimmerei Roßkamp, Hafenstr. 31, 26188 Jeddeloh
Schmücken des Wagens bei Bratwurst und Getränken


3.10. 12:30 Uhr Herbartstr. Wagen 5
Treffpunkt für den Kramermarktsumzug
bitte Anmeldung an fufa@vfb-oldenburg.de


5.10. 19:00 Uhr Meineckes Karussellbar
Kramermarktstreff des VfB Oldenburg mit Mannschaften, Vorstand und Fans

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1026
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon soccer » 30.09.2015 16:56

Ich las soeben:
1. FC Magdeburg: Präsident begrüßt das 3.000. Mitglied.
Und bei uns? Warum geht hier nicht mehr?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3341
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon PiR » 30.09.2015 18:07

soccer hat geschrieben:Ich las soeben:
1. FC Magdeburg: Präsident begrüßt das 3.000. Mitglied.
Und bei uns? Warum geht hier nicht mehr?


Weil der Verein über Jahre hinweg kaputt gemacht wurde und nur auf die erste Herrenmannschaft reduziert wurde. Egal ob bei den übrigen Fußballmannschaften oder den übrigen Abteilungen im Verein. Gott sei Dank hat jetzt ein Umdenken stattgefunden. Leider dauert ein Aufbau halt immer länger als ein Einriss.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11383
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon BMP » 30.09.2015 18:21

soccer hat geschrieben:Ich las soeben:
1. FC Magdeburg: Präsident begrüßt das 3.000. Mitglied.
Und bei uns? Warum geht hier nicht mehr?

Falls du noch nicht Mitglied bist, werde es einfach. Eine Passivmitgliedschaft geht immer.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20016
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon Südschwede » 30.09.2015 19:01

Knapp am Thema vorbei. :roll:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Rehalist

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon Rehalist » 30.09.2015 19:05

BMP hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Ich las soeben:
1. FC Magdeburg: Präsident begrüßt das 3.000. Mitglied.
Und bei uns? Warum geht hier nicht mehr?

Falls du noch nicht Mitglied bist, werde es einfach. Eine Passivmitgliedschaft geht immer.


Er hat aber : uns geschrieben, also gehe ich mal davon aus, dass er ( soccer ) Mitglied im VfB ist ! :!:

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1026
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon soccer » 01.10.2015 09:39

Ich habe sogar meine Oma angemeldet und zahle dafür im Quartal 10,50 €. Das macht mich nicht ärmer.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11383
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon BMP » 01.10.2015 10:23

Schön, schön ...
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4352
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon Kane » 02.10.2015 08:33

Ich hoffe ihr hört alle fleißig Energy Bremen zum Thema VfB Kramermarktsumzug :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8826
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon kalimera » 02.10.2015 08:53


radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3549
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: Stadt des VfB

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon radieschen » 03.10.2015 18:12

DAS WAR DER TAG DES VfB!!!!!!
Mit dem Kramermaktsumzug haben wir ein superpositives, sympatisches Bild in der Öffentlichkeit abgegeben.
Haaaaammergeil :D
Wir waren sozusagen eng bei unserer Mannschaft in WOB und doch feierte Oldenburg mit uns.
Manolo hat als Musikberatter den richtigen peitschenden Ton reingebracht und trug uns musikalisch klasse
durch die Straßen der Stadt.
Meine Frau erzählte, dass das Fernsehen sogar auf die Musik hinwies und und auf den Bezug zu Donnerschwee.
Dann liessen sieh die Seher hören....
Lässt sich diese Sequenz nicht irgendwie rausschneiden?
SPITZENREITER, SPITZENREITER,hey, hey.
Ich bin sooooo stolz auf die Manschaft und dem Team, glaubt ihr nicht.
"Man muss ins Gelingen verliebt sein,
nicht ins Scheitern."

ERNST BLOCH

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8826
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon kalimera » 03.10.2015 18:54



Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2427
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon Lyrico » 03.10.2015 19:32

Der neue Song kam sehr gut an. Viel Oldenburger haben mitgewippt und habe nur begeisterte Gesichter bei den VfB bezogenen Songs gesehen.
Wurde auch nach dem Umzug oft auf das Ergebnis und die Tabellenposition angesprochen
Nur der VfB

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3549
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: Stadt des VfB

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon radieschen » 04.10.2015 00:32

Hier der LINK zur Liveübertragung des NDR III:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... kt654.html
ab ca. 22.Min.
Zuletzt geändert von radieschen am 04.10.2015 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Man muss ins Gelingen verliebt sein,
nicht ins Scheitern."

ERNST BLOCH

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2427
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon Lyrico » 04.10.2015 00:36

radieschen hat geschrieben:Hier der LINK zur Liveübertragung des NDR III:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... kt654.html


Der VfB Wagen ist ca. bei Min. 22 dran.
Nur der VfB

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2243
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Aktionen rund um den VfB

Beitragvon quattrojunky » 04.10.2015 13:25

wahnsinn was die alles an sachen rauswerfen :D toller wagen,überhaupt ein toller auftritt beim umzug!alles die mitgemacht haben,dafür vielen dank



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste