Hallenturniere 2014/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Toni Tore » 10.01.2015 17:48

BMP hat geschrieben:Nach dem Motto der haut mir aufs Maul, also bekommt der auch aufs Maul.

Ich plädiere seit Jahren dafür, das Gebot "Auge um Auge, Zahn um Zahn" positiv zu sehen. Hätten die Polizisten als Reaktion auf das Anti-Cops-Banner einfach ein Anti-VfB-Banner gemalt, wäre wohl wesentlich weniger geschehen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12020
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon BMP » 10.01.2015 17:54

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Nach dem Motto der haut mir aufs Maul, also bekommt der auch aufs Maul.

Ich plädiere seit Jahren dafür, das Gebot "Auge um Auge, Zahn um Zahn" positiv zu sehen. Hätten die Polizisten als Reaktion auf das Anti-Cops-Banner einfach ein Anti-VfB-Banner gemalt, wäre wohl wesentlich weniger geschehen.

Dann hätten die aber zusätzlich aus Gründen der Neutralität ein Pro-VfB-Banner machen müssen. Dann hätte es bestimmt eine Schlägerei unter den VfB-Fans gegeben. Pro und Contra halt. :mrgreen:
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12020
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon BMP » 10.01.2015 17:55

Ich versuche jetzt einfach mal meinen Mund zu halten.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3586
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Craim » 10.01.2015 18:06

Firaball97 hat geschrieben:Kommt immer drauf an wem man glaubt..
Ich gehe seid 25 Jahren zu Fußballspielen bin aber nie im geringsten mit den Cops aneinandergeraten. Bei einigen scheint das in kürzerer Zeit häufiger zu passieren,warum auch immer...


Entweder hast du ne Zeitreise hinter dir oder bist in den 1-2 Jahren, seit du mal bei mir warst, massiv gealtert. Also bitte hör auf hier rumzutrollen, weil du das lustig findest oder was auch immer.
Bild

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2221
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon der neue cody » 10.01.2015 19:18

2 gedanken zum ganzen scheiss
- der VfB kann sich bei der polizei dafuer bedanken, mal wieder negative berichterswtattung zu haben, die wahrscheinlich ein paar zuschauer kostet
- der fanbeauftragte kropp setzt sich ehrenamtlich einer menge arbeit und stress aus. ich selbst kenne ihn nur fluechtig persoenlich, denke aber, dass er ein guter kerl ist. ich hoffe, dass er 1. angemessen auf die vorkommnisse reagiert und 2. es ihm nicht zuviel wird und in erwaegung zieht, sich von seinem amt zurueckziehen
Das V steht für Verein

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13055
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon James » 10.01.2015 19:27

Letzteres hoffe ich auch inständig, Cody. Ray ist Gold wert. Jedes einzelne Gramm. Das meine ich sehr ernst.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 967
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Michi » 10.01.2015 19:31

James hat geschrieben:Letzteres hoffe ich auch inständig, Cody. Ray ist Gold wert. Jedes einzelne Gramm. Das meine ich sehr ernst.

:!:

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Firaball97 » 10.01.2015 19:33

Man kann sich eigentlich nur bei den Vollpfosten mit dem Banner bedanken! Manche lernen es halt nicht. Warum der Banner nicht draußen beim Eingang konfisziert wurde ist mir allerdings schleierhaft.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2714
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Revo » 10.01.2015 19:34

Wie oft willst du das noch schreiben, Trolli?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Firaball97 » 10.01.2015 19:37

So oft ich möchte. Verbiete mir das doch ! Die Wahrheit ist schon bitter...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Zachi » 10.01.2015 19:43

Ich muss mich echt zusammenreissen hier nichts zu schreiben.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2714
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Revo » 10.01.2015 19:44

Ich verbiete niemandem die Meinung. Aber ich arbeite ja auch nicht bei der BFE...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5295
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Blaue Elise » 10.01.2015 19:52

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23961
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Soccer_Scientist » 10.01.2015 19:53

James hat geschrieben:Letzteres hoffe ich auch inständig, Cody. Ray ist Gold wert. Jedes einzelne Gramm. Das meine ich sehr ernst.


Ich bin sein größter Fan.
"Nicht alles was man oben reinsteckt, kommt unten wieder raus"

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5125
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Juri » 10.01.2015 20:03

Ich bin nach den vielen Videos und Bildern, die im Laufe des Tages die Runde gemacht haben, ziemlich fassunglos. Was muss denn auf einem Stück Stoff stehen, um so eine Gewaltorgie, vom Staat (!!) durchgeführt, zu rechtfertigen?
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11740
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Feuerlein » 10.01.2015 20:13

wie wohl leute reagieren, wenn ein lehrer seine schüler schlägt wenn die ihn beleidigen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5295
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Blaue Elise » 10.01.2015 20:37

Hallenturnier mit Licht und Schatten - Engel und Volkmer überzeugen
http://vfb-oldenburg.de/turnierbericht- ... burg-2015/

Ja, die beiden Jungs aber auch Gottschling, Stütz und die beiden Torleute Riechers und vor allem Gropius haben ein gutes Turnier gespielt. Leider fehlte es bei einigen anderen am nötigen Zusammenspiel und genauem Abschluß. Wichtig allein ist aber, daß sich keiner verletzt.
P.S.
Gute Besserung an die Verletzten auf beiden Seiten! Der Einsatzleiter wird hoffentlich ein unruhiges Wochenende haben und über seine Vorgehensweise nachdenken!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 967
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Michi » 10.01.2015 20:47

Feuerlein! Du kennst die Antwort bereits. Die wollten es so! :D Das habe ich übrigens auch einen Polizisten in neongelber Jacke und fast mitohne Haar mit breitem Grinsen sagen hören. "Tja, sie wollten ja nicht hören. Das haben se jetzt davon." Ekelhaft. Scheinbar war das mit den 5 Verletzten auf Seiten der Polizei wohl nicht ganz so wild, wenn man das alles so lustig findet.
Craim hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Kommt immer drauf an wem man glaubt..
Ich gehe seid 25 Jahren zu Fußballspielen bin aber nie im geringsten mit den Cops aneinandergeraten. Bei einigen scheint das in kürzerer Zeit häufiger zu passieren,warum auch immer...


Entweder hast du ne Zeitreise hinter dir oder bist in den 1-2 Jahren, seit du mal bei mir warst, massiv gealtert. Also bitte hör auf hier rumzutrollen, weil du das lustig findest oder was auch immer.

Lustigerweise ist er noch nicht drauf eingegangen, sondern spinnt wieder gebetsmühlenartig seine Märchen runter.
Naja, ich würde ihn lustig finden, wenn das Thema nicht so ernst wäre. Nachher glaubt noch irgendjemand (tut er das selbst?) den Schwachsinn, den er hier verzapft. War nicht mal beim Turnier und urteilt hier darüber. Und verbreitet nebenbei noch weitere Lügen.
Die Stellungnahme unseres Vereins spricht Bände!
http://vfb-oldenburg.de/stellungnahme-hallenturnier-cloppenburg/
Gut, dass auf den runden Tisch hingewiesen wird. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere nach diesen Vorkommnissen nicht mehr an den Sinn und Zweck dieser Einrichtung glaubt. Ich bin nicht Teil dessen, aber kann mir vorstellen von welchen Seiten Selbstreflexion und Zugeständnisse erfolgen und von welcher Seite nicht.
Zuletzt geändert von Michi am 10.01.2015 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5295
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Blaue Elise » 10.01.2015 20:50

Stellungnahme Hallenturnier Cloppenburg - Keine Verhältnismäßigkeit
http://vfb-oldenburg.de/stellungnahme-h ... oppenburg/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitragvon Firaball97 » 10.01.2015 20:51

Auch du kennst mich nicht und weißt daher gar nicht wie alt ich bin :roll: . Aber egal ! Mein Account kann jetzt auch gelöscht werden von den Moderatoren. Man sieht sich...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste