Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Kreato
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon Kreato » 13.05.2004 22:25

HAllo Freunde<br>Sicherlich ist auch euch aufgefallen wie wenig BEdeutung der Oberliga zugemessen wird von der Allgemeinheit. <br>Das lässt sich ändern! Als ich wieder einmal den Toaster betrachtete kam mir eine Idee.Wie Wäre es wenn alle aktiven FAns eines Oberligisten auf WErbetour gehen.Ich rechne mal für euch Oldenburg:60 aktive Meppen:50 aktive Emden:25 aktive ihrhove 10 aktive lüneburg 20 aktive langenghagen 10 aktive nordhorn 15 aktive rest:15 aktive <br>da ich ein ganz schön guter mathematiker bin komme ich auf 205 aktive Fans. Nimmt man mal an das 5 Fehlen weil sie erkältet sind oder so kommen wir noch auf 200. Nun meine Idee! Diese 200 singenden und tanzenden Fans könnten durch die REgionalliga oder zweite Liga ziehen und denen dort klar machen was in der Oberliga so los ist. Dann denken die Bestimmt "hui" und schauen auch mal vorbei der ganzen liga bringts was. also wann sollten sich denn mal alle zusammensetzen (falls oldenburg absteigt könnte man die kräfte der niedersachsenliga und oberliga bündeln)
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13427
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon Uwe » 13.05.2004 22:32

Wie stellst Du Dir das denn so vor? Sollen wir dann nach Osna fahren und da "Oberligafussball ole mit VfB" singen? Oder dasselbe bei Werder? <br>Ich glaube, einige würden sich dann gestört fühlen... [br](Diese Nachricht wurde am 13.05.04 um 22:32 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 423
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon DerHollaender » 13.05.2004 22:50

Toll - einfach Toll. Haut mich vom Hocker. Nee also echt: Toll!Bild [br](Diese Nachricht wurde am 13.05.04 um 22:50 von DerHollaender geändert.)
VfB olé!

Benutzeravatar
saxocup
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon saxocup » 13.05.2004 23:22

Treckerparade auf dem Kuhdamm !! Ich bin dabei.<br>Also eins muß ich sagen. Euer Forum ist wesentlich unterhaltsamer als unseres. Danke für zwischenzeitliches Asyl.<br><br>

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11367
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon Feuerlein » 14.05.2004 15:18

da das hier meines erachtens der totale schwachsinn ist, äh herr bord moderatot, bitte in "ab vom schuss" verschieben.<br><br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gähn...

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon James » 14.05.2004 15:56

Genau, Feuerlein. Man stelle sich vor, was passiert, wenn Herr Kreato erst seine Kaffeemaschine betrachtet. Oder den Eierkocher. Oder - noch viel schlimmer - die Sportschau im Fernsehn... Oha! Also bitte: VERSCHIEBEN! Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon Revo » 14.05.2004 17:19

ich finde jeder verein sollte eine eigene erste liga bekommen. und einen eigenen meistertitel. und einen pokal. und jede mannschaft einen ball. dann streitet sich keiner mehr. und bayern und werder werden freunde. und die schweiz tritt endlich der eu bei.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11367
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon Feuerlein » 14.05.2004 17:22

revo: welch geniale idee. nur, ich finde es sollten immer 2 mannschaften in eine liga um eine meisterschaft und einen pokal spielen. damit wenigstens der gästeblock imer voll is. ;-)<br>und die schweizer schenken uns ihren käse.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gähn...

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon Revo » 14.05.2004 17:24

aber dann verliert ja eine mannschaft, das is doof.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon Revo » 14.05.2004 17:33

vielleicht kriegt man dabei ja so gute ideen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

olleburga
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: osnabrooklyn

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon olleburga » 14.05.2004 19:27

ideen die die welt nicht braucht, aber rechnen kann er...Bild
---elf freunde müsst ihr sein--

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon jukej » 14.05.2004 23:13

Ich weiß gar nicht was ihr habt.<br>Die Idee ist doch gut.<br>Wir ziehen einfach mit den 200 Leuten zu den Osnasen und singen "Nie mehr 3.Liga"<br>Das stimmt sogar im Falle der Fans aus Meppen und Lüneburg und was weiß ich woher, und die Osnasen wollen ja wieder in die 2 Liga zurück...<br>...und überhaupt, Radfahren ist auch ne schöne Gegend...

Benutzeravatar
Kreato
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon Kreato » 15.05.2004 15:19

Gut mit euren zunächst skeptischen Reaktionen hatte ich gerechnet. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. FRühr stäubten sich auch viele Leute gegen die Eisenbahn. Man sollte dann in der Sommerpause einen Vorstand wählen. Anbieten würde sich meines Erachtens Regionalliga-Spiele im Ruhrgebiet  vor allem mit Bl-Amateuren als GAStmannschaft. WIeso? ERklär ich euch!Bie Bl-Amateure bringen keine FAns mit also könnten wir uns dann in den Gästesektor stellen. ICh denke wir solten daunsere JKreatibität walten lassen ..durch einige Schalchtrufe ziehe wir sicher noch nicht so viele Leute in den Oberliga-Bann. Eine völlig neue MEthode um ausehen zu erregen wäre einstudierte Fantänze ..des weiteren sollte eiheitlich Kleidung getragen werden also z.B T-shirts kmit der AUfschrift "Oberliga ist cool"  
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23634
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon Soccer_Scientist » 15.05.2004 18:57

Kreato: <br><br>Sorry, aber ich bin Fussballfan und nicht Pausenclown oder Unterhalter für andere Fussballkonsumenten. Wenn ich schreie, jubel, fluche, mich anschleiche, Leute erschrecke oder mit anderen Fans zusammen auf der Tribüne tanze, dann mache ich das, weil ich Fan meines Vereins bin und nicht, weil ich irgendjemanden beweisen muss, was wir für eine tolle Stimmung haben. <br><br>Bei einer Veranstaltung ohne meinen Verein hätte ich überhaupt keine Lust Party zu machen. Wenn ich es trotzdem machen würde, wäre es unehrlich.<br><br>
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan
Beiträge: 152
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon ent-wicklungshelfer » 15.05.2004 21:43

Ich habe ne`noch viiiieeeeel bessere Idee! Alle Deutschen über 18 Jahre, die irgendwelche Leistungen vom Staat bekommen (Sozialhilfe, Arbeitslosengeld, Bafög, usw.) sollten diese Leistungen nur noch bekommen, wenn sie jedes Heimspiel ihres Vereins besucht haben. So, dass ist nun mein ganz persönlicher Beitrag zu diesem Thema. Bevor nun sich irgendjemand aufregen will, nicht alles ernst nehmen was ich schreibe! Das auch alle armen Studenten zu solchen Maßnahmen gezwungen werden, ist natürlich ein wenig hart. Wie wärs mit den Langzeit-Studis!

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon jukej » 15.05.2004 22:18

Und dafür sollte dann den "älteren" die irgendwann mal studiert haben und BaföG immer noch irgendwann zurück zahlem müsen, alles erstattet bekommen.<br>Bild

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1745
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon Stoertebecker » 15.05.2004 22:41

Warum sollen wir Werbung für die Oberliga machen, wenn wir selber davon nichts halten und so schnell wie möglich aus dieser raus wollen.<br><br><br>P.S.: kannst Dich ja mal in Göttingen melden, die haben eh nichts zu tun.<br> [br](Diese Nachricht wurde am 15.05.04 um 22:41 von Stoertebecker geändert.)

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1636
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neue Energie durch Bündelung der Kräfte

Beitragvon Peupi » 16.05.2004 13:01

Warum Thread verschieben?<br>Hier schlägt der Puls der Oberliga! Forza VfB und die restlichen 140 (+5 Erkältete) Fans...<br><br><br><br>


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: willi62 und 38 Gäste