Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Firaball97 » 11.01.2014 09:40

Na super. Betreten der Halle auf eigene Gefahr oder was ? Die haben doch nix unter Kontrolle gehabt .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 741
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Reg » 11.01.2014 09:45

Worauf die große Mehrzahl der Zuschauer aber gerne verzichtet hätte, war die Schlägerei zwischen Unterstützern Weder Bremens und des VfB Oldenburg (siehe auch Seite 30), die zu einer Unterbrechung des Turniers führte. So war zu Beginn der Veranstaltung vor allem verständnisloses Kopfschütteln auf der Tribüne zu sehen.


http://www.nwzonline.de/cloppenburg/lokalsport/tolle-stimmung-kocht-kurzzeitig-ueber_a_11,5,1470418161.html

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2897
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Lyrico » 11.01.2014 09:53

was soll man dazu noch sagen...
Nur der VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24004
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Soccer_Scientist » 11.01.2014 10:55

Und darum hat auch fast die ganze Halle direkt nach dem Übergriff "W€rder raus" gerufen. Jeder, der vor Ort war, hat überhaupt keinen Zweifel daran, von wem dort die Aggressionen ausgingen. Diese Typen waren nicht zum Supporten da, sondern hatten es konkret auf uns abgesehen. Am meisten wurde W€rder supportet als der VfB Oldenburg auf dem Platz stand. Dazu kam ein Transpi "Sek. 261 gegen VfB-Fans" in grün und das wurde ganz sicherlich nicht erst in der Halle gesprüht. Fakt ist, dass die Bremer geschlossen bis zum VfB-Block gelangten und unmittelbar dort die Schlägerei stattfand. Oldenburger haben sich nicht in Richtung Bremer bewegt.
"Sich fügen heißt lügen"

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Firaball97 » 11.01.2014 10:58

Die Verantwortlichen in Clp werden bestimmt nicht zugeben das sie nix unter Kontrolle hatten. Man will doch in Zukunft niemanden verschrecken :roll: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Okusz » 11.01.2014 11:00

Ich verstehe allerdings nicht warum man davon spricht das es passieren könnte das es Randale gibt.Die OFI hat gewarnt? Vor was und vor allem warum denn? Gabs da was ...in letzter Zeit ? Und warum ist auf der FB seite der OFI nichts mehr zu lesen?

Der VfB sollte auch nächstes Jahr an diesem Turnier teilnehmen... ganz klar.. Mehr Sichherheit geh dann ja wohl nicht :roll:

Gute Besserung denen,die was abbekommen haben....
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5465
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Blaue Elise » 11.01.2014 11:08

Werder Bremens Auftritt war sportlich gesehen auch eine Enttäuschung. Ist aber auch kein Wunder, wenn man nur die dritte Mannschaft hinschickt und nicht wie angekündigt wurde, die Regionalligatruppe!

Mario Neumann spricht im Video die Wahrheit aus, die keiner hören wollte. :!:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Terrorayst
Fanbeauftragter
Beiträge: 316
Registriert: 30.08.2012 16:53

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Terrorayst » 11.01.2014 11:11

Im Laufe des Tages wird es eine offizielle Stellungnahme des Vereins geben. An dieser Stelle möchte ich nur sagen, dass ich alle anwesenden Oldenburger Fans für ihr couragiertes und besonnenes Auftreten nur danken kann und wünsche allen Verletzten eine baldige Genesung.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5465
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Blaue Elise » 11.01.2014 11:16

Respekt an allen denjenigen, die sich diesem Mob entgegenstellte. Gute Besserung an die Verletzten.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4387
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Zonny » 11.01.2014 11:28

Die Stellungnahme sollte vielleicht in der NWZ gedruckt werden damit die neutralen Leser die Warheit erfahren, wobei diese bestimmt denken das VfB sich rausreden will, da sie seit Jahren von der NWZ vorgeschrieben bekommt was vom VfB zu halten ist.

Sektion 261...also Hools aus OL....sind das die, die auch in Bümmerstede/Sandkrug den kleinen Schuppen haben?

Also haben wir richtige Feinde in unserer Stadt...gut zu wissen.....ich finde es sollte ein Werder-Kutten Verbot geben in OL City wegen Fankrieggefahr....man ist das alles lächerlich....bin j agespannt auf das Rückspiel....ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten. Ich war seit langem mal wieder in der Stadt gewesen am WE im Dezember, an einem Tag als Werder spielte und man muss schon sagen das die Innenstadt dann voll von Grünen ist :x
Im Charlys waren auch Typen von einem Supporter Club aus Wardenburg....rotze voll und nur am scheiße labern...nicht alle Werder Leute sind mir unsympathisch...aber so langsam verfällt jede positive Einstellung mir gegenüber diesem Verein und seinen Ultras....

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Okusz » 11.01.2014 11:30

Zonny hat geschrieben:Sektion 261...also Hools aus OL....sind das die, die auch in Bümmerstede/Sandkrug den kleinen Schuppen haben?


Wohnen da Hools...???mach dich mal schlau.... wer da wann wo war.... :roll:
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4784
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon FightingPuck1897 » 11.01.2014 11:44

Der VfB hat sich primär um VfB Leute zu kümmern. Der Rest ist Sache der Polizei und der Ordner. Die haben leider total versagt
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4387
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Zonny » 11.01.2014 11:59

Weis ich nicht....wohnen tut da keiner....war auch eher ne Frage anstatt ne AUssage.

Der Schuppen ist nach Coca Cola rechts rein, Straße gegenüber von der Kirche.....

aber ich glaube die haben da nichts mit zu tun...die heißen auch Club 33 oder so....
dachte mal gehört zu haben das das Rocker oder Werder Hools sind...aber wie gesagt, ist nur eine Frage, will keinen hier was unterstellen

http://www.33-oldenburg.de/

Ok die scheinen es nicht zu sein, sind vielleicht Illuminaten oder so... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12094
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon BMP » 11.01.2014 12:17

Zonny hat geschrieben:Weis ich nicht....wohnen tut da keiner....war auch eher ne Frage anstatt ne AUssage.

Der Schuppen ist nach Coca Cola rechts rein, Straße gegenüber von der Kirche.....

aber ich glaube die haben da nichts mit zu tun...die heißen auch Club 33 oder so....
dachte mal gehört zu haben das das Rocker oder Werder Hools sind...aber wie gesagt, ist nur eine Frage, will keinen hier was unterstellen

http://www.33-oldenburg.de/

Ok die scheinen es nicht zu sein, sind vielleicht Illuminaten oder so... :mrgreen: :mrgreen:

Keine Vorschnellen Unwahrheiten. Hatten bzw. die Ortsteile Sandkrug und Klein-Bümmerstede gehören nicht zu der von dir bezeichneten Örtlichkeit. Das was du da beschreibst ist eindeutig noch Oldenburg, auch wenn es sich Richtung Stadtgrenze befindet.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21155
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Schwede » 11.01.2014 12:41


Der Bremer Trainer meint es hätte schon peinlich Züge gehabt, beschreibt damit aber lediglich das sportliche Abschneiden mit null Punkten. Damit gehört er für mich in die gleiche Ecke wie die Mannschaft die mit diesen Vollpfosten abklatschte.
Teleportation will change everything.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 1923
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon InMemoriamWernerFuchs » 11.01.2014 13:03

Zonny hat geschrieben:aber so langsam verfällt jede positive Einstellung mir gegenüber diesem Verein und seinen Ultras....


Und genau das ist die falsche Aussage! Die Bremer Ultrászene besteht aus mehreren Gruppen und genau da sollte Mensch auch bitte differenzieren!

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4784
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon FightingPuck1897 » 11.01.2014 13:23

Es waren auch 3 Bremer Ultras in unserem Block. Die haben nix mit den Spacken von HB Crew oder Bremen Ost zu tun.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9822
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon kalimera » 11.01.2014 13:27


Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Uwe » 11.01.2014 13:56

Die Stellungnahme vom Verein ist soweit in Ordnung. Allerdings kann man so langsam mit der örtlichen Presse auch mal etwas deutlicher umgehen. Die Empörung über den NWZ Artikel hätte noch etwas ausführlicher rüberkommen können.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21155
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitragvon Schwede » 11.01.2014 13:59

Uwe hat geschrieben:Die Stellungnahme vom Verein ist soweit in Ordnung. Allerdings kann man so langsam mit der örtlichen Presse auch mal etwas deutlicher umgehen. Die Empörung über den NWZ Artikel hätte noch etwas ausführlicher rüberkommen können.

Sowie die Behauptung des 1. Hauptkommisars das "nicht auszumachen war von wem die Aggressionen ausgingen" schärfer wiedersprochen werden müssen. Inhaltlich hat die Stellungnahme dies ja, aber diese Aussage ist für jeden der vor Ort war schlicht ein Lüge.

PS: "Weitere Provokationen seitens der Bremer Fans wurden ... unterbunden". Klingt komisch formuliert. Und wenn ich bedenke dass es Versuche gab die Halle erneut zu stürmen auch inhaltlich nicht ganz richtig.

PPS: Aber bevor das nun falsch aufgefasst wird, möchte ich sagen dass ich natürlich froh bin dass der Verein klar Stellung bezieht und versucht der grenzwertigen Berichterstattung der NWZ zu widersprechen und sich vor seine Fans stellt.
Teleportation will change everything.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste