Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 311
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Dati85 » 09.05.2017 09:53

James hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Die Erhöhung ist bereits bei dir vollzogen, noch nicht bemerkt?

Stimmt. Mein linkes Bein ist vier Zentimeter zu kurz. Ich trage eine Erhöhung. Ist aber nicht schlimm. :wink:


Vier? Das ist krass.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1187
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Marcel » 09.05.2017 10:57

Das es so kommt wie es kommt, da hat der Verein jetzt fast ein Jahr hart dran gearbeitet.
Sektion Hessen 8)

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2485
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Revo » 09.05.2017 11:07

Vielleicht haben wir auch Glück und alle bleiben sachlich. Wäre doch was.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12416
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon James » 09.05.2017 11:18

Revo hat geschrieben:Vielleicht haben wir auch Glück und alle bleiben sachlich.

Das hoffe ich auch. Allerdings bin ich mir auch der Tatsache bewusst, wie vernünftig und besonnen gerade die jüngeren Fans und Vereinsmitglieder mit der derzeitigen Situation umzugehen wissen. Auch wenn es gerade denen im Moment richtig schwer gemacht wird. Was ich im übrigen gar nicht verstehen kann. Wie man so fahrlässig mit dem wichtigsten Rückhalt in den eigenen Reihen umspringen kann – und genau das tut mein Verein gerade – ist mir ein Rätsel und erschließt sich mir in keinster Weise. Das ist traurig. Sehr sogar. :(
"… und niemand möchte das sagen, aber ich sage das genau jetzt."

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10997
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Feuerlein » 09.05.2017 11:50

radieschen hat geschrieben:
James hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Es wird kein Tribunal stattfinden!

Vollkommen richtig. Hier geht es um Sport und nicht um politische Sondergerichtsbarkeit. Du darfst Dich aber gerne selbst erhöhen, wenn Du dann bei der Veranstaltung besser sehen kannst. Du kommst doch bestimmt auch, oder?


Die Erhöhung ist bereits bei dir vollzogen, noch nicht bemerkt?
Dieses absolutistische Gefordere wird im Chaos enden.
Leider wird es hauptsächlich betrieben von "alten" Usern die früher dadurch auffielen, Andersdenkende zu vergraulen.
Auch ich gehöre zu den Kritikern, nicht aber zerstörerisch.
Nun geschieht ein freier Lauf, den niemand im Griff halten kann.
Wer wird authorisiert , auf dem angebotenen Termin Meinung zu verbreiten und vor allem von wem?

Da ja hier im Forum "Köpfe" gefordert wurden und den "Trainer vom Hof jagen" und Teile des Vorstands
massiv unter Druck gesetzt wurden,
kann ich mir gut vorstellen, wie diese Versammlung ausgehen wird. Einseitig und nicht zielfördernd.
Eventuell mit einigen Rücktritten?
Ob ich denn auch kommen würde?
Eventuell hab' ich schon andere wichtige Termine und bin über mail verbunden...
Mal sehen, bis zum Termin ist noch gut Zeit.
Es gibt nicht die EINE Wahrheit.
Überlegt schon mal, wer Trainer werden soll, wer Vorstandsposten übernimmt und wie der Laden überhaupt weiter reibungslos
voran getrieben werden kann. Nicht sich zurücklehnen und denken "ihr macht das schon".
Habt noch 'ne gute Zeit!


jeder ist autorisiert dort seine meinung zu sagen. daher eine öffentliche einladung. komm her, sag deinen senf und gut ist.

es ist eine öffentliche veranstaltung, zu der jeder erscheinen kann. ob es emotional und laut wird? möglich. dennoch darf es nicht persönlich oder unter die gürtellinie gehen, sondern sollte so sachlich wie möglich geführt. natürlich bringt es niemanden etwas (am wenigsten dem verein), wenn man sich da dumm anschreit und am ende der scherbenhaufen größer ist als vorher. ich erwarte so etwas auch nicht. ich erwarte, dass im vorfeld schon punkte eingereicht werden, um auch dem verein die möglichkeit zu geben sich entsprechend vorzubereiten, damit dann strukturiert das abgearbeitet werden kann. zudem werden sicher noch spontane sachen, vll. auch der diskussion schuldend, aufkommen. wichtig ist, dass sich jeder ernst genommen fühlt, was momentan bei einigen nicht mehr der fall ist. sicher gibt es nicht die eine wahrheit, aber es gibt wahrheiten, unwahrheiten und ne menge dazwischen. und gewissen sachen bedürfen aufklärung.

bei einigen ist der frust momentan einfach verdammt groß und es muss auch die möglichkeit gegeben werden, diesen abzulassen. das dies zu rücktritten führt wage ich eher zu bezweifeln. wichtig ist eine offene und ehrliche kommunikation. und das eventuelle zusagen oder absprachen die dort getroffen werden umgesetzt werden. sonst ist halt eine vertrauensvolle zusammenarbeit nicht möglich. das gilt für alle parteien.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
dumdidum

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12416
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon James » 09.05.2017 12:29

wichtig ist eine offene und ehrliche kommunikation.

Genau so! Danke, Moritz. :wink:
"… und niemand möchte das sagen, aber ich sage das genau jetzt."

Horstcauso
VfB-Superfan
Beiträge: 131
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Horstcauso » 09.05.2017 12:41

Solange die Veranstaltung nicht so wie die Signatur von James verläuft, bin ich frohen Mutes

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5286
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Toni Tore 2002 » 09.05.2017 12:49

Ich hoffe erstmal, dass viele VfB-Interessierte in und um Oldenburg auch wirklich kommen werden. Wäre ja traurig, wenn dort bei der großen Menge an Streitigkeiten dann nur wenige anwesend sein würden. Dass man dann ordentlich mit einander umgeht, sollte selbstverständlich sein.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1054
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon soccer » 09.05.2017 16:46

Zu den Basisqualifikationen gehört, kommunikationsfähig zu sein!
Bedenkt auch: WENN ALLE DER GLEICHEN MEINUNG SIND, GIBT`S KEINEN FORTSCHRITT!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 1801
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Oldenburger79 » 11.05.2017 14:44

Ich glaube man sollte einfach nicht alles was den VfB Oldenburg betrifft all zu ernst nehmen.
E ist doch positiv dass der Verein sich Kritik stellen möchte.
Das sollte dann auch fair ablaufen.

Horstcauso hat geschrieben:Solange die Veranstaltung nicht so wie die Signatur von James verläuft, bin ich frohen Mutes


Die mir irgendwie unverständlich ist. :)
Zuletzt geändert von Oldenburger79 am 11.05.2017 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5286
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Toni Tore 2002 » 11.05.2017 14:57

Oldenburger79 hat geschrieben:Ich glaube man sollte einfach nicht alles was den VfB Oldenburg betrifft nicht so ernst nehmen.

Mein Reden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1187
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Marcel » 12.07.2017 10:03

So, alles heut morgen erledigt. Dauerkarte bestellt und meine Mitgliedschaft auf "Familie" erweitert. Und bei euch so?
Sektion Hessen 8)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3365
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon PiR » 12.07.2017 13:32

Marcel hat geschrieben:So, alles heut morgen erledigt. Dauerkarte bestellt und meine Mitgliedschaft auf "Familie" erweitert. Und bei euch so?


:!:

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12416
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon James » 12.07.2017 13:47

Marcel hat geschrieben:Und bei euch so?

Die Söhne meines Bruders und meine Wenigkeit stehen fest hinter dem Verein. Und auf meiner Einzugsermächtigung. Mama mag keinen Fußball, Papa weiß nicht mehr was Fußball ist, meine Ex kickt für den FC Petrus und meine Tochter tendiert zum Kölner Lokalsport. Alles gut. :wink:
"… und niemand möchte das sagen, aber ich sage das genau jetzt."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23216
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Soccer_Scientist » 12.07.2017 14:02

Meine Familie weigert sich.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1187
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Marcel » 12.07.2017 15:17

Ja harter Brocken....
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Mary
VfB-Megafan
Beiträge: 1770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Südoldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Mary » 12.07.2017 16:01

Soccer_Scientist hat geschrieben:Meine Familie weigert sich.


Ist sie denn gefragt worden?
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23216
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Soccer_Scientist » 12.07.2017 16:02

Ich bin der gute Hirte.
Ich kenne die meinen und die meinen kennen mich.

Johannes 10,14
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Donnerschwee

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon FightingPuck1897 » 12.07.2017 23:19

Da Socci jetzt Fanbeauftragter beim SV Meppen ist wird alles gut.
"Sie fahren soviele Kilometer nur für ein Stadion? Sie sind verrückt"

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 710
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitragvon Reg » 13.09.2017 14:35

Kurze, rein auf Informationsinhalt ausgerichtete Frage: Gibt es bezüglich des Schaukastens aktuell einen Ansprechpartner bzw. jemanden, der mir den nennen kann?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste