JFV - Jugendförderverein Nordwest

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon JanW » 25.05.2017 13:16

Gemeinsame Kräfte bündeln?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon Feuerlein » 25.05.2017 13:53

die öffentliche und meine auch die ewe haben gesagt, bündelt eure kräfte und bildet einen jfv nordwest auf leistungsbasis, dann unterstützen wir euch finanziell, macht allein weiter und seht zu wie er klar kommt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sommerfest
Updreihn an de Utfahrt

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 19869
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon Südschwede » 25.05.2017 13:59

Und Könner hat es dann als “Inside-Job“ beim VfB umgesetzt. Mission erfüllt und weg war er.
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2142
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon jayjay » 25.05.2017 14:16

Feuerlein hat geschrieben:die öffentliche und meine auch die ewe haben gesagt, bündelt eure kräfte und bildet einen jfv nordwest auf leistungsbasis, dann unterstützen wir euch finanziell, macht allein weiter und seht zu wie er klar kommt.


So wird es wohl gewesen sein. Wobei mein langsam den Pferdefuß an der Sache erkennt. Es langt eben nicht aus sich auf den Jugendbereich zu konzentrieren und dann die Stammvereine hängen zu lassen. So kommt es nämlich dazu, dass viele Spieler des JFV nicht bei den eigentlichen Stammvereinen VfB und VfL bleiben, sondern nach der Jugend zu anderen Vereinen abwandern. Ganzheitlich erfolgreich kann die Maßnahme nur werden wenn die entsprechenden Sponsoren sich auch im Herrenbereich engagieren.
120 Jahre und kein bisschen.....
Bitte setzen sie selbst ein passendes Adjektiv ein.

Mampf-Fred
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 13.05.2012 22:25
Wohnort: Im Walde

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon Mampf-Fred » 25.05.2017 15:04

Aus Spielersicht ist der JFV m. E. nur ein Sprungbrett - wohin auch immer.
Denn wie will man eine Identifikation mit dem VfB erreichen, wenn jetzt der typische Weg eines Nachwuchsspielers so aussieht:
- Beginn mit Fußball beim FC Sonstwo
- Wechsel zum VfB in der U11/12/13
- bei entsprechender Leistung Wechsel in die U15 des JFV
- zur U17 vielleicht mal ein Abstecher zum benachbarten Bundesligisten
- da dort nicht durchgesetzt, zur U19 zurück zum JFV
- im Herrenbereich heißt es dann: Wir trauen dir die Regionalliga noch nicht zu, geh man erstmal für ein Jahr zum VfL.
Wenn der Spieler gut ist, wird er jetzt so einige Anfragen haben. Warum sollte er ausgerechnet für den VfB brennen?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon BMP » 25.05.2017 17:18

Frank aus Oldb hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:...warum es den JFV überhaupt gibt.

komm... hau´s raus :)

Feuerlein hat es bereits erwähnt.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 470
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon Marco » 25.05.2017 17:38

Was für ein scheiß Tag heute... zwei Pokalfinale, zwei Niederlagen... :(

Die U17 verliert in Barsinghausen im Conti-Pokal gegen Hannover 96 im Elfmeterschießen mit 2:3 (nach der regulären Spielzeit stand es 0:0).

Für mich persönlich wirklich schlimm:
Die U15, die ich heute im Mannschaftsbus begleiten durfte, verliert im Bezirkspokal in der Hänsch-Arena gegen den SV Meppen mit 2:1.
Ich habe in meinem Leben zwar schon unendlich viele Niederlagen gesehen, auch wirklich bittere, aber das ging mir heute echt ziemlich nah, wenn man den ganzen Tag so dicht bei einer Mannschaft ist und dann in die ganzen enttäuschten Gesichter blickt... :?

Fotos vom Spiel gibt es hier.
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (114.47 KiB) 1150 mal betrachtet
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | ...und mehr

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon Feuerlein » 25.05.2017 18:05

Im Endeffekt muss der VfB auch den Jungs nach der U19 was bieten, sowohl finanziell als auch Perspektive. Wenn man das nicht bieten kann, wieso sollte dann auch nur einer zum VfB wechseln? Würde ich auch nicht machen, wenn ich ernsthafte Ambitionen hegen würde Mal Profi zu werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sommerfest
Updreihn an de Utfahrt

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 470
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon Marco » 28.05.2017 18:43

Die U17 gewinnt mit 2:1 gegen den SV Eichede. Fotos vom Spiel gibt es hier.
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (155.88 KiB) 963 mal betrachtet
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | ...und mehr

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 470
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon Marco » 10.06.2017 15:18

Wie man mir vorhin mitteilte, haben insgesamt 9 Spieler aus der VfB U14 den Sprung in die JFV U15 geschafft.
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | ...und mehr

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon soccer » 12.06.2017 10:13

und was passiert mit dem Rest?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12153
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon James » 12.06.2017 11:54

Stille Treppe höchstwahrscheinlich …
„Jü seuht jümmer tweu Steunen“ söögen wui Aulen vandage teofrien. Jümmer tweu.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 168
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon Fan_von_Ingo_Lemcke » 12.06.2017 13:09

boah wie ich diese Art von Jugendarbeit hasse.... bah

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 470
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon Marco » 12.06.2017 16:13

soccer hat geschrieben:und was passiert mit dem Rest?

Zitat Facebookseite: "Den übrigen Spielern, die sich jetzt entweder anderweitig orientieren, zu ihrem Heimatverein zurückkehren oder zum Partnerverein VfL Oldenburg wechseln, wünschen wir ebenfalls viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!"


Und noch ein Ergebnis vom Wochenende:
U17 feiert hohen Sieg zum Abschluss
http://www.jfv-nordwest.de/jfv-u17-feiert-hohen-sieg-zum-abschluss/
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | ...und mehr

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 470
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: JFV - Jugendförderverein Nordwest

Beitragvon Marco » 25.06.2017 08:57

Die ersten Testspiele der drei JFV-Mannschaften stehen nun auch fest:

16.07. U19 gegen SV Werder Bremen (in Lastrup)
18.07. U15 gegen JFV RWD Rehden (am JLZ)
23.07. U17 gegen ATSV Sebaldsbrück (am JLZ)
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | ...und mehr


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste