Regionalliga Nord 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Schwede » 05.06.2013 20:59

Regionalliga Nord 2013/2014

1. Spieltag | 2. Spieltag | 3. Spieltag | 4. Spieltag | 5. Spieltag | 6. Spieltag | 7. Spieltag
8. Spieltag | 9. Spieltag | 10. Spieltag | 11. Spieltag | 12. Spieltag | 13. Spieltag | 14. Spieltag
15. Spieltag | 16. Spieltag | 17. Spieltag | 18. Spieltag | 19. Spieltag | 20. Spieltag | 21. Spieltag
22. Spieltag | 23. Spieltag | 24. Spieltag | 25. Spieltag | 26. Spieltag | 27. Spieltag | 28. Spieltag
29. Spieltag | 30. Spieltag | 31. Spieltag | 32. Spieltag | 33. Spieltag | 34. Spieltag


Kreuztabelle
Hav
Wol
H96
WHB
Neu
Wei
Gos
Reh
VfB
SVM
BVC
StP
HSV
Vic
Wil
BSII
Nor
Eic
TSV Havelse
X
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
2:0
-:-
VfL Wolfsburg II
-:-
X
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
4:0
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
Hannover 96 II
-:-
-:-
X
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
SV Werder Bremen II
-:-
-:-
-:-
X
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
VfR Neumünster
-:-
-:-
-:-
-:-
X
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
ETSV Weiche
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
X
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
3:1
Goslarer SC 08
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
X
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
BSV Rehden
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
X
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
VfB Oldenburg
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
X
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
2:0
-:-
-:-
SV Meppen
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
X
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
BV Cloppenburg
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
1:2
-:-
-:-
-:-
X
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
FC St. Pauli II
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
X
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
Hamburger SV II
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
X
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
SC Victoria Hamburg
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
X
-:-
-:-
-:-
-:-
SV Wilhelmshaven
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
X
-:-
-:-
-:-
Eintr. Braunschweig II
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
X
-:-
-:-
Eintracht Norderstedt
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
X
-:-
SV Eichede
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
-:-
X


Die teilnehmenden Mannschaften:

TSV Havelse
Voller Vereinsname: Turn- und Sportverein Havelse 1912 e. V.
VfL Wolfsburg II
Voller Vereinsname: Verein für Leibesübungen Wolfsburg e. V.
Hannover 96 II
Voller Vereinsname: Hannoverscher Sportverein von 1896 e. V.
SV Werder Bremen II
Voller Vereinsname: Sport-Verein Werder von 1899 e. V.
VfR Neumünster
Voller Vereinsname: Verein für Rasensport Neumünster von 1910 e.V.
ETSV Weiche
Voller Vereinsname: Eisenbahner Turn- & Sportverein Weiche von 1930 e.V.
Goslarer SC 08
Voller Vereinsname: Goslarer Sportclub von 1908 e.V.
BSV Rehden
Voller Vereinsname: BSV "Schwarz-Weiß" Rehden e.V.
VfB Oldenburg
Voller Vereinsname: Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V.
SV Meppen
Voller Vereinsname: Sportverein Meppen 1912 e. V.
BV Cloppenburg
Voller Vereinsname: Ballspielverein Cloppenburg e.V. von 1919
FC St. Pauli II
Voller Vereinsname: Fußball-Club St. Pauli von 1910 e. V.
Hamburger SV II
Voller Vereinsname: Hamburger Sport-Verein e. V.
SC Victoria Hamburg
Voller Vereinsname: Sport Club Victoria Hamburg von 1895 e.V.
SV Wilhelmshaven
Voller Vereinsname: SV Wilhelmshaven Germania 05 e.V.
Eintracht Braunschweig II
Voller Vereinsname: Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e. V.
Eintracht Norderstedt
Voller Vereinsname: Fußballclub Eintracht Norderstedt von 2003 e.V.
SV Eichede
Voller Vereinsname: Sportverein Eichede von 1947 e.V.
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 29.10.2006 20:20

Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon say » 07.06.2013 10:15

Ich mach dann mal auf

Hier schon mal der Rahmenplan für die nächste Saison. Demnach geht es vom 02.08 - 05.08 wieder los.
http://www.nordfv.de/service/download/r ... nkalender/
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5127
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Juri » 07.06.2013 10:18

Ich bezweifele, dass wir unser erstes Spiel an einem Montag haben.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6188
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Toni Tore » 09.06.2013 00:58

Seit gestern steht endlich das Teilnehmerfeld für die neue Saison der Regionalliga Nord fest. Drei Aufsteiger, kein Absteiger aus der 3. Liga (Osnabrück hat - wie auch immer - die Lizenz bekommen), fünf Auswärtsspiele in und um Hamburg, sechs von 18 Mannschaften sind Reserveteams, vier Derbys gegen Werder II, Meppen, Cloppenburg und Wilhelmshaven. Allerdings sind von den vier großen Namen (Oldenburg, Kiel, Meppen, Lübeck) nur noch zwei übrig geblieben. Besonders attraktiv ist diese Vierte Liga nicht, das muss man zugeben. Gott sei Dank bin ich letztes Jahr noch einmal bei unseren Spielen in Lübeck und Kiel gewesen. Freu mich aber immer noch riesig über den Klassenerhalt am letzten Spieltag und auch jetzt schon unendlich auf die neue Saison! Es gilt erneut, mindestens vier Mannschaften hinter sich zu lassen. Das können wir schaffen. Aber vor allem muss das Stadion wieder voll werden. Ein Schnitt wie aktuell von 1500 Zuschauern ist für mich genau wie die Zugehörigkeit zur Vierten Liga das absolute Minimum. Es ist okay, doch schlechter darf es nicht werden. Aber die Neuerungen in Kader und Vorstand machen echt viel Mut. Saisonziel ist wie schon im letzten Jahr ein einstelliger Tabellenplatz, den wir gerade um ein Tor verpasst haben. Zur abgelaufenen Saison empfand ich diese Vorgabe als Aufsteiger als zu hoch gegriffen, dieses Mal nicht. Ich hoffe, dass Wegener, die Baals und Lüttmann doch noch bleiben. Dann dürfen wir uns unter Nouri auf eine tolle Saison freuen - hoffentlich ohne oder zumindest mit weniger Abstiegssorgen. Ich bin heiß!

TSV Havelse
VfL Wolfsburg II
Hannover 96 II
Werder Bremen II
VfR Neumünster
Weiche Flensburg
Goslarer SC
BSV Rehden
VfB Oldenburg
SV Meppen
BV Cloppenburg
FC St. Pauli II
Hamburger SV II
Victoria Hamburg
SV Wilhelmshaven
Eintracht Braunschweig II (N)
SV Eichede (N)
Eintracht Norderstedt (N)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11608
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Ggaribaldi » 09.06.2013 01:50

Da stimme ich größtenteils zu mit einer Einschränkung: Ob 7ter, 9ter, oder 13 zu werden ist am Ende weniger wichtig als sich zurück in die Herzen der Oldenburger zu spielen. Weniger Verramscherei des VfB durch Sponsorendurchsagen und mehr echtes Fussballerlebnis.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11752
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Feuerlein » 09.06.2013 08:08

bei einer so unattraktiven liga einen vernünftigen zuschauerschnitt zu haben muss guter fussball gezeigt werden, muss das rahmenprogramm stimmen, muss die pr gut sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14354
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon JanW » 09.06.2013 08:16

Wenn das Wetter scheiße ist, dann hilft das alles nix. Womit wir wieder beim Thema Dach und Gegengerade sind.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13059
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon James » 09.06.2013 13:04

JanW hat geschrieben:Womit wir wieder beim Thema Dach und Gegengerade sind.

Ein Stadionneubau?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6188
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Toni Tore » 10.06.2013 00:06

Aufsteiger Eintracht Norderstedt
Binnen zehn Jahren von der 8. in die 4. Liga - nicht schlecht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Norderstedt
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8251
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Dino » 10.06.2013 15:12

Der TSV Havelse und der SC Langenhagen wollen jetzt ein gemeinsames JLZ einrichten (s. Fußballecke-News). Abgesehen davon, dass der SCL eben erst seine erste Mannschaft geradezu mutwillig aus der OL Niedersachsen gekegelt und sich damit selbst schon zum Ausbildungsverein für ambitioniertere Nachbarn im Großraum Hannover "degradiert" hat, ein richtiger und sinnvoller Schritt.
Ich wage einmal die Vorhersage, dass nur Vereine mit einem qualitativ gutem (und notwendigerweise langfristig solide finanziertem) Jugend- und Nachwuchsbereich auf Sicht eine Chance (und Existenzberichtigung) in der RL haben werden. Alle anderen werden zu Sternschnuppen, die verglühen, wenn ein Geldsack nichts mehr hergibt, oder zu den nächsten Pleitekandidaten (von denen wir mit Lübeck und ONL bestimmt noch nicht die letzten gesehen haben).

In Oldenburg hat man die Chance genutz, die zwei höchst potente Sponsoren für einen langfristige solide finanzierten Jugend-Leistungsbereich geboten haben; eine Chance, die wohl nicht so schnell wiederkommt, wenn man sie verpasst oder ausschlägt.
Ich beglückwünsche die Verantwortlichen beider beteiligten Vereine nochmals ausdrücklich zu ihrem Mut, diesen Schritt zu wagen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Firaball97 » 11.06.2013 19:34

Solange keine Brausefirma ein JLZ gründet ist mir das egal .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3157
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Malle » 11.06.2013 20:41

Was für eine Knaller-Meldung! Victorias Roger Stilz wird wohl ins Trainerteam vom Hamburger SV rutschen und unter Chefcoach Thorsten Fink arbeiten.


http://www.myfussi.de/fussifreunde-hamb ... e?id=14482
Bild

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Ghettokind » 14.06.2013 00:52

Florian Bruns wechselt zu Wer da? II. Pfui...

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9769
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon kalimera » 15.06.2013 08:41


das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3482
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon das-zwölfte-bier » 15.06.2013 09:53

Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2018! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1411
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Eistee-Fan » 16.06.2013 08:48

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Aufsteiger Eintracht Norderstedt
Binnen zehn Jahren von der 8. in die 4. Liga - nicht schlecht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Norderstedt


hat der VfB nicht schonmal gegen ein norderstedt club gespielt ?? schon länger her meine ich ...


und toni so wie du die vereine aufgeschrieben hast kann ich mir gut vorstellen das so die endtabelle aussehen könnte..
die ersten 4 sind aufjedenfall die favoriten. hinten passt das denke ich auch bis auf braunschweig II die steigen nicht ab.. und wir wären 9ter vor meppen, clp, whv, wobei goslar unter uns passt :lol:

naja hoffentlich wieder nen guten start erwischen und zuhause mal sofort spiele gewinnen :mrgreen:

---------------
von uns spielen beim dfb pokal: whv, rehden, vicoria, neumünster

ziemlich viele von unsere liga :lol: aber der VfB nicht :(
---------------
Achtung!: Suche noch VfB Trikot`s für HP-Sammlung;)

http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm
.
.

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Rehalist » 16.06.2013 10:04

Eistee-Fan hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Aufsteiger Eintracht Norderstedt
Binnen zehn Jahren von der 8. in die 4. Liga - nicht schlecht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Norderstedt


hat der VfB nicht schonmal gegen ein norderstedt club gespielt ?? schon länger her meine ich ...


Hieß damals : von 1972 - 2003 = 1.SC Norderstedt, ab 2003 dann FC Eintracht Norderstedt .
Zuletzt geändert von Rehalist am 16.06.2013 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9769
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon kalimera » 16.06.2013 10:26

Eistee-Fan hat geschrieben:
hat der VfB nicht schonmal gegen ein norderstedt club gespielt ?? schon länger her meine ich ...



http://www.transfermarkt.de/de/1-sc-norderstedt-vfb-oldenburg/index/spielbericht_1085012.html

http://www.transfermarkt.de/de/vfb-oldenburg_1-sc-norderstedt/index/spielbericht_1084093.html

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1411
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Eistee-Fan » 16.06.2013 11:31

ja ok dank wikipedia mal wieder auf dem neusten stand :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikot`s für HP-Sammlung;)

http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm
.
.

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitragvon Don-Julian » 16.06.2013 14:27

wann wird feststehen, wie der Spielplan aussieht und gegen wir wen zuerst ran müssen? Und wann findet die Auslosung nach regionalen Standpunkten für den NFV-Pokal statt?

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste